Probleme mit Maps

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von dosen, 25.11.2007.

  1. dosen

    dosen Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine Karten mehr angezeigt bekomme. Ich hab schon schon die Karten gelöscht und neu drausgespielt und das Rom- Update neu installiert, aber es funktioniert immernoch nicht. Kennt jemand das Problem, oder weiß jemand, was ich falsch mach oder wie ich es lösen kann??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version von Nokia Maps hast du ?
     
  4. dosen

    dosen Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    v1.2
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Probiere mal, auf der Speicherkarte unterhalb des Private-Ordners die Verzeichnisse 101f8857 und 20001f63 zu löschen. (Um die zu sehen, im Windows-Explorer auch die versteckten Dateien/Verzeichnisse anzeigen lassen). Dann noch mal die Deutschland-Karte und die Sprachdateien mit dem Maploader neu herunterladen. Danach sollte alles funzen. Nutze möglichst die Versionen, die Du unter maps.nokia.com angeboten bekommst.
     
  6. alzi

    alzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch ein Problem. Ich habe beide o.a. Ordner gelöscht und versucht mit dem Maploader1.3 die Karten neu zu installieren. Leider sagt das Programm:

    "die kartendaten auf ihrem gerät sind nicht mit den kartendaten kompatibel"

    Das einzigste was ich downloaden konnte war die Voice Datei! Was nun? Bin ziemlich ratlos und bitte um Hilfe

    Gruss alzi
     
  7. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Vorher einmal das Maps Programm auf dem Handy starten. Es legt dann die erforderliche Ordnerstruktur auf der Speicherkarte neu an.
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade aus Neugierde auch mal die neue Version 1.3 des Map Loaders installiert - und wurde prompt dafür bestraft.

    Beim Starten des Programmes wird einem zunächst wieder ein "Update" auf die (angeblich) neuere Version 1.2.1 angeboten. Das ist schon mal der erste Murks.

    Ignoriert man das, bekommt man anschließend tatsächlich die Meldung, dass die Kartendaten auf dem Gerät nicht mit den Kartendaten kompatibel sind, die über Nokia Maploader ladbar sind. Die alten Daten sind aber nun futsch. Selbst der bisher eigentlich in solchen Fällen immer funktionierende Trick, die Verzeichnisse 101f8857 und 20001f63 unterhalb private zu löschen und einmal Nokia Maps auf dem Handy zu starten, damit sie neu initialisiert werden, hilft nichts.

    Nun dachte ich, mich wieder mit Downgrade auf die Maploader Version 1.2.1 retten zu können - Pustekuchen! Die bietet mir beim Starten zwar kein Update an, behauptet aber auch die Inkompatibilität der Kartendaten auf dem Gerät. Damit ist das Desaster komplett!

    Soweit ich mich erinnere, gab es ein ähnliches Problem im Sommer schon mal. Es war serverseitig und wurde zum Glück nach kurzer Zeit (1-2 Tage?) wieder behoben.

    Ich kann nur hoffen, dass nun schnell genügend Hinweise bei Nokia aufschlagen, damit sie das bald wieder geradebiegen.

    Bis dahin hilft nur die Aktivierung der Netznutzung im Nokia Maps Programm auf dem Handy - und eine Flatrate! Die Software ist zum Glück so schlau, sich fehlende Kartendaten über eine Datenverbindung nachzuladen. Dies allerdings immer nur in einem kleinen Umkreis um die aktuelle Position bzw. in einem gewissen Korridor entlang einer berechneten Route (die Routenberechnung wird bei fehlenden Kartendaten an einen Server deligiert).
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    So, nun hat's Nokia wohl gemerkt und repariert.

    Map Loader 1.3 meldet nicht mehr, dass es ein "Update" auf 1.2.1 gibt und die Karten lassen sich wieder normal auf das Handy runterladen. Deutschland sind jetzt 320 MB, da scheint also ein bisschen was dazugekommen zu sein.
     
  11. #9 warrior, 19.12.2007
    warrior

    warrior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    endlich gehts wieder,
    habe gestern alle karten gelöscht, den map loader neu installiert, keine verbindung zum kartenserver bekommen, nun kann ich "germany" erneut downloaden, mal sehen obs besser geworden ist, oder nur "mehr"

    danke für die vielen tips!
     
Thema: Probleme mit Maps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit maps

    ,
  2. Ovi maps neu initialisieren

    ,
  3. nokia map loader keine verbindung zum kartenserver

    ,
  4. nokia maps 1.02 installiert.,
  5. ovi karten fehlende karten,
  6. nokia maps v1.2 download,
  7. fehlende ortsangaben bei google maps
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Maps - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...