Probleme mit neuem Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DanielK, 02.06.2007.

1. #1 DanielK, 02.06.2007
    DanielK

DanielK Neuer Benutzer

Hallo!

Habe ein neues Netzteil eingebaut, weil das alte immer mal wegen Überlastung den pc einfach ausgeschaltet hat.

Problem 1:
    Das neue ist ein paar cm zu breit, musste es jetzt extern dranhängen und hab die Klappe offen. Ist das bedenklich?

Problem 2:
    Beim Hochfahren bekomme ich eine Meldung "Fan Power Unnormal" und man rät mir ins Bios zu gehen. Kenn mich aber nicht so gut aus, was nu?

Problem 3:
    Beim Einbauen hatte ich vom alten Netzteil den großen Stecker mit den vielen Polen vom Mainboard gezogen und direkt daneben einen kleinen mit drei löchern. beim neuen netzteil fehlte dieser kleine stecker. ist das bedenklich?

Hoffe, dass mir hier ein paar Profis helfen können ;)

Schöne Grüße
    Danny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 02.06.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Was hast du für ein Gehäuse? Was hast du für ein Netzteil gekauft? Ist das Gehäuse zufällig µATX?

4. #3 DanielK, 02.06.2007
    DanielK

DanielK Neuer Benutzer

ja, ist atx und die karte auch. aber die laufwerke reichen so weit nach hinten, dass kein platz für das netzteil bleibt. meine sorge ist eher, dass da irgend ein lüfter nicht geht. allerdings dreht sich der am prozessor artig. aber die power dafür sei eben abnormal...

5. #4 DanielK, 03.06.2007
    DanielK

DanielK Neuer Benutzer

eine weitere info: habe mal motherboard monitor installiert, temperaturen liegen bei unter 60 grad, allerdings ist die spannung deutlich zu hoch. bei 12 v habe ich 15,2 v!! und nun?

6. #5 simpson-fan, 03.06.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

15,2 Volt sind meiner Ansicht nach unrealistisch, eigend:ich müsste dein PC schon brennen. Geh doch mal ins BIOS, dort sind die Werte für das Netzteil viel genauer. Schreib alle Werte ab und poste sie bitte hier.

Gruß simpson-fan

7. #6 DanielK, 03.06.2007
    DanielK

DanielK Neuer Benutzer

Hab zur Sicherheit das alte wieder reingebaut und interessanter Weise hab ich da auch 15,5 V laut Motherboard Monitor. Dann liegt da wohl ein Messfehler vor. Wo genau muss ich da im Bios hin? Denn da kenne ich mich so gut wie gar nicht aus...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit neuem Netzteil

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Netzteil - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...