Probleme mit meinem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von manacage, 11.09.2008.

  1. #1 manacage, 11.09.2008
    manacage

    manacage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Es handelt sich um den Computer von meinem Sohn habe ihn vor einem halben Jahr gekauft das er die neuen Spiele auch spielen kann. Leider hatten wir seither nur mehr Probleme damit.

    Die Festplatte wurde vor kurzem von Chiligreen getauscht. Zurückbekommen haben wir ihn noch ärger als er vorher war. 3 Kabel musste ich im Computer unter tel. Anleitung vom Chiligreen Support wieder selbst anschliessen.

    jetzt aber zum aktuellen Problem:

    In der letzten Stunde stürzte er 3 mal ab und folgende Meldungen erschienen am Bluescreen

    1.Absturz
    0x0000008E (0x0000006, 0x81C77B17, 0x815B3C30, 0x0000000)

    2.Absturz
    0x0000008E (0x0000005, 0x8BD4C07C, 0x80C26700, 0x0000000)
    weiter unten Stand
    dxgkrnl.sys- Address 8BD4C07C base at 8BD29000, Datestamp 4893b1df

    3.Absturz
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    weiter unten steht
    0x0000000A (0x00000023, 0x00000009, 0x00000000, 0x81CA4360)

    Habe zwar viele gegoogelt aber als Laie habe ich mich bei diesen vielen Kommentaren nicht mehr durchgeblickt.

    Bei meinem PC handelt es sich um einen Chiligreen PC

    INTEL(R) Core(TM)2QUAD CPU Q6600 @ 2,40GHz 2.39 GHz

    Arbeitsspeicher 2,00 GB

    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem

    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT

    Betriebssystem Windows VISTA (Servicepack 1 )

    Falls ihr noch weitere Details benötigt bitte nur fragen. Ich hoffe wirklich das ihr mir weiterhelfen könnt da mein Sohn schon verzweifelt.

    mfg

    Geri
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 12.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Geri,
    lief das Teil denn von Anfang nicht? Neue Festplatte und Kabel musstest du selber anschließen? Welche denn?
    Diese Bluescreens lassen auf ein Treiberproblem oder Hardware-Defekt oder inkompatible Hardwarekomponenten schließen!
    Vielleicht auch das falsche Directx installiert? Deine Grafikkarte sollte DX10 unterstützen... falls nicht, deinstallieren und mit DX9 versuchen!
    Bedenke: auch neue Teile können defekt sein! Wie die Arbeitsspeicher! Arbeitsspeicher Testen!

    Lade dir Everest (Info-Tool zum Auslesen deiner Hardware) runter und nenne uns dein Motherboard. http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

    Einen neuen aktuelleren Chipsatz könnte auch einige Probleme lösen!
    Dann würde ich neue Hardware oder Software deinstallieren und checken wie er sich dann verhält..
    Gruß Michael
     
  4. #3 manacage, 14.09.2008
    manacage

    manacage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    danke für deine rasche Antwort. Bin momentan beruflich eingedeckt und konnte daher deine Tipps noch nicht durchführen. Werde mich noch melden ob es geklappt hat, auf jeden Fall danke für deine Mühe.

    mfg

    Geri
     
  5. #4 manacage, 14.09.2008
    manacage

    manacage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir Everest heruntergeladen und hoffe das ich das richtige jetzt einstelle. Memtest habe ich mir auch eben heruntergeladen und werde ihn in der nächsten Stunde starten.



    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 64-0105-000001-00101111-080607-Bearlake$A0882000_BIOS DATE: 08/06/07 10:51:24 VER: 08.00.12

    Motherboard Name Asus P5KPL-VM/S

    Front Side Bus Eigenschaften

    Bustyp Intel AGTL+
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 267 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 1067 MHz
    Bandbreite 8533 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR2 SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    DRAM:FSB Verhältnis 10:8
    Tatsächlicher Takt 333 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 667 MHz
    Bandbreite [ TRIAL VERSION ] MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp Intel Direct Media Interface

    Motherboardhersteller
    Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
    Produktinformation http://www.asus.com/products.aspx?l1=3
    BIOS Download http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us
     
  6. #5 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    ich seh dies genauso...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 manacage, 15.09.2008
    manacage

    manacage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe jetzt den Memtest durchgeführt. Nach 1.38 h blieb der Computer hängen und nichts ging mehr, musste einen Kaltstart machen. Konnte deswegen das Bild nicht kopieren und habe es deshalb fotografiert.

    1 Fehler wurde gefunden, vielleicht sieht ja ein Profi was genau der Fehler hervorruft.

    mfg

    Geri
     

    Anhänge:

    • PC.jpg
      PC.jpg
      Dateigröße:
      8,8 KB
      Aufrufe:
      28
  9. #7 michael1000, 17.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Geri,
    leider kann man auf dem Foto nichts erkennen. Ich gehe aber davon aus, dass du die Riegel einzeln getestet hast und somit würde ich den defekten (?) erstmal nicht wieder einbauen.
    Falls der andere keine Fehler aufweist, würde ich das XP-Betriebssystem und die anschließend, benötigten Treiber mit nur dem einen funktionierenden Arbeitsspeicher neu aufspielen. Vorausgesetzt du hast diesen ebenfalls auf Fehler überprüft.
    Schätzungsweise wurden Treiberdateien mit einem defekten Arbeitsspeicher nicht ordentlich installiert (geschrieben)?! Daher wäre eine Neuinstallation meiner Meinung nach die sichere Seite!

    Falls dann der Betrieb ohne Probleme abgeht, solltest du dennoch eine Überprüfung der Kompatibilität zwischen Board und Ram durchführen!
    Im Handbuch und auf der Homepage des Herstellers
    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
    sollten die vom Hersteller getesteten Speicher gewählt werden.

    Vielleicht sogar dem Verkäufer auf eine Inkompatibilität hinweisen und darauf bestehen?!

    Gruß Michael

    EDIT> auf der Homepage
    Produkt : Hauptplatine
    Serie: Socket775
    Modell: P5KPL-VM
    dann findest du die Liste der Rams in der erste Position "Memory"...
     
Thema: Probleme mit meinem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p5kpl-vm/s bios

    ,
  2. 0x0000008e 0x0000006

    ,
  3. 0x0000008e (0x0000006

    ,
  4. chiligreen computer entsperren,
  5. p5kpl-vm/s 08.00.12 asus bios,
  6. bearlake$a0882000_bios
Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...