Probleme mit neuem Monitor

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mads, 31.07.2012.

1. #1 mads, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    mads

mads Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    hab mir heute einen neuen Monitor besorgt, jedoch stimmt da irgendwas nicht..
    Nach erfolgreichem anschließen und hochfahren öffnete sich mein desktop und zum Vorschein kam folgendes:

klick

Es scheint, als sei in der Mitte noch die alte Bildschirmgröße abgebildet. Mal im 30 bzw 45° Winkel, dann wieder parallel. Auch flackert diese größe immer auf. Ein arbeiten ist unmöglich, da zwischen der alten und neuen Auflösung hin- und hergeswitched wird. Was noch dazukommt ist die Schrift, welche verwaschene Konturen aufweist.

Zuvor hatte ich einen 17(?) zoll mit 1024x768 und jetzt einen 24'' mit 1900x1200 und 60Hz.
    Ebenfalls sind horizontal teilweise weiße Linien zu erkennen.
    Hab auch mal von VDA auf DVI umgestellt, hierbei passierte folgendes:
    DVI: Icons verschwinen komplett, mehr weiße, horizontale Linien mittiges flackern.

Komischerweise ist es so, dass vom Startzeitpunkt bis zu dem Zeitpunkt wo mein Desktop geladen wird, alles wunderbar funktioniert.
    Wähle zu beginn zwischen zwei Betriebssystemen aus und seh dort eine gestochen klare Schrift, ebenso ist alles auf Vollbild und wie gesagt - so wie man es sich vorstellt.

Von daher weis ich auch nicht wirklich, wo die Ursache liegt.
    Verschiedene Kabel - identisches Problem
    booten - alles wunderbar

Kann es dann an der Graka liegen? Eingebaut ist eine ati Radeon 9800 pro.

Sollte dies die Ursache sein, welche könnt ihr mir empfehlen?

Im Übrigen handelt es sich bei dem Bildschirm um einen HP ZR24w.

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 31.07.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Hast du die richtige Auflösung ausgewählt, in deinem Fall also die 1920 * 1200 ?

4. mads

mads Neuer Benutzer

Ja, die hat sich automatisch eingestellt.
    habs se auch auf 1024*768 umgestellt - also die alte. Jedoch flackert hier es dann auch.

5. #4 mads, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    mads

mads Neuer Benutzer

Sry für den Doppelpost jetzt, aber vielleicht hilft euch das ja weiter.
    Hab ein bisschen rumprobiert und kam zu folgenden Erkenntnissen.
    Wenn ich den alten Bildschirm mit dem neuen anschließe - also beide gleichzeitig - zeigt der alte die Fehlermeldung "Videofrequenz zu hoch" an.

Ab dem Zeitpunkt, wo ich den neuen Bildschirm vom PC getrennt hatte, zeigte mein alter Bildschirm die gleichen Probleme an wie der neue. Quasi einen art neuen, kleineren desktop innerhalb des normalen, sowie doppelte Fenster, etc. Einziger Unterschied momentan ist das nicht flackern vom alten Monitor
    Hab ich jetzt meine Graka zerschossen?
    Bin grad ehrlich gesagt etwas verwirrt^^

Gruß

//edit:

will diesbezüglich jetzt keinen neuen thread aufmachen. Hab gerade in meinen Unterlagen gefunden, dass ich die Graka gewechselt habe. Mittlerweile ist eine ATi Radeon HD 2900 XT drin.
    Sollte es damit probleme geben?

6. #5 EliteSoldier2010, 31.07.2012
    EliteSoldier2010

Welche Windows Version benutzt du?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. mads

mads Neuer Benutzer

win7 64 bit
    prozessor Intel Core 2 Quad Q6600
    graka ATI Radeon HD 2900 XT

wenn ich mich recht erinnere wurd der pc ende '07 gekauft und war damals nicht billig. Halt mit dem Gedanken dahingehend, dass er ohne aufrüsten nun länger hält. Wär schade, wenn ich nun schon was reinstecken müsste...

Hab den Bildschirm an einem anderen Rechner ausprobiert. Identisches Kabel hergenommen, um das schonmal auszuschließen. Dieser konnte alles sofort bis zu einer Auflösung von ca. 1680 darstellen, danach kamen blaue Querstreifen, was ich aber auf diese graka schieben.

Bei meinem Rechner funktioniert mittlerweile, egal bei welchem Bildschirm, egal mit welchem Kabel, sogut wie nichtsmehr.
    Also durchaus funktionsfähig, jedoch eine unbrauchbare Bildschirmausgabe.
    Konnte mich -anhand des nebenstehenden lappis- bis zum Gerätemanager durchklicken und hab bei der graka nach neuen Treibern gesucht. Jedoch ohne Erfolg.

Wenn ich den Treiber über meinen lappi runterlade, auf einen Stick ziehe und diesen am Rechner anschließ; installiert sich dieser mit einem Doppelklick dann automatisch neu/in das richtige Verzeichnis. Oder muss ich hier zusätzlich noch was machen?

Mir fällt ehrlich gesagt kein andere Grund ein, was es sonst noch sein könnte....

Gruß

9. #7 EliteSoldier2010, 31.07.2012
    EliteSoldier2010

Desktop - Rechtsklick - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen

Guck da mal auf was die Bildschirmaktualisierungsrate steht

Thema: Probleme mit neuem Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon hd horizontale streifen

,
  2. hp zr24w öffnen

,
  3. flackernde horizontale weiße linien

,
  4. bf3 monitor horizontale streifen,
  5. ati radeon waagerechte streifen,
  6. streifen im vollbildmodus am pc ursache?,
  7. radeon horizontale streifen,
  8. nach einbau von neuem lcd screen: horizontale streifen beim startbildschirm windows xp,
  9. flakernde horizontale streifen,
  10. bildschirm quer hp zr24w,
  11. battlefield 3 läuft seid neuem monitor,
  12. probleme mit neuem monitor,
  13. bf3 horizontale sreifen flackern,
  14. hp zr24w monitor auflösung problem,
  15. die ursache des bildschirm problemes pc,
  16. internet probleme bei neuem bildschirm
Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Monitor - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...