Probleme mit N73 & Nokia Maps

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Lisino, 16.03.2008.

  1. Lisino

    Lisino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem N73 (V.4.0736.3.2.1) Nokia Maps 1.02 installiert. Jetzt habe ich aber Probleme mit der Software und wollte die Software wieder deinstallieren.

    Mein Problem ist jetzt folgendes:

    Im Programm Manager wird die Installation nicht angezeigt. Wenn ich direkt auf`s Programm-Symbol gehe und über Optionen -> Entfernen gehe, bekomme ich die Abfrage "smart2go wird aus Telefon entfernt. Fortfahren -> Antwort "ja". Danach steht "wird entfernt" und anschließend kommt die Meldung "Datei kann nicht gelöscht werden".

    Auch aktualisieren kann ich die Software nicht mehr. Sobald ich das Installationsfile per PC-Suite übertrage kommt "Aktualisierung fehlgeschlagen". :(

    Ich habe es schon mit AEG, Firmware-Update und Speicherkarte formatieren versucht ... bisher hat nichts geholfen.

    Kann mir hier jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

    MfG Lisino
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lisino

    Lisino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann man die Dateien ja über`s Dateisystem löschen?
     
  4. #3 Handytester, 16.03.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Die gehört doch zur Firmware also nicht deinstallierbar.
     
  5. Lisino

    Lisino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Maps gehört doch nicht zur Firmware. Das hab ich doch installiert ... somit sollte es doch auch deinstallierbar sein, oder?
     
  6. #5 Handytester, 16.03.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also als ich mein N73 bekam war da gleich Nokiamaps mit drauf und das ließ sich auch nicht deinstallieren. Es gibt ein Update welches man sich installieren kann ja.
     
  7. Lisino

    Lisino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wo ich mein N73 gekauft habe gab es noch kein Nokia Maps. Ich habe das erst installiert nachdem ich mir eine GPS Mouse gekauft habe.
     
  8. Lisino

    Lisino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann hier keiner weiterhelfen?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 BerGaMont, 20.03.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    mit der firmware 4.0736 wurde das programm nokia maps mit in die firmware aufgenommen, es gehört also mit zur firmware und ist nich deinstallierbar
     
  11. Lisino

    Lisino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal herzlichen Dank an BerGaMont! Nachdem ich die Software nun nicht mehr deinstallieren kann, möchte ich sie wenigsten richtig nutzen. ;)

    Dabei habe ich noch folgendes Problem, welches teilweise auftritt. Das Programm zeigt mir meine korrekte GPS Positon an. Wenn ich diese dann zum navigieren übernehme und die Navigation starten möchte, erhalte ich die Meldung "Warten auf GPS". Und das obwohl mir auch im Hintergrund noch die richtige Position angezeit wird! Solange diese Meldung angezeigt wird funktioniert aber die Navigation nicht. :(

    Wenn ich das gleiche mit dem zur GPS Mouse mitgelieferten Sateliten Tool teste, bekomme ich sofort ein Signal. Deswegen gehe ich eher von einem Problem in Nokia Maps aus. Ach ja, ich nutze eine Holux M1000 GPS Mouse.

    Hat jemand ähnliche Problem oder gar Erfahrungen mit dieser Kombination?
     
Thema: Probleme mit N73 & Nokia Maps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 maps free

    ,
  2. n73 maps

    ,
  3. nokia n73 maps

    ,
  4. nokia maps auf dem n73,
  5. nokia maps nokia n73 speicherkarte,
  6. n73 nokia maps,
  7. nokia n73 maps aktualisieren,
  8. nokia maps for n73,
  9. nokia maps 2.0 auf n73,
  10. nokia maps 2.0 für n73,
  11. free navigation nokia n73 maps 2.0,
  12. Ovi Maps n73,
  13. nokia maps auf n73,
  14. ist nokia maps n73 kostenlos?,
  15. nokia n73 maps startet navigation nicht,
  16. probleme mit maps auf n73
Die Seite wird geladen...

Probleme mit N73 & Nokia Maps - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...