Probleme mit Netzwerkkarte

Diskutiere Probleme mit Netzwerkkarte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe ein Problem meiner Netzwerkkarte (Marvell Yukon 88E8056) diese bringt immer meinen Rechner...

  1. Fr4g0r

    Fr4g0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Habe ein Problem meiner Netzwerkkarte (Marvell Yukon 88E8056) diese bringt immer meinen Rechner zum einfrieren oder nach einiger Zeit komm ich nicht mehr ins Internet bzw. habe kein Netzwerk mehr.
    Folgendes habe ich schon gemacht:
    Ram , Festplatte gecheckt und anderen Ram getestet so wie mir der ASUS Support es gesagt hat. Fehler ist immer och nicht behoben.
    Im Ereignisprotokoll kommt immer die Fehler meldung wenn kein Netzwerk mehr vorhanden ist.
    Quelle Yukonx64 | Event ID 101| Beschreibung Driver Status 1.
    Habe schon mehrere Treiber ausprobiert auch den neusten (10.64.10.3)

    Habe zwar Vista drauf aber diese Fehler erscheinen auch unter XP

    Folgendes ist im Rechner:

    Mainboard: Asus Mmaximus Formula
    RAM: OCZ
    OS: Vista x64

    Bitte um HILFE :(

    JEAN
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 09.10.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wenn es schon so kommt ist der Treiber der LAN Karte defekt was ehr selten der Fall ist. Oder die LAN Karte ist defekt.

    start -> ausführen -> CMD (enter) o. (ok)

    Schwarzes Fenster CMD Console....

    Eingeben -> ping deine eigene IP

    z.b: ping 192.168.1.10

    oder ping www.google.de

    Mach das mal und Poste was passiert ?

    MfG Frank
     
  4. Fr4g0r

    Fr4g0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry nach formatieren ist es doch net behoben immer noch die selbe sch...!
    entweder friert der ein oder Netzwerk ist weg.
    Ping befehl ist fehlgeschlagen
     
  5. Fr4g0r

    Fr4g0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es hat sich gluab ich heruas gestellt das dass MB defekt ist. Da das einfrieren und die Netzwerkkartre schon bei einem Sauberen System abstürzt.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du hattest vorher XP drauf und hast jetzt Vista?

    Dann musst Du Dir auch die a l l e Vistatreiber von Asus für Deine MB holen. Angefangen von Chipssatz (im Chipsatz sind die Treiber für den Netzwerkchip enthalten - wenn er keinen eigenen hat) bis zum Sound. Sonst wird's eh nix.
     
  7. Fr4g0r

    Fr4g0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch schon alles hinter mir hab sogar Debian und Suse ausprobiert, dort kommen die selben Fehler.
    Das mit den Treibern ist mir auch schon klar

    Aber danke nochmal werde das MB jetzt einschicken
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Netzwerkkarte
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Netzwerkkarte Broadcom BCM5708c

    Netzwerkkarte Broadcom BCM5708c: Hallo Leute, aht jemand Infos, ob es für die Netzwerkkarte Treiber für Teaming gibt? Habe es schon mit Broadcom Advance Control Suite 4 versucht,...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...