Probleme mit meinem Notebook und brauche dringend Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von PICUS, 10.12.2006.

  1. PICUS

    PICUS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    ich bin neu hier und bin durch googlen auf die Seite hier gestoßen. Ich habe ein Problem mit meinem Notebook und hoffe auf gute Ratschläge:

    Ich besitze den Sony VAIO VGN FS-315H und hatte bisher keine Probleme. Ich wollte mir für meinen VAIO eine externe Tastatur zulegen. Habe ich auch zunächst einen von Logitech mit Kabel. Funktionierte einwandfrei. Dann wollte ich mir doch eine kabellose Tastatur mit Maus und wählte hier einen von Labtec von Media Markt. Doch mit der war ich nicht zufrieden und nach der Deinstallation tauschte ich es um gegen einen "Logitech Cordless Desktop S510 Media Remote". Hammerteil nur die Software mit dem Namen "SetPoint" bzw. der USB-Controller spinnt total.

    Ich habe 3 USB Schnittstellen und wenn ich den Stick bzw. den Port zum ersten mal einstecke funktioniert alles prima. Doch sobald ich den Rechner runter- und wieder hochfahre, verschwinden die Zusatzfunktionen der Tastatur. Also man kann damit zwar tippen usw, aber die Hotkeys lassen sich durch die Software nicht mehr einstellen, als ob die Software die Tastatur garnicht mehr kenne. Dann stöpsele ich den Stick an USB Schnittstelle 2 und alles funktioniert wieder einwandfrei, bis zum nächsten Reboot. Und schließlich die Schnittstelle 3 und das selbe Problem. Wenn ich den Stick nun wieder an 1, 2 oder 3 einstecke, funktionieren die Hotkeys und die Software SetPoint zum Einstellen der Tastatur nicht.

    War bei Media Markt mit dem Problem und die rätselten auch erstmal. Danach haben die bei Geräte Manager unter:

    "USB-Controller" alles deinstalliert und nachdem Reboot installierte sich der USB Controller wieder selbstständig neu. Jetzt stöpsele ich den Stick wieder ein (zum ersten mal nach der Neuinstallation der USB-Controller) und das Problem fängt wieder ganz von vorne an. Also Hotkeys funktionieren bis zum nächsten Reboot. Zuerst an Schnittstelle 1 dann 2 dann 3 usw. USB-Controller Treiber sind neu!

    Ich habe die Software und die Tastatur an dem Notebook (Acer) von meinem Bruder getestet. Da funktioniert alles einwandfrei. Ich kann den Stick herausnehmen und woanders stecken, ohne das irgendwas verloren geht. So wie es also auch funktionieren sollte.

    Der Techniker dort und ich vermuten hier, dass da beim USB-Controller irgendetwas noch hängen geblieben ist. Vielleicht die Labtec Tastatur? Andere Peripheriegeräte am USB funktionieren allerdings einwandfrei.

    Also habe ich unter "Regedit" alles nach Labtec gesucht. Nur was tun dort? Ich kenne mich mit Regedit nicht aus. Und weiß auch nicht ob damit das Problem gelöst werden kann.

    Habe die Software SetPoint schließlich deinstalliert und wieder neu installeirt. Problem kann nicht gelöst werden. Habe bei Logitech Support die neusten Treiber installiert. Wieder kein Erfolg. Also das Problem liegt am USB-Controller. Meine Vermutung.

    Der Techniker hat mir empfohlen eine Recovery DVD zu erstellen und die C:\ Platte wieder komplett zu formatieren und neu zu installieren. Doch das ist der letzte Schritt den ich wagen möchte.

    Gibt es denn har keine Möglichkeit die Software SetPoint von Logitech zusammen mit der USB Controller problemlos zum Laufen zu bringen?

    Was würdet Ihr mir empfehlen und in meiner Situation tun? Ich brauche die externe Tastatur mit Maus.

    Langer Text, furioses Problem. Ich hoffe auf Eure Ratschläge. Die Platte möchte ich nicht formatieren.

    Für Eure Mühen bedanke ich mich wirklich sehr im Voraus und warte auf baldige Antworten.

    Vielen Dank!

    PICUS
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit meinem Notebook und brauche dringend Hilfe...

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Notebook und brauche dringend Hilfe... - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...