probleme mit neuem Board

Diskutiere probleme mit neuem Board im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! habe ein neues Board von Gigabyte GA-H77-DS3H mit Dual UEFI BIOS und einer Intel i5-3330 3 GHz CPU 1. Problem - ich kann nur die...

  1. #1 wolkser0815, 04.08.2013
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    habe ein neues Board von Gigabyte GA-H77-DS3H mit Dual UEFI BIOS und einer Intel i5-3330 3 GHz CPU

    1. Problem
    - ich kann nur die Onboardgrafik nutzen da meine geforce 9800GT nicht erkannt wird es dreht sich nur der lüfter,obwohl ich die einstellungen im Bios sowie im handbuch beschrieben Bild 1 das
    Init Display First von Auto auf PEG für PCIe x16 umgestellt habe und die
    Internal Graphics deaktiviert habe roter rahmen Bild 2 nach jedem Neustart ist alles wieder auf auto grüner Rahmen Bild 2.

    2.Problem
    -auch meine Soundkarte Soundblaster X-Fi extreme Musik wird nicht erkannt

    in beiden Fällen bricht die Treiber install. ab mit der meldung es sind keine Karten vorhanden.

    P.S: allle beiden karten sind nicht defekt habe ich schon getestet

    irgendwas läuft da falsch sowas habe ich noch nie gehabt kann mir jemand weiter helfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hast Du denn die BIOS-Änderungen mit F10 gespeichert?
    Sind an der Graka die externen Stromstecker angelegt?

    Dass die Treiber der X-FI Modelle von Soundblaster herumzicken ist bekannt. Mein Sohn hat eine X-FI Xtreme Gamer. Für die Treiber (obwohl die Original CD vorhanden war) habe ich lange gesucht. Lösche mal alles, was Soundblaster bisher installiert hat und lasse mal die Windows-Updates (ohne Installation!! Suchen und manuell installieren!) suchen, ob in den "Optionalen Updates" nichts von Soundblaster angeboten wird.

    Ansonsten würde ich das Mainboard tauschen (obwohl Gigabyte eine gute Marke ist, kann es auch da mal zu Fehlern führen)
     
  4. #3 wolkser0815, 05.08.2013
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine Antwort

    -ja die Biosänderung habe ich mit F10 gespeichert
    -die Grafikkarte hat keinen externen Stromanschluß

    Antwort vom Gigabyte Support: Prüfen sie ob die CPU Pins verbogen sind :confused:

    was ich mir aber nicht vorstellen kann sonst würde ja der Rechner nicht laufen oder irre ich mich da.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na ja das ist ist immer so eine Frage. Kommt auf den Pin an, der verbogen ist.
    Kannst Du nur nachprüfen, indem Du den Lüfter noch mal abnimmst. Aber nicht vergessen, danach CPU-Rücken und Lüfterunterseite zu reinigen und neue WLP aufzutragen!!
    Steckt denn der 4-pol Stecker auf dem Board? Meist ist das Kabel gelb/schwarz. Weil sowohl die Sound- als auch die Grafikkarte nicht erkannt wird.
    Gib doch mal den Rest der Komponenten durch.
    MB ist klar
    Graka ist klar (wirklich sicher, dass kein Stromport dran ist?) Wir hatte mal die 9800GTX. Die brauchte extra Strom!
    Netzteil???
    RAM?
    Zur Not müsstest Du in einen PC Laden gehen und alles checken lassen. Die finden auf jeden Fall die Fehlerquelle.
    Kann auch sein, dass Du die Mainboardschrauben zu fest angezogen hast. Dadurch kann es zu Verwindungen und Unterbrechungen der Leiterbahnen kommen.
    Also ich würde alles nochmal herausnehmen und sorgfältig wieder einsetzen. An den verbogen Pin glaube ich nicht. Das merkt man eigentlich beim Einsetzen.
     
  6. #5 Leonixx, 05.08.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kann auch vorkommen. Das System bootet und funktioniert trotzdem, bis auf einige Funktionen. Würde ich auf jeden Fall mal checken. Ein Pin ist beim einsetzen schnell mal verborgen.
     
Thema: probleme mit neuem Board
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-h77-ds3h windows xp installieren

Die Seite wird geladen...

probleme mit neuem Board - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...