Probleme mit neuem Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cxcx, 22.10.2008.

  1. Cxcx

    Cxcx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüsse.

    Habe folgendes Problem:
    Vorher eingebaut waren 2 RAM Sticks á 1 GB, heute habe ich aufgerüstet auf 2X2 GB.

    Aus-/Einbau verlief alles reibungslos, als ich dann im BIOS nachgesehen habe zeigte er mir auch korrekt 2X2 GB an.

    Bin dann unter Windows auf meinem Arbeitsplatz->Rechtsklick
    ->Eigenschaften. Dort bekomme ich aber nur 2,50 GB gesamt angezeigt.

    Bin im Moment etwas ratlos, vor allem da es im BIOS ja korrekt angezeigt wird, und wenn er mir (unter Windows) 2,50 GB gesamt anzeigt kanns ja theoretisch auch nicht sein das einer kaputt ist. ?(
    Mit den alten Sticks wurde mir der Wert unter "Eigenschaften" korrekt angezeigt.

    P.S.: Verwende Windows XP 32 Bit

    Würde mich über Eure Hilfe freuen.

    Gruss
    Cxcx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal bei einem 32 bit Betriebssystem.
    XP 32 bit kann ca 3,5GB speicher verwalten, da zählen die Speicher auf der grafikkarte auch dazu.
    Welches Motherboard und Grafikkarte hast du?
     
  4. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich der meinung von psytis nur anschließen. du hast vermutlich eine grafikkarte mit 1 GB Ram. der video-ram wird von windows zuerst addressiert und danach der restliche arbeitsspeicher.

    Ein Freund von mir hat genau das gleiche problem. das einzige was hilft ist ein betriebssystem upgrade auf eine 64-bit-version.
     
Thema:

Probleme mit neuem Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...