Probleme mit Motherboard

Diskutiere Probleme mit Motherboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal, ich habe, wie der Titel des Threads wohl schon sagt, ein blödes Problem mit dem JFP 2 - Anschluß meines Computers. Zu erst einmal:...

  1. #1 GeniusaX, 11.01.2012
    GeniusaX

    GeniusaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ich habe, wie der Titel des Threads wohl schon sagt, ein blödes Problem mit dem JFP 2 - Anschluß meines Computers. Zu erst einmal: Der Computer spinnt zur Zeit sowieso, aber dazu geich. Das mainboard ("P7N SLI" heisst es glaube ich) funktioniert seit gut 3 Jahren tadellos. Leztens gab es ein Problem mit dem Netzteil, ich habe ein neues gekauft und alles klappte wieder.. bis gestern. Der PC geht willkürhlich zwischendurch aus und dann manchmal gar nicht mehr an, oder nur für 5 Minuten, läuft aber manchmal auch eine halbe Stunde. CPU ist konstant bei 30°C, RAM und Graka waren in dem PC von einem Freund, alles gut. Jetzt habe ich (warum auch immer) den Anschalt-Knopf, welcher in besagtem JFP 2 eingesteckt WAR, ausgesteckt. Es gibt 3 doppelte Anschlüsse mt den Aufschriften H.D.D LED, Power SW und Reset SW, sowie 2 einzelne mit der Aufschrift: Power LED+ und Power LED-. Habe die Anschlüsse wohl vertauscht und weiß nicht, wie und auf welche Plätze die eingesteckt werden müssen. Bitte um schnelle Hilfe.

    MFG
    Leon


    Das zweite Problem wäre dann, warum der PC einfach augeht und manchmal ausbleibt und manchmal nicht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 11.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Zum problem nr.1: schau in dein Handbuch vom mainboard. Wenn dus nicht mehr hast: --> Google
     
  4. #3 GeniusaX, 11.01.2012
    GeniusaX

    GeniusaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    problem scheint sich zu verlagern, hab die anschlüsse alle richtig, aber es tut sich trotzdem NICHTS. jetzt habe ich versucht den power sw mim schraubenzieher zu starten -> nichts passiert. sehr komisch. müssen reset sw und der h.d.d led und die zwei power led richtig angeschlossen sein, damit der pc startet?
     
  5. #4 xandros, 11.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, muessen sie nicht. Ausser dem Powerbutton braucht davon nichts angeschlossen sein.
    Sofern das Netzteil korrekt arbeitet und auch richtig angeschlossen ist, reicht das Bruecken der beiden Pins fuer den Powerbutton voellig aus, damit das Geraet startet.

    Passiert dabei nichts - nicht mal ein Versuch die Luefter (Netzteil und CPU) zu starten, stimmt entweder mit der Verkabelung etwas nicht oder das Netzteil sollte mal durchgemessen werden.
     
  6. #5 GeniusaX, 11.01.2012
    GeniusaX

    GeniusaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, nur mich wundert das etwas. das netzteil ist hallt nichtmal nen monat alt, aber dann kriege ich ja eh ein neues auf garantie.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 11.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Netzteil ist das? Hersteller, Modellbezeichnung und Wattangabe oder die UL-Nummer vom Typenschild.

    Die weiteren Bauteile waeren allerdings auch interessant:
    -Mainboard
    -Prozessor
    -Grafikkarte
    -RAM
    um mal die wichtigsten Komponenten zu ermitteln.
     
  9. #7 GeniusaX, 11.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    GeniusaX

    GeniusaX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das ist ein super flower 650w SF-650P14HE Vers.2.92 80+ Bronze
    das mainboard ist ein msi p7n sli
    intel core duo 2x3 hz
    club gt 240
    4 einheiten ddr2 corsair ram, je 1gb

    wie gesagt, manuelles starten oder diese pinnchen klappt nicht, warum auch immer.


    -> edit: manuelles starten läuft, motherboard liegt ausgebaut mit minimaler konfiguration daneben (nur 1ram, cpu, graka, maus, tastatur)
     
Thema: Probleme mit Motherboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motherboard power sw überbrücken

    ,
  2. Power switch vertauscht

    ,
  3. Power switch mainboard ueberbruecken

    ,
  4. was passiert wenn power sw vertauscht,
  5. was passiert wenn man power led und power switch vertauscht,
  6. jfp2 anschlüssse,
  7. p7n sli verkabeln,
  8. msi mainboard power led- powerer led anschliessen,
  9. power switch und led vertauscht,
  10. p7n sli power switch überbrücken,
  11. super flower 650w bronze test
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Motherboard - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...