Probleme mit neuem Netzteil

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DanielK, 02.06.2007.

1. #1 DanielK, 02.06.2007
    DanielK

DanielK Neuer Benutzer

Hallo!

Habe ein neues Netzteil eingebaut, weil das alte immer mal wegen Überlastung den pc einfach ausgeschaltet hat.

Problem 1:
    Das neue ist ein paar cm zu breit, musste es jetzt extern dranhängen und hab die Klappe offen. Ist das bedenklich?

Problem 2:
    Beim Hochfahren bekomme ich eine Meldung "Fan Power Unnormal" und man rät mir ins Bios zu gehen. Kenn mich aber nicht so gut aus, was nu?

Problem 3:
    Beim Einbauen hatte ich vom alten Netzteil den großen Stecker mit den vielen Polen vom Mainboard gezogen und direkt daneben einen kleinen mit drei löchern. beim neuen netzteil fehlte dieser kleine stecker. ist das bedenklich?

Hoffe, dass mir hier ein paar Profis helfen können ;)

Schöne Grüße
    Danny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 02.06.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Was hast du für ein Gehäuse? Was hast du für ein Netzteil gekauft? Ist das Gehäuse zufällig µATX?

4. #3 DanielK, 02.06.2007
    DanielK

DanielK Neuer Benutzer

ja, ist atx und die karte auch. aber die laufwerke reichen so weit nach hinten, dass kein platz für das netzteil bleibt. meine sorge ist eher, dass da irgend ein lüfter nicht geht. allerdings dreht sich der am prozessor artig. aber die power dafür sei eben abnormal...

5. #4 DanielK, 03.06.2007
    DanielK

DanielK Neuer Benutzer

eine weitere info: habe mal motherboard monitor installiert, temperaturen liegen bei unter 60 grad, allerdings ist die spannung deutlich zu hoch. bei 12 v habe ich 15,2 v!! und nun?

6. #5 simpson-fan, 03.06.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!