Probleme mit LAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von fleXma, 09.08.2012.

  1. fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    habe ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung.
    Hatte bis vor einiger Zeit unten einen Rechner stehen der ganz normal per Kabel mit dem Internet verbunden ist. Ist ein DSL Modem von Kabel BW welches mitgeliefert wurde. Läuft auch alles ganz normal und von den 50Mbit kommen eigentlich auch im Schnitt 45-47 Mbit durch.

    So nachdem ich mir für oben also andere Etage einen neuen Rechner geholt hatte stellte sich die Frage dort nach dem Internet. Ich entschied mich für WLAN. Also holte ich mir einen WLAN Router ohne intergriertes Modem. Habe mir den Belkin Surf N150 geholt. Alles angeschlossen und das WLAN funktioniert auch. Jedoch deutlich langsamer als gedacht. Bekomme gerade einmal etwa 3Mbit durch und habe oft Verbindungsabbrüche.

    Wollte nun vom WLAN weg und auf Kabel umsteigen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage.

    Vielleicht hapert es schon an der Verkabelung da ich nicht der Experte auf dem Gebiet bin.
    Habe nun über den WAN Anschluss den WLAN Router mit dem Modem verbunden. Um jetzt mit beiden PC`s über Kabel ins Netz zu kommen muss ich doch nur beide PC`s über die LAN Anschlüsse mit dem WLAN Router verbinden oder etwa nicht?
    Klappt jedenfalls nicht also es wird mir keine Verbindung oder sonst was angezeigt.

    Stimmt an sich was mit der Verkabelung nicht oder geht es rein technisch gar nicht wie ich es vorhabe?

    Wäre echt nett wenn mir Laie jemand weiterhelfen könnte :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 09.08.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Verkabelung sollte eigentliuch so funktionieren. Hast du denn das Modem nach dem Anschluss neu gestartet ? Kurz stromlos setzen und dann Netzteil wieder einstöpseln. dann sollte es funktionieren. Ggf. auch mal den Belkin auf diese Weise neu starten.
     
  4. fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe beides nach dem Anschluss neu gestartet.
    Ich war mir nur nicht ganz sicher ob es überhaupt so geht wie ich es versucht hatte, daher wollte ich nochmal nachfragen.
     
  5. #4 julchri, 09.08.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du denn die richtigen Kabel (Ethernet)?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ich die Beschreibung richtig deute, geht es technisch nicht.

    http://www.belkin.com/de/networking/manual/F9K1001_8820ed00773_N150_Router_de.pdf
     
Thema: Probleme mit LAN Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindungsabbruch bekin n150

    ,
  2. belkin n150 pc lan kein internet

    ,
  3. belkin router Internet seiten laden nicht

    ,
  4. samsung n150 lanverbindung,
  5. Samsung n150 lan kabel anschließen,
  6. belkin n150 keine verbindung zum modem,
  7. wlan router belkin surf n150 probleme,
  8. belkin n150 keine verbindung,
  9. internetabbruch kabelbw mehrere wlan lan geräte angeschlossen,
  10. belkin n150 abbruch internet,
  11. belkin surf 150 kein internetverbindung,
  12. belkin router n150 kein internetzugriff?,
  13. keine verbindung modem router belkin 150,
  14. belkin surf n150 keine lan,
  15. belkin speedport internet abbruch router neu starten,
  16. belkin n150 router kein internetzugriff,
  17. belkin surf n150 probleme bei der installation,
  18. keine lan verbindung zum modem/router,
  19. keine verbindung mit lan kabel router n150,
  20. lan verbindung muss,
  21. samsung notebook n150 probleme mit inet mit lan kabel,
  22. belkin surf n150 linux,
  23. internet probleme mit lan verbindung über kabel,
  24. lan-verbindung mit router von belkin n150 und moden aber kein internet auf dem pc,
  25. problem mit netzwerk lan mit belkin-router n150 ins internet zu kommen.
Die Seite wird geladen...

Probleme mit LAN Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...