Probleme mit meinem Laptop

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Math, 11.05.2014.

  1. Math

    Math Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Forenmitglieder,

    und zwar habe ich seit ca. 2-3 Monaten das Problem, dass mein Laptop, wenn ich ''Computer'' öffne immer eine Naricht erscheint, wobei Internet Explorer aufgrund von Problemen geschlossen werden muss, und ich nicht einmal Windows Explorer nutze, bzw. offen hab. Das selbe passiert auch wenn ich ''Dokumente'' öffne. Dabei erscheint auch hier wieder die Naricht, und dachdem ich 2 mal auf abschließen drücke kommt eine Art kurzer Neustart (der laptop wird dabei nicht heruntergefahren) sondern es wird lediglich der Bildschirm refresht, jedoch schließen sich ''Computer'' und ''Dokumente'' , die man bei unter ''Start'' findet. Ich nutze Windows 7 als Betriebssystem.
    Neben diesen macken erscheinen nun plötzlich auch ganz viele ads auf z.b. Opera oder google Chrome, wie ''Ihr Rechner ist zu langsam'' oder Ihr Rechner ist nicht mehr sicher''.Solche Werbung erscheinen nun in Massen, was mich ziemlich genervt hat. Ich habe deswegen einen adblocker heruntergeldaen um diese zu blocken, wodurch mein Rechner wieder einigermaßen gut läuft. Zudem ist es mir auch nicht mehr möglich unter anderem CD zu brennen, da sie auf unerklärlicherweise bei 99% eine Fehlermeldung erscheint und nicht vollenden werden konnte. Desweiteren ist ein Scann auch nicht mehr möglich, obwohl ich es bereits Installiert habe, und zuvor auch diese FUnktion ging. Bei einem Doppelklick reagiert nichts, und lässt sich nichts öffnen. Auch bleiben gedownloadetet addons die ich heruntergeladen habe für WoW unberührt. Es funktioniert nichts, bzw. es erscheint gar nichts erst im Game, obwohl ich sie wie vor dem Problem im addonordner getan habe und auch zuvor entpackt.

    Der Grund dafür könnte sein, dass ich versehentlich 2 Daten gelöscht habe, wo ich versucht habe diese vomn der Festplatte ''C'' zur Festplatte ''D'' zu kopieren, da meine ''C'' Festplatte voll, und die ''D'' Festplatte hingegen nich frei war. Jedoch habe ich diesen Vorgang abgebrochen und lieber andere Daten rüberschicken. Als ich abgebrochen habe war das Ergebnis, dass bereits 2 Daten auf der Festplatte ''D'' waren. diese beiden Daten hab ich auch gelöscht, da ich dachte, das sie noch auf der Festplatte ''C'' wären, jedoch wurde anscheinend von der Kopie, das Original ebenfalls gelöscht oder es wurde erst gar keine Kopie erstellt und habe versehentlich dasOriginal rübergezogen und diese dan gelöscht.

    Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Eine Systemwiederherstellung wollte ich machen, jedoch ist dort der letzte Punkt im Jahr 2012. Ich wollte eigentlich einen Punkt haben im Jahre 2013, jedoch scheint es wohl so zu sein, dass man selbst einen Sicherheitspunkt eintellen muss, und dies nicht automtisch passiert. Oder gibt es dennoch eine Möglichkeit auf 2013 Wiederherszustellen? Dann wäre die Chance, dass die Daten wiederkämen, und mein Laptoop wieder Ordnungsgemäß läuft.

    Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.

    FG: Math
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Funktion "Computer" sowie auch "Dokumente" etc. greifen aber auf Funktionen des Windows Explorers zurueck. Der Explorer muss daher gar nicht geoeffnet gewesen sein - er wird durch den Klick auf "Computer" gestartet.
    Auch der IE verwendet Teile des im OS integrierten Windows Explorers
    Datensicherung deiner privaten Dateien ist hoffentlich erstellt und auf aktuellem Stand!
    Recovery-Funktion des Notebooks nutzen (oder alternativ die zum System gehoerende Windows-DVD) und das System entwender selbst neu installieren oder durch die Systemwiederherstellung auf Werkseinstellungen zuruecksetzen.
    (Die hier gemeinte Systemwiederherstellung ist nicht die Wiederherstellungsfunktion innerhalb von Windows mit den Wiederherstellungspunkten, sondern die Funktion, die der Notebookhersteller fuer die Recovery bereitstellt. Das kann innerhalb von Windows sein, ist aber zum Teil schon vom BIOS aus auf dem Monitor zu sehen.

    Die beschriebenen Verhaltensweisen klingen fuer mich nicht nach Systemfehlern, sondern nach einer Ansammlung digitaler Schaedlinge.
    Du kannst zwar versuchen, diese Schaedlinge zu beseitigen, wirst aber dafuer moeglicherweise genauso viel Zeit investieren duerfen wie fuer eine Neuinstallation. (Und durch eine Neuinstallation kannst du dir vorerst sicher sein, dass keine Schaedlinge mehr vorhanden sind.)
    Vergiss das bei Schaedlingsbefall. In vielen Faellen sind die Systemwiederherstellungspunkte ebenfalls von Schaedlingen infiziert. Beim Zurueckspielen verlierst du zwar die aktuellen Einstellungen, aber nicht das Ungeziefer....
    Die Wiederherstellungspunkte sind dann interessant, wenn man auf einen Zustand zurueckgreifen will, der z.B. vor der testweisen Installation einer Anwendung existierte.
     
  4. Math

    Math Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmaldanke fürdeine schnelle Antowort. Wo kann ich einsehen, ob mein Rechner derzeit den aktuellen recovery Schutz besitzt?

    Bei einer Neuinstallation wird doch auch Windows 7 selber gelöscht,d.h. doc das ich das Betriebssystem nocheinmal äuflisch erweben muss. Und Dateien aller Art und Dokumente gehen dabei ebenfalls verloren oder?

    FG: Math
     
Thema:

Probleme mit meinem Laptop

Die Seite wird geladen...

Probleme mit meinem Laptop - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...