Probleme mit LAN

Diskutiere Probleme mit LAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich will ein Netzwerk zwischen einem Computer und einem Laptop herstellen, habe aber große Probleme damit: Ich habe mich (soweit es mir möglich...

  1. #1 BigDeal, 21.06.2007
    BigDeal

    BigDeal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ein Netzwerk zwischen einem Computer und einem Laptop herstellen, habe aber große Probleme damit:

    Ich habe mich (soweit es mir möglich war) an die Anleitung von http://www.modernboard.de/thread/11379/Netzwerk-erstellen.html
    gehalten. ?(Leider verstehe ich ein paar Sachen da nicht so ganz ?:)

    Muss man den Netzwerkinstalationsassistenten ganz durchführen, bevor man diese Sacher mit den Netzwerkverbindungen macht?

    Wie funktioniert das mit den Internetprotokoll-Eigenschaften?
    Muss ich da bei beiden Computern die jeweilige IP, oder nur die IP von dem Hauptcomputer hinschreiben? Und die IP von welchem Computer schreibe ich zu Standardgatewy und DNS-Sewrver?

    Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass die Subnetzmaske immer 255.255.255.0 sein muss - stimmt das?


    eine blöde Frage noch: Wie öffne ich ein CMD Fenster?

    Danke schon einmal im Vorhinein für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 21.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    hast Du denn alles Schritt für Schritt so gemacht?
    Jeder PC hat seine eigenen Adressen.
    Subnetzmaske stimmt.
    cmd öffnest Du so:
    Start>Ausführen>cmd eingeben und ok klicken.
    Dann beim blinkenden Strich ipconfig/all eingeben.
     
Thema:

Probleme mit LAN

Die Seite wird geladen...

Probleme mit LAN - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...