Probleme mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mainevent13, 23.05.2010.

  1. #1 mainevent13, 23.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2010
    mainevent13

    mainevent13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein ehm. bekannter hat mir mein Laptop ich glaub getaktet oder irgendwie so das er über 2 dinger läuft , ich weiss nicht genau , ich hab nicht zu viel ahnung , auf jednfall hat er gesagt danach würde alles schneller und besser laufen
    auf jednfall wird mein Laptop jetzt immer schön heisss und ging auch schon manchmal aus
    Es ist ein altes Modell und zwar HP Pavillion dv6700
    Prozessor: AMD Turion (tm) 64 x 2 Mobile Technology Tl-60 2.00 GHZ
    Arbeitsspeicher Ram: 2047MB

    Jetzt ist meine Frage ich habe etwas von Bios gelesen
    wie komm ich ins Bios rein und wie genau heisst dort dass wo man falls er es getaktet hat es zurückstellen kann ?????
    weil selbst bei alten spielen wie splinter cell dem ersten teil
    läuft es jetzt nicht mehr flüssig:mad:

    Ich kann den Jungen leider net mehr erreichen , da er Deutschland mit seiner Familie verlassen hat , ich hoffe auf direktem Weg in die Hölle :D



    edit :
    Ich habe das hier Gelesen die Antwort für nen anderen der dieses Problem anscheinend hat
    Du brauchst nur im Bios alles wieder auf Auto stellen.. dann klappt das schon
    es sei denn, du weißt nicht, wie die werte vorher waren, dann musst du die Bios Batterie entfernen und 20min warten oder du startest sofort, nachdem die Bios Batterie entfernt wurde (dient dazu den Reststrom raus zu kriegen)
    und dann sollte alles wieder funktionieren

    Mein Problem natürlich ich kenn die alten werte gar nicht , was meint ihr denn welche werte normal sind für mein Laptop ????
    und was ist ne Bios batterie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 marcel90, 23.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2010
    marcel90

    marcel90 Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bitte um Hilfeee!!!!!!

    Du kannst im Bios auch einfach auf Default Settings oder so ähnlich gehen, dann stellt er die Einstellungen auch wieder zurück.
     
  4. #3 mainevent13, 23.05.2010
    mainevent13

    mainevent13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bitte um Hilfeee!!!!!!

    Hey Danke für die Antwort

    bist du dir den sicher das das funktioniert
    weil ich weiss ja net genau wie der vorher war
    und bist du dir sicher das ich den Laptop damit nicht zerstöre ;)

    wäre nett wenn du nochmals antworten könntest
     
  5. #4 marcel90, 24.05.2010
    marcel90

    marcel90 Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bitte um Hilfeee!!!!!!

    HeyHo
    Also mit den Default Settings kannst ja nix zerstören. Sollte dir irgendwann mal deine Bios Batterie leer gehen hast du die ja auch automatisch wieder drin! Ob es funktioniert kann ich dir nicht garantieren aber im normalfall sollte er auch die Einstellung wieder zurücksetzten von der CPU.
     
  6. #5 mainevent13, 24.05.2010
    mainevent13

    mainevent13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bitte um Hilfeee!!!!!! Probleme mit Laptop

    Was ist den mit meinen sachen die ich auf dem Laptop habe
    sind die geschützt oder besteht die Gefahr das ich alles verliere ??
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 24.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hallo ich bitte um Hilfeee!!!!!! Probleme mit Laptop

    die dürften eigentlich nicht verloren gehen.
     
  8. #7 marcel90, 24.05.2010
    marcel90

    marcel90 Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bitte um Hilfeee!!!!!! Probleme mit Laptop

    Blieben weiterhin auf der Platte drauf da du ja nur das Bios resetest und nichts an der Platte machst.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 mainevent13, 24.05.2010
    mainevent13

    mainevent13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bitte um Hilfeee!!!!!! Probleme mit Laptop

    Jetzt ist nurnoch die Frage wo diese Default settings sinnd
    Also wenn ich Bios öffne und dann f9 klicke steht da irgendwas Confirm Default oder so
    und ich kann entscheiden zwischen ya oder nein aber ansonsten steht nirgends was mit default
    oder kommt man von Bios in ein weiteres Menü???
     
  11. #9 xandros, 24.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "oder so" solltest du im IT-Bereich moeglichst schnell aus dem Wortschatz verbannen! Exakte Beschreibungen erleichtern nicht nur den Lesern das Einschaetzen der Meldungen, sondern auch dir das Finden von passenden Antworten!
    Bei solch ungenauen Informationen besteht die Gefahr, dass man schnell etwas verstellt/aendert, was so nicht beabsichtigt war.

    Wenn es dabei um die Default Einstellungen geht und somit ein Restore der urspruenglichen Werte durchgefuehrt werden soll, dann solltest du an dieser Stelle die Rueckfrage schon bestaetigen. mit "confirm..." fordert dich der Rechner auf, die Auswahl zu bestaetigen.
     
Thema:

Probleme mit Laptop

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Laptop - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...