Probleme mit Midi bei Win7

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von _kn_, 08.03.2011.

1. _kn_

_kn_ Neuer Benutzer

Moin!
    Also ich hab seit gestern ein Problem.

Ich kann keine MIDIs mehr abspielen, zumindest nicht im WMP, VLC oder IrfanView.
    Wenn ich es aber im Quicktime oder Firefox probiere funktioniert das ganze.

Das größte Problem ist, dass ich GuitarPro nutze und dieses Spiel mit MIDIs läuft.
    Und dort kommt ein Fehler auf der mich auf die Datei "wdmaud.drv" hinweist.
    Desweiten, sagt mir das Programm, dass es den Midi Port "Microsoft GS Synthezer" nicht öffnen kann und ich alle MIDI Programme schließen soll oder die Einstellungen überprüfen soll.

Allerdings kommt der Fehler immer wieder, auch wenn ich die Einstellungen überprüfe.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn es stört ungemein und ich brauche das Programm.

Mein OS ist: Windows 7 Ultimate x64

Grüße!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 09.03.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo _kn_,

besteht das Problem seit gestern mit dem Installieren von Windows 7, oder verwendest du Windows 7 bereits länger und das Problem ansich tritt erst seit gestern auf?

Welche Soundkarte ist im Rechner? Ich würde vorerst die Audio-Treiber reinstallieren.
    Du hast also eine Gitarre am PC angeschlossen?

Gruß

4. _kn_

_kn_ Neuer Benutzer

Es hat sonst immer wunderbar funktioniert, nur seit vorgestern eben nicht mehr.

Ich hab eine Onboard Soundkarte (Realtek HD) und eine Soundkarte mit Interface (M-Audio Delta 44, über dieses läuft die Aufnahme und Wiedergabe von der Recordingsoftware).

Habe von beiden bereits mehrfach die Treiber deinstalliert und wieder installiert.
    Und Guitar Pro ist eben ein Programm, welches Dateien erstellen kann, in dem man Lieder tabbt. Also jedes Instrument einzeln programmiert und sich das dann anhören kann über Midi. Zum Lernen auf Gitarre oder Schlagzeug oder was ich immer für ein Instrument dabei ist. Aber das läuft halt nicht mehr.

Jetzt laufen die Midis auch nicht mehr über Quicktime wie vorgestern noch.
    Das ist verdammt störend...ich hab das Gefühl, dass ich nur noch die Möglichkeit habe Windows 7 neu zu installieren.

Grüße

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn das Prob erst seit vorgesten besteht, dann mach doch erst mal eine Systemwiederherstellung bevor alles neu installiert wird.
    Und wenn du neu installierst: Vergiss nicht, sofort danach die Mainboardtreiber zu installieren, noch vor den Grafiktreibern!!

6. _kn_

_kn_ Neuer Benutzer

Das hab ich vereits getan, aber hat auch nichts gebracht. Hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Zumal bei Windows 7 ja auch keine Einstellungen mehr für Midi möglich sind.

7. #6 Mr.Blade, 09.03.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Der MIDI-Synthesizer läßt sich nur noch über die Software der Soundkarte konfigurieren. Seit Vista bietet Windows da keine eigene Konfigurationsmöglichkeit.
    -> Realtek HD Audio Codecs Treiber Download - NETZWELT
    -> http://www.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&f=1061&dl=yes

Die aktuellen Treiber. Bitte installieren.

Gruß

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. _kn_

_kn_ Neuer Benutzer

Beides getan, beides hat nichts gebracht. ^^

Hatte ich ja auch schon vorher nochmal gemacht.
    Aber es ist immer noch der gleiche Fehler. Woran liegt denn man das?!
    Es hat so lange funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr...das ist ganz schön ätzend.

10. heinzl

heinzl .

Dann mach eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, wo es noch funktioniert hat.

Thema: Probleme mit Midi bei Win7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 midi einstellungen

,
  2. windows 7 midi einstellungen

,
  3. windows 7 midi settings

,
  4. midi einstellungen windows 7,
  5. windows 7 midi einrichten,
  6. win 7 midi settings,
  7. windows 7 midi einstellen,
  8. midi einstellungen in windows 7,
  9. windows 7 midi abspielen,
  10. midi konfiguration windows 7,
  11. win 7 midi einstellungen,
  12. win7 midi,
  13. midi windows 7 settings,
  14. win 7 midi einstellen,
  15. midi einstellungen win7,
  16. windows 7 midi einstellung,
  17. windows 7 wo midi einstellungen,
  18. midi-einstellung bei windows 7,
  19. midi soundkarte einstellen win 7,
  20. midi settingswindows 7,
  21. einstellung in windows 7 midi,
  22. wo sind die midieinstellungen win 7,
  23. midi wiedergabe windows 7,
  24. midi einstellen win 7,
  25. midi wiedergabe konfigurieren windows 7
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Midi bei Win7 - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...