Probleme mit Navigation

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von **fuma**, 23.05.2007.

1. #1 **fuma**, 23.05.2007
    **fuma**

**fuma** Guest

Hallo Leute!

Habe seit 2 tagen das N95 und bin soweit zufrieden mit dem Gerät.
    Ich habe aber echt Probleme mit dem Navi.
    1. Ich verstehe nicht, warum das Handy die Netznutzung zum Navigieren braucht? Es geht doch alles über GPS, oder? Hab Bedenken, wenn ich die Netznutzung aktiviere, dass ich da noch zusätzlich Kosten habe und meine Handyrechnung in die Höhe schießt.
    2. Ich habe die Lizenz für 7 Tage bestellt und kann das Navi immer noch nicht richtig mit Sprachführung benutzen. Stattdessen muss ich diese noch extra herunterladen...ich habe aber bei mir kein WLAN. Über die E-Plus Internet Verbindung mache ich das sicher nicht, das würde richtig teuer werden.

Brauch ich sonst noch was, damit das Navi mal richtig funktioniert?
    Danke schon mal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Nein eigentlich, hast Du dann alles.

Ich geb Dir mal nen Tip, wenn Du in der Stadt bist, versuch mal über WLAN Assistenten nach freien Hot-Spots zu suchen. Bei uns in MG gibt es in der Stadt 3-4 Lokale die frei zugänge haben. Dann kannst Du dir die Sprachdatei kostenlos runterladen.

Gruß Lutz

4. #3 dirty harry, 23.05.2007
    dirty harry

dirty harry Neuer Benutzer

aber wieso muss man eine netzverbindung herstellen? das ist nur Abzocke!!!

5. #4 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Die Netzverbindung, die ich meineist damit Du die Sprachdatei herunterladen kannst.

Ich selber nutze das Handy nur um mir mal den Standort auf meinem Handy anzuzeigen. War gerade in Holland (NL) und das Handy hat mir den Standort auf meinem HAndy ohne Netzzugang angezeigt.

Ich warte immer noch darauf das TomTom oder R66 usw. was raus bringt, was auch den Internen GPS Chip ansteuert.

Aber Du hast recht, es ist nicht schön erst einmal Kosten zu haben wenn man doch eigentlich alles on Board haben sollte.

6. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Dies kann man auch unter der Einstellung NETZ im Navi deaktivieren!

7. #6 **fuma**, 23.05.2007
    **fuma**

**fuma** Guest

Ja, wenn ich aber den Netzmodus deaktiviere, dann sagt mir das Handy jedesmal wenn ich das Programm "Karte" öffne, dass eine Netznutzung nötig ist.
    Irgendwie ist alles aber komisch...gestern erst hat das Navi funktioniert und er hatte empfang zum nem Satelliten. Heute versuche ich es wieder und jetzt geht das GPS wieder nicht. Sobald ich die Route planen will, sagt mir das Handy keine GPS position hat. Ich versteh es echt nicht mehr!

8. n95

n95 Erfahrener Benutzer

Geb dem Navi ein bisschen Zeit, ja die medung bekommst dann kannst aber grad wegdrücken, Setzt dich ins auto öffne den Slider starte das Navi und warte ein bisschen dann bekommst du auch ein GPS Signal, was für eine Firmeware hast du ???

9. #8 Bandid1200S, 23.05.2007
    Bandid1200S

Bandid1200S Benutzer

Guter Rat ist nicht immer Teuer !!!!

Du solltest deine Netzverbundung sofort schließen, sonst hohe Kosten....
    Du kannst Dir die Karten kostenlos auf deinem Computer über smart2go Maploader auf SD Micro laden. Dann mußt du für die zb. De, AT, oder andere Länder die Routenführung mit Sprache kaufen. Die Lizenz muß du auf dein Handy laden... Tip : Benutze dein WLan fürs N95 sonst hohe kosten oder du hast eine Datenflat. Bitte nicht verwechseln wie zb Vodafone-Live, bitte Datenflat !!!!!!!!
    Hast du noch fragen, dann Poste...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Fidel

Fidel Erfahrener Benutzer

Da steht nicht das die Netznutzung nötig ist, sondern das sie in den Einstellungen aktiviert werden kann.
    Das ist zum Beispiel nötig wenn du eine ander Navigationssoftware als smart2go einsetzten willst.
    Bei NAV4ALL
    mußt du kurz online sein damit die route berechnet wird, da die Route über deren Server kommt. Danach kann das Netz wieder getrennt werden.

12. #10 Bandid1200S, 23.05.2007
    Bandid1200S

Bandid1200S Benutzer

Ich güße dich Fidel !

Je nach betreiber hast du für diese kurzzeit Benutzung doch sehr hohe kosten. Habe mir nur die Lizenz aus versehen über Vodafone-Live runtergeladen und mußte ca. 35,-Euro zahlen.... Und so zahlst du auch für die Standortbestimmung oden sonstige Leistungen...

Thema:

Probleme mit Navigation

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Navigation - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...