Probleme mit meinen USB Ports

Diskutiere Probleme mit meinen USB Ports im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe Probleme mit meinen USB-Ports. Habe am Pc hinten 6 Ports die sich vor langem mal abgeschalten haben einen nach dem anderen in...

  1. #1 Gorefest, 27.02.2008
    Gorefest

    Gorefest Guest

    Hallo,

    habe Probleme mit meinen USB-Ports. Habe am Pc hinten 6 Ports die sich vor langem mal abgeschalten haben einen nach dem anderen in verschiedenen Zeitabständen. Naja dachte egal hast ja vorn noch 2 Ports tust die halt benutzen. Nun fangen die Ports vorne auch an zu spinnen, dachte wenn ich deb Pc mal wieder platt mache wäre die sache erledigt. Tja Pfeifendeckel war wohl doch kein Software, Treiber oder Hardware problem den die hinteren Ports gehn immer noch nicht und vorne die spinnen auch immer noch. Hab mir noch zusätzlich en 4er USB Hub gekauft aner der zeigt mir die halbe zeit an: USB funktioniert nicht richtig. Im Bios sind alle 8 Ports erlaubt un bei der Hardware erkennung auch !!! Vielleicht hat das Motherboard einen Schlag weg ??? Gibts vieleicht ein Test oder ein bestimmtes Treiberupdate um zu sehn was sache ist ???

    Hoffe es kann mir einer helfen den diese lästige Umsteckerei geht mir langsam auf den S...

    Greetz Gore
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gorefest, 27.02.2008
    Gorefest

    Gorefest Guest

    ....so hab mal bisschen auf euer seite gesurfr und paar sachen gefunden.

    Das Programm zur USB Fehlerbehebung und die sache mit dem Kippschalter 15 Sek warten usw. ging bestens.

    So mein nächstes Problem : Nun erkennen alle Ports meine Fritz Box an aber weder meine Externe Festplatte oder meine Maus werden angezeigt.
    Das Licht an der Festplatte brenn nicht einmal. Die Festplatte hat die Software auf der Platte so das sie direkt erkannt werden müsste und die Maus is halt Plug and Play. Vorne klappt die festplatte einwandfrei !!

    Ich verzweifle bald !!

    Hat jemand schon sowas mal gehabt bzw. kann um abhilfe sorgen ????
     
  4. #3 michael1000, 27.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was steht denn in GeräteManager?
    Gruß Michael
     
  5. #4 Gorefest, 27.02.2008
    Gorefest

    Gorefest Guest

    ...da is alles im grünen Bereich bzw. kein gelbes Fragezeichen und nichts aussergewöhnliches.

    Hab über den Hardware Assistent reingeschaut
     
  6. #5 michael1000, 28.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    sehr eigenartig.. hab auch noch nie gehört, dass sich die slots einzeln verabschieden.
    Klngt nach Hardware-Schaden. USB-Controller evtl ... ?
    Mach mal ein WinXP-Systemcheck:

    Ausführen
    sfc /scannow (XP-CD bereithalten)

    sonst wüßte ich auch nicht...
    Gruß Michael
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gorefest, 28.02.2008
    Gorefest

    Gorefest Guest

    habe ich gerade versucht aber der PC schreibt :falche CD eingelegt. Habe eine Produkt Recovery CD von Windows XP Home. Was anderes war beim Pc nicht dabei ausser die Driver and Utilies CD. Hier geht auch alles schief
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    meistens bringt die recovery cd nicht viel.

    versuch doch mal den treiber fürn usb controller zu aktualisieren
     
Thema:

Probleme mit meinen USB Ports

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinen USB Ports - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...