Probleme mit meiner Tv Karte ( Terratec Cinergy 400 TV)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von maex77, 27.12.2006.

  1. maex77

    maex77 Guest

    Hallo,
    ich habe die Terratec Cinergy 400 Tv Karte. Ich empfange das Tv Signal über einen analogen Kabelanschluss. Ich benutze Windows sowie Linux und unter beiden Systemen hatte ich es bereits geschafft die Karte einwandfrei zum laufen zu bringen (unter Linux benötigte ich nicht einmal Software oder Treiber , unter Windows erkannte das System die Karte nach längerem "herumtüffteln" und mehrmaligem ein- und ausbauen und installierte den Treiber automatisch, die Software installierte ich dann manuell.)
    Mitlerweile habe ich beide meine komplette Festplatte aber schon einmal wieder formatiert . Unter Linux bekam ich meine Tv Karte wieder automatisch zum laufen, bis mein Linux (Mandriva 2007) anfing Fehler aufzuweisen und ich auch kein Bild mehr empfangen konnte. unter Windows bekam ich die Karte erst gar nicht zum laufen, Windows erkannte die Tv Karte zwar aber konnte keinen Treiber finden, ich fand dann im Internet auf der Terratec Seite Treiber zum Download die sich aber komsicherweise nicht installieren lassen (ich finde keine EXE Datei !?). Ich habe die Tv Karte schon mehrmals wieder ein- und ausgebaut, andere PCI Steckplätze ausprobiert und es mit anderen Antennenkabeln versucht und die Linuxpartition wurde bereits formatiert ( ich stellte bei der Installation die gleichen "Sachen" ein wie bei den anderen Linux installation, genauso wie bei der Installation des Linux bei der die Tv Karte lief)
    Ich hoffe nicht, dass mein Karte kaputt ist.
    Danke schonmal im voraus für eventuelle Hilfe.
    mfg maex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit meiner Tv Karte ( Terratec Cinergy 400 TV)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cinergy 400 tv kein bild

    ,
  2. läuft die Cinergy 400 Tv auf win 7

    ,
  3. cinergy 400 tv karte wird nicht unter win xp erkannt

    ,
  4. terratec cinergy 400 tv win 7 kein bild,
  5. cynergy 400tv rauschen linux
Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner Tv Karte ( Terratec Cinergy 400 TV) - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  5. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...