Probleme mit neuem Arbeitsspeicher

Diskutiere Probleme mit neuem Arbeitsspeicher im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Grüsse. Habe folgendes Problem: Vorher eingebaut waren 2 RAM Sticks á 1 GB, heute habe ich aufgerüstet auf 2X2 GB. Aus-/Einbau verlief alles...

  1. Cxcx

    Cxcx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Grüsse.

    Habe folgendes Problem:
    Vorher eingebaut waren 2 RAM Sticks á 1 GB, heute habe ich aufgerüstet auf 2X2 GB.

    Aus-/Einbau verlief alles reibungslos, als ich dann im BIOS nachgesehen habe zeigte er mir auch korrekt 2X2 GB an.

    Bin dann unter Windows auf meinem Arbeitsplatz->Rechtsklick
    ->Eigenschaften. Dort bekomme ich aber nur 2,50 GB gesamt angezeigt.

    Bin im Moment etwas ratlos, vor allem da es im BIOS ja korrekt angezeigt wird, und wenn er mir (unter Windows) 2,50 GB gesamt anzeigt kanns ja theoretisch auch nicht sein das einer kaputt ist. ?(
    Mit den alten Sticks wurde mir der Wert unter "Eigenschaften" korrekt angezeigt.

    P.S.: Verwende Windows XP 32 Bit

    Würde mich über Eure Hilfe freuen.

    Gruss
    Cxcx
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal bei einem 32 bit Betriebssystem.
    XP 32 bit kann ca 3,5GB speicher verwalten, da zählen die Speicher auf der grafikkarte auch dazu.
    Welches Motherboard und Grafikkarte hast du?
     
  4. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich der meinung von psytis nur anschließen. du hast vermutlich eine grafikkarte mit 1 GB Ram. der video-ram wird von windows zuerst addressiert und danach der restliche arbeitsspeicher.

    Ein Freund von mir hat genau das gleiche problem. das einzige was hilft ist ein betriebssystem upgrade auf eine 64-bit-version.
     
Thema:

Probleme mit neuem Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...