Probleme mit Läppi

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von maddy85, 15.06.2015.

1. #1 maddy85, 15.06.2015
    maddy85

maddy85 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe probleme mit meinem laptop und vielleicht kann mir jemand tipps oder ratschläge geben was es ist.
    Es geht darum das mein laptop seit der lüfterreinigung vor 1 jahr nicht mehr über akku läuft nur noch netzstecker. Und seit kurzem kam noch dazu dass er nun nicht mehr über den Startknopf hoch fährt. Ich muss jedesmal wenn ich den anmache erst mein Akku lösen eh er hochfährt. Leider weis ich auch nicht mehr was ich machen kann. Habe es auch mit neuem Akku probiert, gleiches Problem. Ich kann auch nicht mehr sagen was ich für ein Laptop habe da es weder auf dem noch auf dem akku steht und den kaufvertrag finde ich nicht mehr. Ich weis nur soviel das der Laptop schon gute 7 Jahre alt ist.

Vielleicht gibt es noch irgendeine Lösung ausser ein neuen Kaufen.
    Danke schon mal im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 15.06.2015
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Wer hat denn die Lüfter Reinigung durchgeführt und wie wurde dort vorgegangen? Ist das Gehäuse geöffnet
    worden und sind evtl. Stecker nicht richtig befestigt worden?

4. #3 Datachauffeur, 15.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    Datachauffeur

Datachauffeur Benutzer

Hallo Maddy85, gab es mal einen Kurzschluss oder ein Ereignis, durch das das BIOS oder auch die Energieoptionen verstellt wurden? In den Energieoptionen bitte "Ausbalanciert" einstellen! Falls nicht schon eingestellt könnte das Akku beschädigt sein. Vielleicht aber auch wie oa ein Kabel gelöst oder eine Steckbrücke (wenn es die auf Notebookplatinen gibt). Schau auch nach!, ob evt. das Akku trotz richtigem Sitz keinen Kontakt herstellt oder der Sitz nicht ok ist (mechanische Beschädigung)

5. #4 maddy85, 15.06.2015
    maddy85

maddy85 Neuer Benutzer

stockcarpilot: der Lüfter wurde in einem computer laden gereinigt.
    Also weis ich leider auch nciht ob das gehäuse geöffnet wurde oder nicht.

Datachauffeur: Nein es gab keinen Kurzschluss es war von heut auf morgen mit die probleme.
    Trotz richtigem Sitz des Akku´s läuft der laptop nur mit stromkabel
    Wenn ich das Netzteil abmache geht sofort mein Laptop ohne vorherige warnung aus

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Warum hast du den nicht im Computerladen reklamiert? Ich denke auch, dass eine Steckverbindung defekt ist oder nicht gesteckt ist.
    Wundere mich, dass nirgends ein Hinweis auf den Laptop zu finden ist. Es muss doch mindestens auch der Rückseite des Gerätes ein Aufkleber sein :cool:

Thema:

Probleme mit Läppi

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Läppi - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...