Probleme mit LAN Verbindung

Diskutiere Probleme mit LAN Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen, habe ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung. Hatte bis vor einiger Zeit unten einen Rechner stehen der ganz normal...

  1. fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    habe ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung.
    Hatte bis vor einiger Zeit unten einen Rechner stehen der ganz normal per Kabel mit dem Internet verbunden ist. Ist ein DSL Modem von Kabel BW welches mitgeliefert wurde. Läuft auch alles ganz normal und von den 50Mbit kommen eigentlich auch im Schnitt 45-47 Mbit durch.

    So nachdem ich mir für oben also andere Etage einen neuen Rechner geholt hatte stellte sich die Frage dort nach dem Internet. Ich entschied mich für WLAN. Also holte ich mir einen WLAN Router ohne intergriertes Modem. Habe mir den Belkin Surf N150 geholt. Alles angeschlossen und das WLAN funktioniert auch. Jedoch deutlich langsamer als gedacht. Bekomme gerade einmal etwa 3Mbit durch und habe oft Verbindungsabbrüche.

    Wollte nun vom WLAN weg und auf Kabel umsteigen.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage.

    Vielleicht hapert es schon an der Verkabelung da ich nicht der Experte auf dem Gebiet bin.
    Habe nun über den WAN Anschluss den WLAN Router mit dem Modem verbunden. Um jetzt mit beiden PC`s über Kabel ins Netz zu kommen muss ich doch nur beide PC`s über die LAN Anschlüsse mit dem WLAN Router verbinden oder etwa nicht?
    Klappt jedenfalls nicht also es wird mir keine Verbindung oder sonst was angezeigt.

    Stimmt an sich was mit der Verkabelung nicht oder geht es rein technisch gar nicht wie ich es vorhabe?

    Wäre echt nett wenn mir Laie jemand weiterhelfen könnte :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 09.08.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Verkabelung sollte eigentliuch so funktionieren. Hast du denn das Modem nach dem Anschluss neu gestartet ? Kurz stromlos setzen und dann Netzteil wieder einstöpseln. dann sollte es funktionieren. Ggf. auch mal den Belkin auf diese Weise neu starten.
     
  4. fleXma

    fleXma Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe beides nach dem Anschluss neu gestartet.
    Ich war mir nur nicht ganz sicher ob es überhaupt so geht wie ich es versucht hatte, daher wollte ich nochmal nachfragen.
     
  5. #4 julchri, 09.08.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du denn die richtigen Kabel (Ethernet)?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Wenn ich die Beschreibung richtig deute, geht es technisch nicht.

    http://www.belkin.com/de/networking/manual/F9K1001_8820ed00773_N150_Router_de.pdf
     
Thema: Probleme mit LAN Verbindung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit LAN Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...