Probleme mit neuem Cpu Kühler im Medion Rechner

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chri$, 03.01.2006.

1. Chri$

Chri$ Neuer Benutzer

Hallo,
    hab mir vor kurzem einen neuen cpu kühler für meinen schon etwas älteren Medion rechner gekauft und verzweifle daran, weil der prozessor am alten kühlkörper festgeklebt ist und ich nich weiß wie ich den abkriegen soll....
    (dazwischen ist irgendsone schwarze elastische masse)
    Würd mich über hilfe riesig freuen....

Gruss Chri$

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Gerade bei Frau Google gefunden:

Ausbau des Kühlers und des Lüfters
    Wenn der Weg zur CPU frei ist, können Sie anfangen, diese zu entfernen. Auf allen Pentium CPUs ist ein Kühler befestigt und möglicherweise auch ein Lüfter. Dieser wird mit einer Befestigungsfeder an dem Sockel über der CPU angebracht sein oder er ist mit Wärmeleitpaste festgeklebt.

Auch gibt es Kühler, die auf dem Prozessor aufgeschraubt sind. Wenn Sie anfangen, den Kühler zu entfernen, finden Sie zuerst heraus, wie dieser an der CPU / dem Sockel angebracht ist. Wahrscheinlich werden Sie erst die Befestigungsfeder lösen müssen und der Kühler mit dem Lüfter wird dann von der CPU gelöst sein.

Dies gilt für den Fall, dass keine Wärmeleitpaste benutzt wurde. Wenn Wärmeleitpaste benutzt wurde, wird der Kühler auf der Oberseite des Prozessors kleben und nicht so leicht zu lösen sein.

Wenn er festklebt, versuchen Sie nicht, ihn mit Gewalt zu lösen. Um die Wärmeleitpaste zu lösen, lassen Sie Ihren PC einfach 5 - 10 Minuten laufen, da die Wärmeleitpaste durch die Hitze weich wird und sie dann leicht entfernt werden kann.

Unser Alternativ-Tip: dem Prozessor mitsamt Kühler mit Fön (heisse Stufe) anwärmen

Entfernen Sie den Kühler NICHT, bevor der PC ausgeschaltet ist, da die CPU wärmeempfindlich ist. Wenn Sie den Kühler ausgebaut haben und sich auf diesem Wärmeleitpaste befindet, reinigen Sie diesen sofort, da alte Wärmeleitpaste nutzlos ist, nachdem Sie einmal entfernt wurde.

Gruß Mike

Thema: Probleme mit neuem Cpu Kühler im Medion Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu kuehler fuer medion

,
  2. medion kühler prozessor befestigen

,
  3. befestigung cpu kühler medion

,
  4. cpu befestigungsfeder,
  5. medion 8814 cpu lüfter,
  6. computer medion prozessor kleben,
  7. medion 8814 sockel
Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Cpu Kühler im Medion Rechner - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...