Probleme mit Maus und deren USB port

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SlowMoe, 26.07.2006.

  1. #1 SlowMoe, 26.07.2006
    SlowMoe

    SlowMoe Guest

    Hi,
    seit ich mir so einen von diesen ganz komischen viren eingefangen hatte, spywarebox. irgendwas, der immer windows security msgner aufgerufen hatte usw.
    -- naja ich hab ihn letztendlich glaub ich doch killen können :D--, wie auch immer, seither hat meine maus ne art wackelkontakt, dass heißt sie friert einfach mal so ein und geht meistens nach 2-10 secs wieder,
    es kommt aber auch vor dass sie einfach gar nicht mehr funzt, dann kommt unten bei der taskleiste auch USB hardware wurde nicht erkannt, dann steck ich die maus in nen anderen usb port am board und dann gehts wieder.
    manchmal wenns wirklich hart ist dann "hackt" die maus alle paar sekunden so und manchmal geht auch einfach die tastatur mit aus.....
    meine maus ist logitech MX300
    und mein mainboard ist ASRock K7VT2 serries von vor 3 jahren
    ansonsten amd athlon xp 1700+ mit 1.46 GHz und 512 alter DDR Ram.
    betriebssystem ist win xp pro mit sp2
    antivir mit akt. ups findet nichts, adaware SE XP auch nicht

    vielleicht ists einfach nur altersschwäche??

    MFG SlowMoe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    besteht das problem an jedem usb port ???
     
  4. Slo

    Slo Guest

    ja, also ich hab 4 ports.
    die tastatur fällt selten aus, wodurch 1er also meist belegt ist, die maus muss ich immer in die drei anderen tauschen, also ja.
    es funzt aber auch nicht wenn ich die maus rausnehmen und in den gleichen port zurückstecke.

    mfg moe
     
  5. #4 SlowMoe, 27.07.2006
    SlowMoe

    SlowMoe Guest

    prob besteht immernoch,
    vielleicht neue treiber dafür installen??
    hab n bisschen gesucht, aber ich glaube geht schneller wenn einer die site kennt und mir n link geben könnt^^
    bin bisschen verpeilt wies aussieht^^
     
  6. #5 PcFrEaK, 27.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ich denk da muss ne neue maus her. es liegt ja scheinbar an ihr
     
  7. #6 SlowMoe, 28.07.2006
    SlowMoe

    SlowMoe Guest

    wenns aber an allenn ports das gleiche ist, könnts nicht auch am mainboard liegen?
     
  8. #7 PcFrEaK, 28.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    seehr unwarscheinlich
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Morpheus1805, 28.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Naja, funktionieren denn ander USB Geräte einwandfrei?

    Auch mal mehrere gleichzeitig anschließen!

    Lade dir mal hier die aktuellsten Chipsatztreiber für dein VIA Chipsatz herunter und installiere diese!

    Schaue mal im Bios unter "Advanced>Chipset configuration" ob der USB Controller enabled ist!

    Ins Bios kommst du mit F1 oder entf beim Rechnerstart!

    Gruß Morpheus
     
  11. #9 SlowMoe, 30.07.2006
    SlowMoe

    SlowMoe Guest

    naja habe ja taswtaur und maus usb laufen
    und die tastatur fällt nur manchmal aus, wenn die maus ausfällt
    nicht einfach mal so "alleine" wie die Maus
     
Thema: Probleme mit Maus und deren USB port
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maus fällt manchmal aus

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Maus und deren USB port - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...