Probleme mit LAN-Verbindung

Diskutiere Probleme mit LAN-Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich brauche dringend Hilfe - wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme keine LAN-Verbindung aufgebaut. In diesem Wohnheim wird DSL über...

1. #1 Pierroo, 24.08.2009
    Pierroo

Pierroo Neuer Benutzer

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe - wohne in einem Studentenwohnheim und bekomme keine LAN-Verbindung aufgebaut. In diesem Wohnheim wird DSL über die LAN-Verbindung an den PC angeschlossen.

Dazu muss ich sagen, dass es kürzlich noch funktioniert hat. Nur eben heute nicht mehr.

Bei "Nicht identifiziertes Netzwerk" steht: EIngeschränkte Konnektivität.

Ich hab keinen Schimmer von sowas.

Hat jemand Ahnung?

Gruß

Pierre

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.08.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

zuerst überprüfe mal das Kabel, ob es wirklich fest sitzt.
    Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Verbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll (TCP/IP)>Eigenschaften.
    Ist da der Punkt in "IP-Adressen automatisch beziehen" und "DNS-Server automatisch beziehen"?
    Wenn nicht mal reinmachen.
    Wenn es dann nicht geht:
    Start>Ausführen>cmd eingeben>ok
    Dann reinschreiben ipconfig/all und hier mal posten.

4. #3 Pierroo, 24.08.2009
    Pierroo

Pierroo Neuer Benutzer

Schonmal Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe gerade mal den PC neu gestartet.
    Das "nicht identifizierte Netzwerk" wird mir auch irgendwie angezeigt, wenn das LAN Kabel überhaupt nicht am PC angeschlossen ist. Versteh ich irgendwie net.

Und schließe ich es an - gehe auf Verbindungen, wird mir die LAN Verbindung nicht angezeigt.
    Heißt das, mein PC kommuniziert nicht mehr mit dem Modem?

(momentan gehe ich übrigens mit einem Surf Stick online - das geht aber leider nur kurzfristig)

Die Lampen beim Modem: Power, Receive, Send, Online leuchten übrigens auf. Auch das Lämpchen PC/Activity blinkt, genauso wie das Lämpchen was direkt vorner am Stecker des LAN Kabels ist.

Meine Daten habe ich hier
    http://rapidshare.de/files/48197141/Daten1.doc.html
    leider bei rapidshare, aber ich hoffe es ist okay^^

LG
    Pierre

5. #4 Pierroo, 24.08.2009
    Pierroo

Pierroo Neuer Benutzer

6. #5 Pierroo, 24.08.2009
    Pierroo

Pierroo Neuer Benutzer

Hat sich erledigt - ich habe eben eine Software deinstalliert, (Surf Stick), die sich nicht so ganz mit dem Lan Kabel verstanden hat ^^ :hammer: Kann jetzt wieder surfen.

Trotzdem danke für die Hilfe!!!!!!!!!!

7. #6 xandros, 25.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Software sollte sich mit der LAN-Verbindung nicht beissen. Den Web'n'Walk-Manager kann man so einstellen, dass dieser nur dann aktiviert wird, wenn der User es will und nicht, sobald eine Anfrage zum Internet übertragen werden soll.
    Diese dämliche Einwahlsoftware darf also nicht automatisch mit dem Rechner gestartet werden, dann funktioniert auch die Verbindung über das LAN-Kabel ohne Einschränkungen.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

10. #8 Pierroo, 25.08.2009
    Pierroo

Pierroo Neuer Benutzer

Super - danke für den Tipp !!!

Thema: Probleme mit LAN-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. web and walk problem lan verbindung

,
  2. ip probleme studentenwohnheim

,
  3. nicht identifiziertes netzwerk cs 1.6

,
  4. vista webn walk manager lan verbindung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit LAN-Verbindung - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...