Probleme mit meinem Rechner

Diskutiere Probleme mit meinem Rechner im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, habe in letzter Zeit richtig harte Probleme mit meinem Rechner, der einfach nicht so will, wie ich das gerne hätte. Manche Probleme konnte...

  1. Ardare

    Ardare Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe in letzter Zeit richtig harte Probleme mit meinem Rechner, der einfach nicht so will, wie ich das gerne hätte.
    Manche Probleme konnte ich selbst beheben, aber einige geben mir ein Rätsel auf.
    1. Ich kann ein Spiel, welches ich installiert habe, nicht öffnen
    2. Ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen (Alles ist richtig eingestellt. Normalerweise hat er immer schon selbst die Verbindung hergestellt, was er dieses mal nciht getan hat und ich es dann per DFÜ versucht habe - erfolglos)
    und er erkennt meine Netzwerkkarte nicht.
    Davor ging eigentlich alles gut..
    Vor zwei Wochen wollte ich dann mal meinen PC neu starten und ich bekam eine Meldung mit windows root ..... hal.dll fehlt.
    Da ich mir dann nicht zu helfen wusste, habe ich versucht Windows wieder zu installieren, aber es ging nicht, woraufhin ich dann die Partition C gelöscht, dann wieder angelegt und Windows installiert habe.
    Seitdem geht nichts mehr richtig.
    Ein Freund hat dann gefragt, ob vielleicht was an der Windows XP Home CD ist und ich habe dann testweise Windows XP Professional installiert und es geht immer noch nix.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich machen könnte?
    Bin echt ratlos.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 03.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hast du alle Treiber installiert?

    Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber, Soundtreiber.
     
  4. #3 marcel1977, 03.08.2006
    marcel1977

    marcel1977 Guest

    hallo

    dies problem hatte ich auch mal, wobei aber nicht meine netzwerkkarte
    erkannt wurde, sondern meine grafikkarte

    problem habe ICH wie folgt gelöst:
    pc neustarten, ins bios rein und dort die einstellung für die boot-reihenfolge
    geändert.
    pc erneut gestartet, und eine diskette rein, die zwar nicht windows startet,
    aber mit der man ins dos rein kommt.
    im dos dann format c: eingegeben und gewartet, bis c: gelöscht war.
    dann xp cd rein, pc neugestartet und boot reihenfolge geändert.
    dann xp installieren. habe dann aber bei der auswahl "ntfs schnell" und
    was da sonst noch so alles steht, die einstellung "datenträger mit itfs for-
    matieren, langam" (oder so ähnlich) genommen.
    xp wurde installiert, danach normal die treiber installiert und es funzte
    wieder.
    frag mich aber nicht, warum ich erst diese einstellungen im bios vorbehmen
    musste, aber ohne diese einstellungen zu ändern ging es nicht... kein plan,
    wieso...

    vielleicht hilft´s bei dir auch, weiß ich aber nicht...

    gruß
    marcel1977

    *der sich den wolf schreibt*
     
  5. Ardare

    Ardare Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mh. da gibt es nur ein problem:
    habe kein diskettenlaufwerk drin.
    treiber sind auch drauf..
    ich kann auch kein suse linux mehr installieren....
    kann es vielleicht sein, dass es mit den festplatten zusammenhängt?!
     
  6. #5 marcel1977, 03.08.2006
    marcel1977

    marcel1977 Guest

    festplatten denke ich mal nicht...

    windows ist noch installiert, oder?
    und kannst kein linux drauf bringen?
    *riecht sehr nach bill g.* ;-)

    hast denn versucht, windows NOCHMALS zu installieren?

    ich dachte bei mir damals auch, es wären die festplatten,
    aber die waren´s dann nicht.
    deswegen habe ich bestimmt windows xp damals fünf mal
    neu installiert, bis es klappte, weil ich auch nicht mehr so
    weiter wusste.

    aber auf dauer ist das auch keine lösung, so oft windows
    neu zu installieren, bis es richtig läuft...

    kann sein, dass einige "reste" der vorangegangenen win
    installation nicht richtig gelöscht wurden.
     
  7. Ardare

    Ardare Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    huhu,
    habe das mim neu installieren gemacht,
    treiber drauf und siehe da - es geht!
    viel dank für die antworten :)

    liebe grüße
    isabelle
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit meinem Rechner

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Rechner - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...