Probleme mit Netzwerk Kabel zu lang??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mueh3, 04.08.2008.

1. mueh3

mueh3 Neuer Benutzer

Hi
    Hab ein Problem was ich mir fast nich wage zu veröffentlichen weil ich es selbst nicht glaube.
    mein Netzwerk:
    Fritzbox als Modem und Router am Router zwei Rechner Rechner eins unmittelbar am Standort des Routers.
    Rechner 2 Fritzbox/1mPatchkabel/Netzwerkdose/ca 20m Netzwerkkabel/Dose/1m Patchkabel.
    Rechner 1 alles ok
    Rechner 2 Bekommt Verbindung zum inet aber nach der 2`ten Website schläft er ein es bewegt sich nichts mehr
    hab nun mal aus interesse die rechner getauscht und siehe da Rechner 2 funktioniert am platz von Rechner 1 einwandfrei und Rechner 1am Platz von Rechner 2 auch .Ehh bitte nicht den Tip geben das ich dann einfach die Rechner so stehen lassen soll werd mein Maschinchen nicht meinem sohn stift und seine dehorgel nehmen.Ich hoff mal das mir jemand nen Tip geben kan.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hildefeuer, 08.08.2008
    hildefeuer

hildefeuer Benutzer

LAN Probleme

Netzwerkkabel überprüfen..... 20m sind kein Problem.
    hast Du die Kabel mit Schraubendreher oder Auflegewerkzeug auf die Dosen aufgelegt.
    Mit Schraubendreher häufig Probleme.
    Beim Laden der Internet-Seiten kannst Du dich teuschen wg. Browser Cache. Also immer eine Seite aufrufen die nicht im Cache liegen kann. z. B. verschlüsselte Bankenseite mit https.... oder Router via ip-Adresse.
    Nimmst Du eine Seite die zuvor aufgerufen wurde liegt sie im Cache. Man denkt dann Internet geht kommt aber nur aus dem Cache.
    Am besten alles anpingen via commad line.
    ipconfig aufrufen man sieht, welche ip´s der Rechner bekommen hat.
    dann alles anpingen
    Ping ip Router
    Ping ip Rechner 1 von Rechner 2 aus
    Ping ip Rechner 2 von Rechner 1 aus

Thema: Probleme mit Netzwerk Kabel zu lang??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkkabel zu lang

,
  2. netzwerkprobleme kabel

,
  3. netzwerkverbindung kabel zu lang

,
  4. netzwerkkabel 20m zu lang,
  5. ip internet kabel länge,
  6. internet kabel zu lang,
  7. internetverbindung leitung zu lang was tun?,
  8. kein internet über netzwerkkabel kabel zu lang?,
  9. netzwerk wie lange kabel
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Netzwerk Kabel zu lang?? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...