Probleme mit LAN-Verbindung

Diskutiere Probleme mit LAN-Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich brauche dringend Hilfe - wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme keine LAN-Verbindung aufgebaut. In diesem Wohnheim wird DSL über...

  1. #1 Pierroo, 24.08.2009
    Pierroo

    Pierroo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe - wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme keine LAN-Verbindung aufgebaut. In diesem Wohnheim wird DSL über die LAN-Verbindung an den PC angeschlossen.

    Dazu muss ich sagen, dass es kürzlich noch funktioniert hat. Nur eben heute nicht mehr.

    Bei "Nicht identifiziertes Netzwerk" steht: EIngeschränkte Konnektivität.

    Ich hab keinen Schimmer von sowas.

    Hat jemand Ahnung?

    Gruß

    Pierre
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    zuerst überprüfe mal das Kabel, ob es wirklich fest sitzt.
    Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Verbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll (TCP/IP)>Eigenschaften.
    Ist da der Punkt in "IP-Adressen automatisch beziehen" und "DNS-Server automatisch beziehen"?
    Wenn nicht mal reinmachen.
    Wenn es dann nicht geht:
    Start>Ausführen>cmd eingeben>ok
    Dann reinschreiben ipconfig/all und hier mal posten.
     
  4. #3 Pierroo, 24.08.2009
    Pierroo

    Pierroo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal Danke für die schnelle Antwort!

    Ich habe gerade mal den PC neu gestartet.
    Das "nicht identifizierte Netzwerk" wird mir auch irgendwie angezeigt, wenn das LAN Kabel überhaupt nicht am PC angeschlossen ist. Versteh ich irgendwie net.

    Und schließe ich es an - gehe auf Verbindungen, wird mir die LAN Verbindung nicht angezeigt.
    Heißt das, mein PC kommuniziert nicht mehr mit dem Modem?

    (momentan gehe ich übrigens mit einem Surf Stick online - das geht aber leider nur kurzfristig)

    Die Lampen beim Modem: Power, Receive, Send, Online leuchten übrigens auf. Auch das Lämpchen PC/Activity blinkt, genauso wie das Lämpchen was direkt vorner am Stecker des LAN Kabels ist.

    Meine Daten habe ich hier
    http://rapidshare.de/files/48197141/Daten1.doc.html
    leider bei rapidshare, aber ich hoffe es ist okay^^

    LG
    Pierre
     
  5. #4 Pierroo, 24.08.2009
    Pierroo

    Pierroo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Pierroo, 24.08.2009
    Pierroo

    Pierroo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt - ich habe eben eine Software deinstalliert, (Surf Stick), die sich nicht so ganz mit dem Lan Kabel verstanden hat ^^ :hammer: Kann jetzt wieder surfen.

    Trotzdem danke für die Hilfe!!!!!!!!!!
     
  7. #6 xandros, 25.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Software sollte sich mit der LAN-Verbindung nicht beissen. Den Web'n'Walk-Manager kann man so einstellen, dass dieser nur dann aktiviert wird, wenn der User es will und nicht, sobald eine Anfrage zum Internet übertragen werden soll.
    Diese dämliche Einwahlsoftware darf also nicht automatisch mit dem Rechner gestartet werden, dann funktioniert auch die Verbindung über das LAN-Kabel ohne Einschränkungen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
     
  10. #8 Pierroo, 25.08.2009
    Pierroo

    Pierroo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super - danke für den Tipp !!!
     
Thema: Probleme mit LAN-Verbindung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit LAN-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...