Probleme mit neuem gaming rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hardware_Einsteiger, 05.02.2014.

  1. #1 Hardware_Einsteiger, 05.02.2014
    Hardware_Einsteiger

    Hardware_Einsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,


    ich habe mir vor 2 Wochen mein Rechner zusammenbaut.

    nun habe ich seit ich die neue Graka sapphire radeon r9 280x tri-x oc und neuen cpu kühler drin habe folgende Probleme bekommen:

    1. bei laufenden spiel plötzlicher abstürz mit Red Screen ,mit neustart

    2. Pixelfehler Farbe meistens grau nur im spiel selten

    könnt ihr mir bei meinen Problemen etwas weiter helfen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    Mit dieser Menge an nicht vorhandenen Infos mit Sicherheit nicht.
    Board?
    Betriebssystem?
    Speicher?
    Sonstige Ausstattung?
     
  4. #3 xandros, 06.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ..und verwendete Treiber mit deren Bezugsquelle nicht vergessen.

    Da ich davon ausgehe, dass Windows (in irgendeiner Version) verwendet wird, waere ein erster Schritt, die protokollierten Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige durchzusehen.
     
  5. #4 Demrion, 06.02.2014
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil vielleicht zu schwach? Vermutlich ist aber eher die Graka beschädigt. Zurück damit.
     
  6. #5 Hardware_Einsteiger, 06.02.2014
    Hardware_Einsteiger

    Hardware_Einsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mein System:

    8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport...
    1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003...
    650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+...
    Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
    LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern...
    MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel.
    bit fenix shinobi
    120gb samsung ssd 840 evo
    EKL Alpenföhn Föhn Wing Boost Pure Plus 120x120x25mm 500-1500 U/min 20 dB(A) schwarz
     
  7. #6 Hardware_Einsteiger, 06.02.2014
    Hardware_Einsteiger

    Hardware_Einsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    benutze Windows 8.1
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Demrion, 07.02.2014
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert der CPU-Kühler richtig? Ist er richtig eingebaut? Zu viel oder zu wenig Wlp? Wie ist die CPU-Temperatur?

    Ansonsten kanns ja bloß noch an der Graka liegen.
     
  10. #8 Hardware_Einsteiger, 07.02.2014
    Hardware_Einsteiger

    Hardware_Einsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    da man den cpu kühler nur in eine Richtung legen kann denk ich schon ;) wlp wenig aufgetragen denk ich mal ,Temperaturen sind nie über 70 celsius. ich denk es ist auch die Graka ich tausch die einfach um mal schauen ob es mit einer anderen klappt ;)
     
Thema:

Probleme mit neuem gaming rechner

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem gaming rechner - Ähnliche Themen

  1. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...