Probleme mit Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von eifeler, 28.12.2009.

  1. #1 eifeler, 28.12.2009
    eifeler

    eifeler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Benötige eure Hilfe.

    Mein Sohn hat von seinem Onkel zu Weihnachten einen gebrauchten aber leistungsstärkerer PC bekommen. Habe nun alles angeschlossen aber es gibt noch 2 Probleme:

    1. Die Lautsprecher vom alten Rechner ( Creativ SBS 32 ) lassen sich zwar am neuen Rechner anschließen geben aber keinen Ton von sich. In den Einstellungen ist zu sehen, dass die Audiotreiber funktionieren. Was muss ich noch beachten bzw. was mache ich falsch?
    2. Verwende ein Logitech Desktop Itouch Keyboard, d.h. eine Funktastatur und Funkmaus. Leider funzt aber nur die Tastatur, die Maus reagiert gar nicht.

    Wäre nett wenn man weiterhelfen könnte. Falls noch mehr Infos gebraucht werden bitte kurzen Hinweis darauf.

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Für die Maus Batterien/Akku's leer?
    Mal anderen Anschluß benutzen.

    Soundchema vorhanden?
    Sound/Audio im Bios auf ON?
     
  4. #3 Dr.Koehler, 28.12.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Mir würden sich Folgende Fragen stellen..

    Welches Betriebsystem ??

    und dann....

    Hast Du in den Audioeigenschaften nachgeschaut ob der Ton einfach auf STUMM Steht ??

    Hat er vielleicht ein PCI Soundkarte verbaut, so das die Onboard ausgeschaltet ist ??

    Check doch mal im Gerätemanager ob wirklich alle Geräte Installiert sind.

    Heiko
     
  5. #4 eifeler, 29.12.2009
    eifeler

    eifeler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für eure Antworten.

    @Opa
    Batterien habe ich gleich zu Beginn neue eingesetzt, leider ohne Erfolg.
    Das Logitec Desktop iTouch Keyboard verfügt eigentlich über 2 USB-Anschlüsse ( 1x Maus, 1x Tast. ). Habe aber auch diverse Adapter die ich ebenfalls ausprobiert habe ( Maus- u. Tastaturanschluss bzw. COM-Port ).

    Wegen den Lautsprechern hab ich mal ersucht im BIOS nachzuschauen. Komme zwar rein, kann aber dort nichts machen da meine Tastatur außer der ESC-Taste nichts annimmt.

    @Dr.Koehler
    Betriebssystem ist Windows XP.
    Der Ton steht nicht auf Stumm, es sind keine Häkchen gesetzt. Lautsprecher-Symbol erscheint in der Task-Leiste.

    Hier die Eintragungen im Geräte-Manager unter Audio, Video und Gamecontroller:
    - Audiocodecs
    - C-Media AC97 Audio Device
    - Legacy - Audiotreiber
    - Legacy - Videoaufnahmegerät
    - Mediensteuerungsgerät
    - MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
    - Standardgameport
    - Videocodecs

    Keine Konflikte, alle Geräte betriebsbereit.

    Vielen Dank.
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Mal unter Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio nachgucken, ob bei Standardgerät die richtige Device, also C-Media AC97 eingestellt ist...
     
  7. #6 eifeler, 31.12.2009
    eifeler

    eifeler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also dort ist eingetragen:

    C-Media Wave Device
     
  8. #7 Leonixx, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Zum Thema Funkmaus. Ich kenne es nur von MS. Vor dem ersten benutzen, musst du die Maus mit dem Funksender synchronisieren. Gleichzeitiges Drücken der Taste am Funksender und unterhalbe der Maus.
    Bei dem FunkSet sollte doch auch eine TreiberCD dabeigewesen sein? Installiere die Treiber.

    Welches Betriebssystem?
     
  9. #8 eifeler, 31.12.2009
    eifeler

    eifeler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Leonixx
    Die TreiberCD ist leider nicht mehr auffindbar. Im Internet finde ich keine mehr.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 31.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Poste mal den genauen Typ der Logitech Maus und Tastatur. Normalerweise gibt es die nötigen Programme auf der Logitech Webseite. Hast du die Maus mit dem Funkempfänger sychronisiert? Unterhalb der Maus sollte sich eine sehr kleine Taste befinden, die man nur mit einem Stift drücken kann.
     
  12. #10 eifeler, 31.12.2009
    eifeler

    eifeler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal ein Download installiert ( Logitech Setpoint ) und danach nochmals am Empfänger und Maus die Connect-Taste gedrückt. Jetzt funzt sie.

    Genau das ging bis jetzt immer schief, außer bei der Tastatur. Danke für die Hilfe. Schon mal 1 Problem beseitigt.

    Jetzt besteht nur noch das Problem mit den Lautsprechern. Wenn ihr mir da auch noch helfen könnt wäre das super.
     
Thema: Probleme mit Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher und funk maus störung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...