Probleme mit meiner ?Audio? Cd

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von psychomama, 16.06.2007.

1. #1 psychomama, 16.06.2007
    psychomama

psychomama Benutzer

Sersn zusammen!

Hab da was, was mich grad echt ... verwirrt! ;D
    Ich hab die CD von "Jan Hegenberg" - "Demotape" ...
    Allerdings zeigt mir mein Explorer nur eine .doc und eine .txt Datei an. Leg ich sie allerdings in meinen CD-Spieler ^^ spielt er die Songs ab, die drauf sein sollten.

Kann mir das mal jemand erklären?

Grüsse psychomama :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 cmanlik, 16.06.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Nicht alle CDs sind auf den PC abspielbar.
    Aber probiers mal so: öffne den Windows Mediaplayer und mache von Medium kopieren dann kopiert der Die Lieder von der CD direkt auf den PC

4. #3 psychomama, 20.06.2007
    psychomama

psychomama Benutzer

Ja dass nich alle CD's abspielbar sind, weiß ich. Allerdings hat ein Freund von mir, von dem ich die CD geliehen hab, die Lieder auch auf seinem Rechner. Er meinte dass er "glaubt", das problem auch gehabt zu haben, aber nicht mehr weiß, wie er es gelöst hat. und das mit dem wmplayer hab ich schon ausprobiert. nichts...

5. #4 jofischi, 20.06.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hi,
    allem Anschein nach ist die CD kopiergeschützt. Nutzerunfreundlich, das nicht wenigstens ein interner Player vorhanden ist, der ein Abspielen auf PC-Laufwerken ermöglicht.
    Und wenn dein Freund die Lieder trotzdem kopiert hat, dann hat er etwas illegales gemacht und dazu wirst du hier keine Hilfe bekommen.
    Legal: Schließ deinen CD-Spieler an den PC an und nimm die Lieder mit No23-Recorder auf.

6. #5 psychomama, 20.06.2007
    psychomama

psychomama Benutzer

Wieso sollte er zwangsweise was illegales gemacht haben? ... Er hat die CD schließlich original gekauft und hat sie hald irgendwie auf seinen Rechner gezogen.... Das is wohl nicht illegal. Das mit dem aufnehmen wär ne Idee ja, aber es muss auch irgendwie anders gehn... Aber danke!

7. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

ich würde sagen, dass du mit dieser aussage mächtig auf dem holzweg bist. diese kopierschutzmaßnahmen existieren nicht zum spaß und es ist durchaus gewollt, dass sich die cd nicht am pc abspielen lässt - nutzerunfreundlich oder nicht. wer diese kopierschutzmaßnahmen umgeht, handelt rechtswidrig und macht sich strafbar. man erwirbt mit einem tonträger das recht, das darauf enthaltene programm so oft man will anzuhören. mehr nicht. wenn das, was du als "wohl nicht illegal" bezeichnest, wirklich rechtens wäre, könnte sich jeder eine cd kaufen, die darauf enthaltene musik auf einen pc übertragen und die cd anschließend wieder verkaufen. ich weiß, dass das viele tun, aber deswegen ist es noch lange nicht legal.

8. #7 psychomama, 20.06.2007
    psychomama

psychomama Benutzer

Gut, ist mir aber gleichermaßen gerade ob das nun illegal oder legal war. Ich würde einfach nur gern eine Antwort auf meine Frage haben.

9. #8 Svenley, 20.06.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

es ist nur erlaubt sich eine Sicherheitskopie zu erstellen
    wenn man z.b. nicht gut mit CD´s umgehen kann und damit die originale beispielsweise nicht verkratzt oder sonstiges werden soll
    allerdings dürfen die nur mit original CD/DVD erstellt werden und man muss das originale besitzen und darf nicht weitergereicht werden

@psychomama
    erstmal Willkommen in unseren Forum :)
    Wenn du dir mal die Boardregeln durchließt siehst du das wir nichts zu illegalen Sachen beitragen dürfen ;)
    Und wenn du jetzt Fragst warum die Tracks nicht erkannt werden und wir dir sagen das es der kopierschutz ist und du nicht die Besitzerin der CD (die nichmal original ist) bist aber wir dir Sagen wie man das umgehen kann würden wir illegal handeln :rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Cypher

Cypher Neuer Benutzer

Audi-CD
    du seelsorger! du freak! was isn das überhaupt???

12. #10 Svenley, 20.06.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

bitte wie?!?
    du weißt nicht was eine Audio CD ist 8o
    und diese Beleidigungen kannst du in Zukunft bitte unterlassen ja
    Danke 8)

Thema:

Probleme mit meiner ?Audio? Cd

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meiner ?Audio? Cd - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...