Probleme mit Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fr4g0r, 08.10.2008.

1. Fr4g0r

Fr4g0r Neuer Benutzer

Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Habe ein Problem meiner Netzwerkkarte (Marvell Yukon 88E8056) diese bringt immer meinen Rechner zum einfrieren oder nach einiger Zeit komm ich nicht mehr ins Internet bzw. habe kein Netzwerk mehr.
    Folgendes habe ich schon gemacht:
    Ram , Festplatte gecheckt und anderen Ram getestet so wie mir der ASUS Support es gesagt hat. Fehler ist immer och nicht behoben.
    Im Ereignisprotokoll kommt immer die Fehler meldung wenn kein Netzwerk mehr vorhanden ist.
    Quelle Yukonx64 | Event ID 101| Beschreibung Driver Status 1.
    Habe schon mehrere Treiber ausprobiert auch den neusten (10.64.10.3)

Habe zwar Vista drauf aber diese Fehler erscheinen auch unter XP

Folgendes ist im Rechner:

Mainboard: Asus Mmaximus Formula
    RAM: OCZ

Bitte um HILFE :(

JEAN

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 09.10.2008
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

wenn es schon so kommt ist der Treiber der LAN Karte defekt was ehr selten der Fall ist. Oder die LAN Karte ist defekt.

start -> ausführen -> CMD (enter) o. (ok)

Schwarzes Fenster CMD Console....

Eingeben -> ping deine eigene IP

z.b: ping 192.168.1.10

oder ping www.google.de

Mach das mal und Poste was passiert ?

MfG Frank

4. Fr4g0r

Fr4g0r Neuer Benutzer

Sorry nach formatieren ist es doch net behoben immer noch die selbe sch...!
    entweder friert der ein oder Netzwerk ist weg.
    Ping befehl ist fehlgeschlagen

5. Fr4g0r

Fr4g0r Neuer Benutzer

Es hat sich gluab ich heruas gestellt das dass MB defekt ist. Da das einfrieren und die Netzwerkkartre schon bei einem Sauberen System abstürzt.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Du hattest vorher XP drauf und hast jetzt Vista?

Dann musst Du Dir auch die a l l e Vistatreiber von Asus für Deine MB holen. Angefangen von Chipssatz (im Chipsatz sind die Treiber für den Netzwerkchip enthalten - wenn er keinen eigenen hat) bis zum Sound. Sonst wird's eh nix.

7. Fr4g0r

Fr4g0r Neuer Benutzer

Das hab ich auch schon alles hinter mir hab sogar Debian und Suse ausprobiert, dort kommen die selben Fehler.
    Das mit den Treibern ist mir auch schon klar

Aber danke nochmal werde das MB jetzt einschicken

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Netzwerkkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yukonx64 101

,
  2. ereignisanzeige 101 driver status 1

,
  3. asus yukonx64 driver

,
  4. ereignis-id 101 driver status 1
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...