Probleme mit Laptop Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Schleischer99, 07.01.2011.

  1. #1 Schleischer99, 07.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2011
    Schleischer99

    Schleischer99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe ein problem mit einen laptop von meinen Kumpel. Und zwar wenn ich ihn hoch fahre und bei Windows Anmeldung bin habe ich 5 bilder unter einander. Wenn ich ihn dann aus mache und dann mehrmals hoch fahre ( 4-5 x )
    dann macht er es wieder nochmal das bild. Das betriebssystem hat er schon neu drauf gemacht und es blieb trotzdem weiter so. Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich weiß nicht woran der fehler sein kann.Ich habe schon einen neuen Grafikkarten Treiber runter geladen. Hat aber nix gebracht. Ich habe den Laptop schon auseinander gebaut und steckverbindungen geschaut auch nix. Das witzige ist ja als ich ihn wieder zusammen gebaut habe dann ging er 5 mal ordentlich und dann nochmal hochgefahren und zack wieder der fehler. Habe ihn auch schon an einen anderen Monitor gehangen und da habe ich kein Bild bekommen kann auch sein das ich noch was umstellen muss aber normalerweise ging es auch früher bei mir. Stecker rein und Bild ist da

    Ein paar Daten vom Laptop die ich so weiß

    Ein HP Laptop DV 9500
    Interl Centrino Duo 2.0 GHZ
    Und ein Nvidia 8600Gs
    Windows 7 pro


    Bitte um hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Probleme mit Laptop Bildschrim

    Hört sich nach defektem Grafikchip an. Eventuell mal reinigen aber ich denke das wird nichts bringen.

    Schon mal mit Linux getestet, ob es die gleichen Probleme wie mit Windows gibt?
     
  4. #3 Schleischer99, 07.01.2011
    Schleischer99

    Schleischer99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was ich aber nicht verstehe das es mal funktioniert und mal nicht. Habe es auch schon sauber gemacht nur bringt es keine veränderung. Aber wenn der GPU Chip defekt ist was bringt mir dann linux. Und ausserdem habe ich gehört das linux nicht für alle programme geht bzw spiele. Wenn ich da falsch liege dann bitte um entschuldiung. nur mit linux habe ich noch nie mich beschäftigt. Für mehrere Infos zu Linux wäre ich dankbar. Ausserdem kostet doch auch linux geld oder nicht? Wenn nicht dann bitte mal ein link schicken. Danke
     
  5. #4 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Linux ist kostenlos. Du könntest z.B. mit einer LIVE CD testen, ob der Desktop die gleichen Schwierigkeiten verursacht.

    Desktop-CD ? Wiki ? ubuntuusers.de

    Brenne die .iso Datei auf CD (Image brennen) dann Laptop mit der CD starten und Ubuntu testen auswählen. Dann startet das Livesystem, was aber erstmal länger bootet als normal.

    Anschließend wirst du sehen, wie sich der Grafikchip verhält.
     
  6. #5 FixedHDD, 08.01.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also die HP Serie mit dem 8600er Chip drin hat häufiger Grafikprobleme.... Soviel dazu :rolleyes:
     
  7. #6 domdom-88, 23.01.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Der 8600er Chip macht Probleme, ist ein Herstellerfehler. Wenn du noch Garantie hast, einschicken, wenn nicht, stell nen Kulanzantrag. Hab ich auch gemacht (Samsung). Bei mir ist er durchgegangen, aber bei anderen Herstellern geht er auch durch, wie ich gelesen hab.
    Google das mal, da findest du auch Vorlagen für so einen Antrag. Meinen finde ich gerade nicht, sonst würde ich ihn posten...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Laptop Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laptop-Bildschirm

    ,
  2. problem mit laptop bildschirm

    ,
  3. probleme mit laptop

    ,
  4. laptopbildschirm wird weiss,
  5. probleme laptop bildschirm
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Laptop Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...