Probleme mit neuem Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KingSlim, 03.03.2009.

1. #1 KingSlim, 03.03.2009
    KingSlim

KingSlim Neuer Benutzer

Shönen guten Tag,

Also erstmal zu meiner Hardware:
    Mainboard - Gigabyte EP31-DS3L
    und bisher 2 x 1 gb 667 ram welchen ich mit exakt den selben ram erweitern möchte
    ich denke das sind die wichtigen Angaben also hier mein Problem:

Ich habe mir halt wie beschrieben 2 neue Arbeitsspeicher gekauft und wollte diese in meinen PC einbauen. Das Problem jedoch ist das mein PC dann nichtmehr startet wenn diese eingebaut sind. Dabei ist mir aufgefallen das in der nähe meiner Arbeitsspeicher Slots 4 LED's sind welche von 1-4 Nummeriert sind und beim starten des PC's wie folgt leuchten:

1. Grün
    2. Grün
    3. Gelb
    4. Rot

So leuchten sie sowohl mit als auch ohne den neuen Arbeitsspeichern.

Wisst ihr was da zu machen ist? ?(

mfg

KingSLim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 03.03.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

tja eventuell mag dein board den ram nicht - gerade ´bei vollbestückung sind mainboards sehr zickig- wenn man vorhat sein board voll zu bestücken sollte man sich schon erkundigen welche rams vom hersteller in welcher konfiguration für das jeweilige board freigegeben sind. Hatte mal das selbe problem mit meinen damaligen corsair value rams. als ich mir mein jetziges board geholt hab und die rams (4x1GB) aus dem alten system draufgepflanzt hab hatte ich das gleiche problem! seitdem halte ich mich an solche listen und hatte nie wieder derartige probleme
    eventuell ist ein memtest durchlauf angesagt- wenn der fehler findet (wenn alle vier drinstecken) kann es sein das genau obig erwähntes zutrifft-am besten zweimal memtest machen-einmal mit dem ersten paar dann mit dem zweiten paar-> wenn er dann keine fehler findet hab ich leider recht ;-)

PS:; die leuchten sind nur sone art bootstatus-anzeige während des power-on-self- tests

beste grüße aus BS

4. #3 KingSlim, 03.03.2009
    KingSlim

KingSlim Neuer Benutzer

Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe grade ebend mal mein Handbuch des boards rausgekramt und mal nachgeschaut und ich denke du hattest recht.
    Da steht wegen den möglichkeiten die ich habe das board zu bestücken folgendes:
    Bei 4 Speichern ist das problem das man nur Single-Sided Speicher nutzen kann....und ich Esel habe 4 Double-Sided Speicher :D

Ich schätze mal da ist nix zu machen oder?

mfg

KingSlim

5. #4 Jaulemann, 03.03.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

genau das ist meistens das problem (das bios kann dann die bänke nicht mehr zuordnen) fürchte für dieses problem gibt es nur eine lösung: die ndazugekauften riegel schnell wieder zurückbringen und schauen mit welchem ram du auf vier gb gehen kannst- würde nach möglichkeit auch 2x2gb module nehmen, da so der rechenaufwand für den speichercontroller gering gehalten wird (höherer durchsatz)- für die alten 2 module eventuell mal ne ebay auktion starten ;-)

ob ein bios update da hilft wage ich zu bezweifeln, kannste aber ruhig mal probieren- aber ich denke das bringt auch nix (wär halt mal son verzweiflungsversuch)

6. #5 KingSlim, 03.03.2009
    KingSlim

KingSlim Neuer Benutzer

mein mainboard unterstützt leider keine 2 gb Speicher
    Ich werde die alten umtauschen und mal schauen ob ich demnächst das Geld für ein neues board haben werde.

trotzdem vielen dank für deine Hilfe :D

mfg

KingSlim

Thema:

Probleme mit neuem Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...