Probleme mit Microsoft SQL

Diskutiere Probleme mit Microsoft SQL im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe folgendes Problem: Bei der Installation von WinCC flexible 2008 ist der Rechner ab gestürzt. Nach einem Neustart wollte ich das ganze...

  1. #1 Scarto, 23.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
    Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe folgendes Problem:

    Bei der Installation von WinCC flexible 2008 ist der Rechner ab gestürzt.

    Nach einem Neustart wollte ich das ganze fortsetzen. Leider bekomme ich dabei immer eine Fehlermeldung.

    Am Anfang wird ja zuerst Microsoft SQL Server 2005 installiert. dabei ist das System abgestürzt. Hab es ein bisschen nebenbei noch überlastet mit anderen Programmen... Selbst schuld.

    wenn ich jetzt das ganze installieren will (bzw. fortsetzen) fängt der Rechner nochmal an den SQL Server zu installieren, bringt dann ne Warnung, dass das Programm nciht gestartet werden kann (am Ende der Server installation) und sagt man soll manuell starten. Und dann bricht die Installation ab.

    Meine Theorie wäre: Alles deinstallieren, CCleaner laufen lassen und dann nochmal probieren. Ne uninstall datei gibts nicht.

    Meine Frage: geht das so, dass ich mit CCLeaner alles deinstalliere, Registry säuber und dann alles bereinige? Wie bekomme ich das sonst hin?

    Danke schonmals!

    EDIT: Ganz vergessen: hab Win XP Prof
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.06.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    versuch doch zuerst eine Systemwiederherstellung. Danach Ccleaner einsetzen.
     
  4. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja...das wäre scho9n ne feine Sache...leider würde dadurch mehr verloren gehen...

    Ich hab beschlossen das als "zur Zeit nciht möglich" abzutun.

    Trotzdem danke!
     
  5. #4 xandros, 28.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    MS-Produkte haben selten ein Uninstall-Programm dabei, da sie sich in der Systemsteuerung unter Software wiederfinden. Dort lassen sie sich auch wieder deinstallieren.
    Was in der Fehlermeldung jedoch wohl gemeint ist (der exakte Wortlaut wäre dabei hilfreich!), dass der SQL-Server selbst (also der Serverdienst - zu finden in der Systemsteuerung unter Dienste) nicht gestartet werden kann.
    Das lässt sich jedoch manuell ausführen, wobei man dann ggfs. auch die Information bekommt, warum der Serverdienst nicht starten will. Ansonsten sollte ein Blick in die Ereignisanzeige mehr Licht ins Dunkel bringen....
     
  6. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sobald ich zu Hause bin versuch ichs nochmal und mach en Screen von der Fehlermeldung... Hoffentlich klappts
     
Thema: Probleme mit Microsoft SQL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wincc flexible 2008 windows 7 sql 2005 fehler beim installieren

    ,
  2. win7 problem bei installation wincc flexible sql

    ,
  3. installation wincc flexible 2008 bricht bei sql ab

    ,
  4. wincc win7 sql problem,
  5. wincc flexible sql server problem,
  6. Wincc flexible 2005 installation,
  7. wincc flex sql server 2005 installation fehler,
  8. problem sql wincc flexible,
  9. wincc flexible 2008 sql server manuell installieren,
  10. problem erneut installieren wincc flexible mit sql server,
  11. sql server win7 wincc flexible,
  12. wincc flexible 2008 bricht bei sql immer ab,
  13. wincc flexible 2008 sql problem,
  14. probleme wincc installation sql server,
  15. wincc flexible 2008 sql error,
  16. wincc flexible probleme mit sql server windows 7,
  17. probleme wincc installation sql,
  18. wincc flexible installation dauernd rechner neustart,
  19. windows 7 wincc flexible 2008 sql
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Microsoft SQL - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...