Probleme mit meinen USB Ports

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gorefest, 27.02.2008.

1. #1 Gorefest, 27.02.2008
    Gorefest

Gorefest Guest

Hallo,

habe Probleme mit meinen USB-Ports. Habe am Pc hinten 6 Ports die sich vor langem mal abgeschalten haben einen nach dem anderen in verschiedenen Zeitabständen. Naja dachte egal hast ja vorn noch 2 Ports tust die halt benutzen. Nun fangen die Ports vorne auch an zu spinnen, dachte wenn ich deb Pc mal wieder platt mache wäre die sache erledigt. Tja Pfeifendeckel war wohl doch kein Software, Treiber oder Hardware problem den die hinteren Ports gehn immer noch nicht und vorne die spinnen auch immer noch. Hab mir noch zusätzlich en 4er USB Hub gekauft aner der zeigt mir die halbe zeit an: USB funktioniert nicht richtig. Im Bios sind alle 8 Ports erlaubt un bei der Hardware erkennung auch !!! Vielleicht hat das Motherboard einen Schlag weg ??? Gibts vieleicht ein Test oder ein bestimmtes Treiberupdate um zu sehn was sache ist ???

Hoffe es kann mir einer helfen den diese lästige Umsteckerei geht mir langsam auf den S...

Greetz Gore

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gorefest, 27.02.2008
    Gorefest

Gorefest Guest

....so hab mal bisschen auf euer seite gesurfr und paar sachen gefunden.

Das Programm zur USB Fehlerbehebung und die sache mit dem Kippschalter 15 Sek warten usw. ging bestens.

So mein nächstes Problem : Nun erkennen alle Ports meine Fritz Box an aber weder meine Externe Festplatte oder meine Maus werden angezeigt.
    Das Licht an der Festplatte brenn nicht einmal. Die Festplatte hat die Software auf der Platte so das sie direkt erkannt werden müsste und die Maus is halt Plug and Play. Vorne klappt die festplatte einwandfrei !!

Ich verzweifle bald !!

Hat jemand schon sowas mal gehabt bzw. kann um abhilfe sorgen ????

4. #3 michael1000, 27.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    was steht denn in GeräteManager?
    Gruß Michael

5. #4 Gorefest, 27.02.2008
    Gorefest

Gorefest Guest

...da is alles im grünen Bereich bzw. kein gelbes Fragezeichen und nichts aussergewöhnliches.

Hab über den Hardware Assistent reingeschaut

6. #5 michael1000, 28.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

sehr eigenartig.. hab auch noch nie gehört, dass sich die slots einzeln verabschieden.
    Klngt nach Hardware-Schaden. USB-Controller evtl ... ?
    Mach mal ein WinXP-Systemcheck:

Ausführen
    sfc /scannow (XP-CD bereithalten)

sonst wüßte ich auch nicht...
    Gruß Michael

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gorefest, 28.02.2008
    Gorefest

Gorefest Guest

habe ich gerade versucht aber der PC schreibt :falche CD eingelegt. Habe eine Produkt Recovery CD von Windows XP Home. Was anderes war beim Pc nicht dabei ausser die Driver and Utilies CD. Hier geht auch alles schief

9. Que

Que Neuer Benutzer

meistens bringt die recovery cd nicht viel.

versuch doch mal den treiber fürn usb controller zu aktualisieren

Thema:

Probleme mit meinen USB Ports

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinen USB Ports - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...