Probleme mit meiner neuen Graka ATI x850XT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Vulkanus, 07.09.2006.

  1. #1 Vulkanus, 07.09.2006
    Vulkanus

    Vulkanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir am letzten Sonntag (03.09.06) eine neue Grafikkarte zugelegt. Und zwar die x850xt für AGP mit 256MB-GDDR3.

    Mein Problem ist:
    Nach 10 min die ich am Spielen bin, bleibt das Bild stehen und der Ton wiederholt sich ganz oft. Nachdem das gestoppte Bild dann irgendwann verschwindet zeigt mir den Monitor an "Kein Signal".
    Ich hab auch schon versucht die Grafik Qualität etwas runter zu schrauben aber das funktioniert auch nicht.....

    Ich würde gerne Wissen ob ihr mir sagen könnt woran es liegt...und gleichzeitig was ich dagegen machen kann....

    Hier noch meine Konfiguration(Falls ihr sie braucht):
    CPU: AMD Athlon 2600+
    RAM: 2x512MB-DDR PC 400 MHZ
    Board: MSI KT-6 Delta
    GPU: ATI Radeon x850xt, 256MB-GDDR3 (X-Pertvision)
    HD: 200 GB (80GB Western Digital 7200u/min, 120GB Maxtor 7200u/min)
    Netzteil: No-Name 420W
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 David789, 08.09.2006
    David789

    David789 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hast du es schon mit anderen treibern ausprobiert
     
  4. #3 Vulkanus, 08.09.2006
    Vulkanus

    Vulkanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe mehrere Treiber ausprobiert......

    von dem Original Treiber bis zum neusten fast alle........

    muss es denn unbedingt am Treiber liegen ?
     
  5. #4 Morpheus1805, 08.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nein, muss es nicht!! Ist aber meißtens die Ursache!

    Welche Graka hattest du vorher?

    Was sagen die Spannungen und Temperaturen im Bios??

    Deinstalliere sie mal mit dem Catuninstaller (Anhang!!)und installiere den Treiber erneut, vorher lade dir hier die aktuellsten Chipsatztreiber herunter!

    Welche Service Packs sind installiert?

    Welche Soundkarte?

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 Vulkanus, 08.09.2006
    Vulkanus

    Vulkanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte vorher ne ATI Radeon 9800 Pro mit 256 MB

    Mein Soundkarte: PCI Creative Soundblaster 5.1 Live !

    Temparatur L.t. BIOS: 42-48°C (48°C beim Spielen)

    Und ich besitze das Service Pack 2

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Na gut dann werde ich mal den CatUninstaller verwenden.....

    melde mich dann ob sich was gebessert hat

    Vielen Dank
    Vulk
     
  7. #6 Vulkanus, 08.09.2006
    Vulkanus

    Vulkanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein es funktioniert leider immernoch nicht. . . . . . .

    woran könnte es denn noch liegen. . . . . .

    ich habe vor mir ein stärkeres netzteil zu holen.. . . . .

    vllt ist dann das prob. gelöst oder was meint ihr ?

    was habt ihr denn noch für mögliche lösungen ?

    Vielen Dank im Voraus
    Vulk
     
  8. #7 Morpheus1805, 09.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Genau da ist der nächste Lösungsansatz zu finden!

    Deine Temps sind in Ordnung, aber leider hast du keine Spannungswerte geliefert, die eine Prognose über den Gesundheitszustand deines Netzteils ermöglichen!

    Aktualisiere auch mal den Treiber der Soundkarte und schaue mal nach einem Biosupdate!

    Ein schwaches Netzteil kommt in der Favoritenliste gleich an 2ter Stelle!

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 Vulkanus, 19.09.2006
    Vulkanus

    Vulkanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute !

    Erstmal sorry das ich mich erst so spät wieder zurück melde aber ich habe keine Guten Nachrichten.....

    Habe mir jetzt ein neues 520Watt netzeil eingebaut aber es funktioniert immernoch nicht ! Leider......

    Ich bin langsam am verzweifeln ... Ich weiß jetzt nicht mehr weiter ich hoffe das einer von euch mir vielleicht irgendwie doch noch helfen kann....

    Hier noch die aktuellen Daten meines Netzteils(hoffe ihr könnt damit was anfangen):

    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83697HF
    Sensorzugriff ISA 290h

    Temperaturen
    Motherboard 38 °C (100 °F)
    CPU 47 °C (117 °F)

    Spannungswerte
    CPU Core 1.63 V
    +3.3 V 3.36 V
    +5 V 5.08 V
    +12 V 11.73 V
    -12 V -12.86 V
    -5 V -5.20 V
    +5 V Standby 5.02 V
    VBAT Batterie 3.62 V

    Ich hoffe ihr habt noch eine Lösung ! Danke schonmal im Vorraus Ihr seit Klasse !

    Gruß
    Vulk
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 19.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Um was für ein Netzteil handelt es sich?

    Die Werte sind eigentlich in Ordnung bis auf die 12V Leitung!

    Für ein neues Netzteil nicht zufriedenstellend! Hast bestimmt ein NoName gekauft, richtig?

    Ich würde zunächst mal ein Biosupdate durchführen!

    Welche Biosversion befindet sich derzeit auf deinem Board?

    Welche Version des Delta FISR besitzt du 1.0 oder 2.0?

    Verwende AIDA32 um es herauszufinden!

    Gruß Morpheus
     
  12. #10 Vulkanus, 19.09.2006
    Vulkanus

    Vulkanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab ein No-Name netzteil gekauft......dachte da gäbe es keinen Unterschied :-(

    BIOS Eigenschaften
    Anbieter American Megatrends Inc.
    Version Version 07.00T
    Freigabedatum 04/02/01
    Größe 256 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB


    Motherboard Eigenschaften
    Hersteller MSI
    Produkt MS-6590
    Version 2.0
    Seriennummer 00000000


    hoffe ihr könnt damit was anfangen....

    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß
    Vulk
     
Thema: Probleme mit meiner neuen Graka ATI x850XT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati x850xt probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner neuen Graka ATI x850XT - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...