probleme mit neuem Board

Diskutiere probleme mit neuem Board im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! habe ein neues Board von Gigabyte GA-H77-DS3H mit Dual UEFI BIOS und einer Intel i5-3330 3 GHz CPU 1. Problem - ich kann nur die...

1. #1 wolkser0815, 04.08.2013
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    habe ein neues Board von Gigabyte GA-H77-DS3H mit Dual UEFI BIOS und einer Intel i5-3330 3 GHz CPU

1. Problem
    - ich kann nur die Onboardgrafik nutzen da meine geforce 9800GT nicht erkannt wird es dreht sich nur der lüfter,obwohl ich die einstellungen im Bios sowie im handbuch beschrieben Bild 1 das
    Init Display First von Auto auf PEG für PCIe x16 umgestellt habe und die
    Internal Graphics deaktiviert habe roter rahmen Bild 2 nach jedem Neustart ist alles wieder auf auto grüner Rahmen Bild 2.

2.Problem
    -auch meine Soundkarte Soundblaster X-Fi extreme Musik wird nicht erkannt

in beiden Fällen bricht die Treiber install. ab mit der meldung es sind keine Karten vorhanden.

P.S: allle beiden karten sind nicht defekt habe ich schon getestet

irgendwas läuft da falsch sowas habe ich noch nie gehabt kann mir jemand weiter helfen?

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Du denn die BIOS-Änderungen mit F10 gespeichert?
    Sind an der Graka die externen Stromstecker angelegt?

Dass die Treiber der X-FI Modelle von Soundblaster herumzicken ist bekannt. Mein Sohn hat eine X-FI Xtreme Gamer. Für die Treiber (obwohl die Original CD vorhanden war) habe ich lange gesucht. Lösche mal alles, was Soundblaster bisher installiert hat und lasse mal die Windows-Updates (ohne Installation!! Suchen und manuell installieren!) suchen, ob in den "Optionalen Updates" nichts von Soundblaster angeboten wird.

Ansonsten würde ich das Mainboard tauschen (obwohl Gigabyte eine gute Marke ist, kann es auch da mal zu Fehlern führen)

4. #3 wolkser0815, 05.08.2013
    wolkser0815

wolkser0815 Erfahrener Benutzer

Danke für deine Antwort

-ja die Biosänderung habe ich mit F10 gespeichert
    -die Grafikkarte hat keinen externen Stromanschluß

Antwort vom Gigabyte Support: Prüfen sie ob die CPU Pins verbogen sind :confused:

was ich mir aber nicht vorstellen kann sonst würde ja der Rechner nicht laufen oder irre ich mich da.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Na ja das ist ist immer so eine Frage. Kommt auf den Pin an, der verbogen ist.
    Kannst Du nur nachprüfen, indem Du den Lüfter noch mal abnimmst. Aber nicht vergessen, danach CPU-Rücken und Lüfterunterseite zu reinigen und neue WLP aufzutragen!!
    Steckt denn der 4-pol Stecker auf dem Board? Meist ist das Kabel gelb/schwarz. Weil sowohl die Sound- als auch die Grafikkarte nicht erkannt wird.
    Gib doch mal den Rest der Komponenten durch.
    MB ist klar
    Graka ist klar (wirklich sicher, dass kein Stromport dran ist?) Wir hatte mal die 9800GTX. Die brauchte extra Strom!
    Netzteil???
    RAM?
    Zur Not müsstest Du in einen PC Laden gehen und alles checken lassen. Die finden auf jeden Fall die Fehlerquelle.
    Kann auch sein, dass Du die Mainboardschrauben zu fest angezogen hast. Dadurch kann es zu Verwindungen und Unterbrechungen der Leiterbahnen kommen.
    Also ich würde alles nochmal herausnehmen und sorgfältig wieder einsetzen. An den verbogen Pin glaube ich nicht. Das merkt man eigentlich beim Einsetzen.

6. #5 Leonixx, 05.08.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kann auch vorkommen. Das System bootet und funktioniert trotzdem, bis auf einige Funktionen. Würde ich auf jeden Fall mal checken. Ein Pin ist beim einsetzen schnell mal verborgen.

Thema: probleme mit neuem Board
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-h77-ds3h windows xp installieren

Die Seite wird geladen...

probleme mit neuem Board - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...