Probleme mit Netzwerkadapter

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Olio, 08.09.2007.

  1. Olio

    Olio Guest

    Hallo Zusammen

    ich habe folgendes problem:
    ich bin bis jetzt über wireless mit einem Netzwerk verbunden gewesen. Nun habe ich von Wireless auf Kabelnetzwerk umstellen müssen. (Austauschjahr)

    nun hatte ich kurzerhand einen Netzwerk adapter von zyxel gekauft und den alten zyxel-Wireless adapter durch den neuen zyxel-Ethernet adapter ersetzt und den mitgelieferten Treiber installiert.

    doch irgendwie bringe ich es nicht fertig diesen zum laufen zu bringen.

    wenn ich das kabel einstecke leuchtet zwar das grüne ledlämpchen und bei der Computerverwaltung/Netzwerkadapter ist der auch schön aufgelistet und aktiviert.
    aber wenn ich in der Netzwerkumgebung auf Netzwerkverbindungen anzeigen klicke, erscheint ein leeres fenster. keine verbindung werden angezeigt.

    ich habe auch scho probier über "kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" eine Neue Verbindung einzurichten, doch diese Funktion reagiert nicht, d.h. es erschein kurz ein ührchen neben der maus, doch das war dann schon alles.

    wenn ich bei ausführen->cmd->ipconfig/all eingebe erhalte ich folgende Nachricht:


    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Matter>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Olio
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : ZyXEL FN312 10/100 PCI Adapter #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-49-AA-53-49
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.2.3.52
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.2.3.20
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 10.2.3.20
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.186.4.108
    195.186.1.108
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 8. September 2007 14:56:13
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 9. September 2007 14:56:13


    ich habe keine ahnung was ich machen kann.

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

    grüsse

    Olio
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit Netzwerkadapter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Netzwerkadapter - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...