Probleme mit Medion(bzw. Tevion) TV Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shinto112, 15.02.2007.

  1. #1 Shinto112, 15.02.2007
    Shinto112

    Shinto112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab mal wieder ein Problem. Ich hab mir gestern abend mal die PCI Stereo TV / FM Karte ( Model MD 9717 )aus meinem alten Aldi PC ausgebaut und in meinen anderen Computer eingebaut. Das Problem ist folgendes:

    habe XP Home und auf einer anderen Partition Vista Ultimate bei beiden kommt natürlich neue Hardware gefunden usw. also so wie in der Installationsanleitung beschrieben die Software (WinDVR) und die Treiber installiert, klappt auch alles Problmelos und die Treiber werden richtig erkannt usw. usf. doch dann kommt noch ein weiteres Fenster mit "unbekanntes Gerät gefunden" obwohl die Treiber ansich schon installiert sind.

    Ich kann die Treiber für dieses unbelkannte Gerät aber auch nicht finden, weder bei Vista über die Online Suche noch per Treiber CD, und auch die neusten Treiber für die TV Karte von Medion lösen das Problem nicht. Irgendwie auch logisch, bei einem Unbekannten Gerät weiß der PC ja wohl auch nict welche Treibeer passen denk ich jetzt mal, oder?

    Am Mainboard kanns NICHT liegen, das wurde erst gestern von einem Techniker ausgetauscht, am Betriebssystem kanns ebenfalls nciht wirklich liegen (höchstenms bei Vista). Aber in XP sollte die Karte laufen, da erstens die Karte bis XP unterstützt werden sollte (laut Anleitung) und sie außerdem im alten Rechner auch lief. Theoretsich müsste sie auch laufen, das Programm WinDVR läuft auch, nur kann ich keine Programme finden denn wenn ich auf Autoscan im Programm drücke um Sender zu finden passiert NIX!


    jetzt frage ich euch, hat irgendjemand ne Ahnung was das Problem ist, hat jemand Erfahrung mit der TV Karte MD 9717 oder wisst ihr wie ich die fehlenden Treiber für dieses "Unbekannte Gerät" finden kann? Und wieso will er überhaupt für zwei Geräte Treiber obwohl nur ein Gerät installiert wurde...?

    Jetzt noch n paar Daten:

    Mein PC:
    Athlon 64 3200+
    1 GB PC 3200 DDR SDRAM (4x 256MB)
    DVD Brenner
    ATI X600Pro mit 256MB Grafikkarte
    Bios: Award
    Motherboard: 01/06/2005-RX480-SB400-6A666M4CC-00 (oder so ähnlich^^)
    C-Media AC97 onboard Audio
    ST3200822AS ATA Device (200 GB, 7200 RPM, SATA)
    Windows XP Home SP2 (50GB Partition), Windows Vista Ultimate (final) (150GB Partition)

    Die TV Karte ist von Tevion und trägt die Model Nummer MD 9717 und die Bezeichnung PCI-Stereo-TV/FM-Radio-Tuner-Karte mit Stereo Sound ^^


    würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
    Danke im Vorraus Shinto
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Goldlöckchen, 15.02.2007
    Goldlöckchen

    Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab auch ne Tv karte zwar nicht die gleiche aber... ...bei mir musst ich 4Treibe Intallieren damit das geht! Einen für den Eingang ausgang und aux u.s.w..

    Bei mir waren die einfach mit auf der Treber Cd.

    Hast du denn mal Probiert das nötige Programm zu Intallieren und es einfach zu testen?

    Gruß Goldlocke

    Wenn du Glück hast funktioniert es dann auch so!
     
  4. #3 Shinto112, 15.02.2007
    Shinto112

    Shinto112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja getestet hab ichs schon aber weder in media center noch in dem programm fgunktioniert es. bei media center wird mir gesagt das die notwendige hardware für tv nicht gefunden wurde, bei windvr seh ich nur streuselkuchen^^ und sender hinzufügen geht nicht, denn wenn ich auf autoscan klicke verändert sich NIX, also er sucht nicht mal...
     
  5. #4 Shinto112, 15.02.2007
    Shinto112

    Shinto112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    so habs jetzt nach ewigem rumprobieren und zehnmaliger neusinstallation von treiber und software geschafft, aber natürlich nicht vollständig...

    in Media Center sagt er mir immer noch das die Hardware nicht gefunden wurde, in XP schaff ich es nicht die Treiber zu installieren weil er immer automatisch komische mit sicherheit falsche Treiber läd und mich nichts anderes durchführen lässt. In Vista geht das Bild, aber der Sound will nicht: Woran das liegt denke ich zu wissen nur wie ich das Problem beseitige weiß ich nicht: in der zusätzlichen Software, eben WinDVR geh ich auf Setup und erkenne aha als Audioasugangsquelle wird mein AC97 Mikrofon benutzt, also den normalen AC97 ausgang wählen aber nach klciken des OK buttons und dem speichern, immer noch kein Ton, also geh ich wieder rein und siehe da: er hat die Einstellung nicht gespeichert, bzw. nicht angenommen.

    Fakt ist ich hab Bild, aber kein Sound weil ich nicht umstellen welche Audioausgangsquelle standartmäßig benutzt wird. Es ist und bleibt AC97 Mikrofon, was aber nicht GEHEN KANN!

    ich werd noch krank echt...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Medion(bzw. Tevion) TV Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion® stereo tv fm-tunerkarte

    ,
  2. tevion tv-tuner md 9717

    ,
  3. medion tv-fm tuner karte md 9717 treiber

    ,
  4. medion® stereo tv/fm-tunerkarte/bilder,
  5. treiber w7 tv-fm tuner karte md 9717,
  6. wie erkenne ich die tv tuner bei md8800,
  7. Medion P6612 mikrofon wird nicht erkannt,
  8. medion installation und anwendungssoftware tv-fm tuner karte md 9717,
  9. Tevion PCI Stereo-TV/FM-Radio-Tuner-Karte Treiber,
  10. tuner- karte model md 9717,
  11. medion tv-fm tuner karte md 9717 windows 7,
  12. medion tv fm tuner karte md 9717 treiber,
  13. tv fm tuner karte md 9717 treiber win7,
  14. tevion tv tuner md 9717 treiber,
  15. tv-fm tuner karte md 9717 fm treiber,
  16. pci stereo-tv/fm-radio-tuner-karte treiber kostenlos downloaden,
  17. medion® stereo tv/fm-tunerkarte in anderen computer,
  18. windvr es wurde keine hardware entdeckt,
  19. medion stereo tv / fm-tunerkarte,
  20. tv fm tuner karte md 9717 unter windows 7 installieren,
  21. model md 9717,
  22. medion tv-fm tuner karte md 9717,
  23. tevion treiber ist nicht auf der homepage zu finden 5.1 ,
  24. wie erkenne ich bei xp meine TV karte,
  25. pci stereo-tv fm-radio-tuner-karte
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Medion(bzw. Tevion) TV Karte - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...