Probleme mit kurzem High Ping (Internet Problem?)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Chr1ss, 14.03.2012.

1. Chr1ss

Chr1ss Neuer Benutzer

Hallo, ich hab nun schon seit Ewigkeiten das Problem, dass beim Spielen ich einen hohen Ping bekomme.Es liegt definitiv nicht am Computer, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
    Eine etwas genauere Beschreibung: Ich spiele ganz normal und plötzlich geht der Ping von konstanten 35 auf um die 600 hoch.Er reguliert sich nach ein paar Sekunden wieder.Beim offline spielen und beim Internet surfen merkt man davon nichts, deswegen vermute ich, dass es am Internet liegt.Hat den irgendwer Typs wie ich das Problem beheben kann, es ist auf Dauer echt nervend.Ach ja und ich benutzte Wlan.Wir haben das Modem T-Com Speedport 701V.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Chris.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 14.03.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Der Wlan-Standard scheint nicht der neuste zu sein, aber grundlegend sollte es daran nicht liegen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, das ganze Unterfangen mal per Lankabel zu testen, wäre das gut. Wenns dann genauso aussieht, liegts schon mal nicht an einer schlechten/gestörten Funkverbindung.

Ansonsten kann das an viele Dingen hängen...

Check mal im Taskmanager, was du so alles für Prozesse am laufen hast, wenn da sämtliche Auto-Updater und sonst was mit rumschwirren, ist es u.U. kein Wunder, dass dir gelegentlich die Leitung einbricht.
    Ebenfalls könntest du mal nen Scan mit Malwarebytes durchführen, um sicher zu gehen, dass keine Schädlinge an Board sind.
    Es kann natürlich auch einfach nur sein, dass gerade jemand anders im Netz nen krassen Download startet, wer weiß...

4. #3 xandros, 15.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Glaube ich kaum! Das Internet interessiert sich nicht fuer deinen Ping....

Entweder handelt es sich um ein lokales Netzwerkproblem zwischen deinem Rechner und dem Router (den Speedports traue ich nicht mal so weit wie ich sie werfen kann!) oder es ist in der Regel ein Problem auf der Strecke von deinem Router ueber den Anschluss hin zum Provider (der einen Fehler garantiert kategorisch ausschliesst).
    Und danach ist erst die verwendete Route von deinem Rechner zum Server interessant! (Wenn auf dem Weg ausserhalb deines Einflussbereiches irgendwo an einem Knoten Datenstaus auftreten, dann wirst du damit leben muessen...)

Hier solltest du zunaechst einmal den Fehler auf der lokalen Seite ausschliessen.
    Stoerende Einfluesse im 2.4GHz-Bereich bei deinen Gamingsessions sollten weitestgehend ausgeschaltet werden. (Babyphone, DECT-Telefone in der Reichweite, schlecht abgeschirmte Kabel und Mehrfachsteckdosen nahe am Router oder Rechner, stoerende Magnetfelder,

5. #4 Desert Rose, 15.03.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Lieber Chris, beherzige alles was Xandros sagt, aber lass bitte das Babyphone an. o_O

6. Chr1ss

Chr1ss Neuer Benutzer

Hey, danke schonmal für die Antworten :)

Stoerende Einfluesse im 2.4GHz-Bereich bei deinen Gamingsessions sollten weitestgehend ausgeschaltet werden. (Babyphone, DECT-Telefone in der Reichweite, schlecht abgeschirmte Kabel und Mehrfachsteckdosen nahe am Router oder Rechner, stoerende Magnetfelder.

Habe die Merhfachsteckdose, die Telefone, mein Handy mal weggemacht.Hab ein offenes Kabel, wie kann ich den das richtiges abschiermen?Weitere Magnetfelder sehe ich nicht.Und zur Info, der Ping geht regelmäßig hoch, sagen wir alle 5 Minuten einmal.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BenniDeadlift, 15.03.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Hast du mal geschaut ob dann irgendeine Netzwerkaktivitär läuft? Vielleicht irgendein Update usw. Mal irgendein Monitoring Programm laufen lassen wären du spielst. Reicht ja manchmal schon das sich z.B. das Virenprogramm ein kleines Update läd und schon könnte der Ping hochgehen.

9. Chr1ss

Chr1ss Neuer Benutzer

Nein sind keine Autoupdater :D

Thema: Probleme mit kurzem High Ping (Internet Problem?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jede minute hoher ping

,
  2. Seit kurzem hohe ping

,
  3. plötzlicher highping während des spielens wlan

,
  4. internetprobleme t-com 2012,
  5. regelmäßig hoher ping wlan,
  6. internet ping alle paar sekunden hoch,
  7. warum habe ich alle 5 minuten einen höheren ping für einige sekunden,
  8. alle parr sekunden geht mein ping hoch,
  9. w lan alle paar sekunden hoher ping,
  10. alle paar sekunden hohen ping,
  11. hoher ping 5 sekunden,
  12. jede paar sekunden hohen ping,
  13. seit kurzem probleme mit internetverbindung,
  14. hoher ping alle paar sekunden,
  15. cod4 regelmäßig schlechter ping,
  16. seit kurem probleme mit dem internet,
  17. hoher ping bei mehreren benutzern,
  18. hoher ping fehlerquellen,
  19. mein ping geht jede paar minuten hoch wlan,
  20. ping hoch für paar sekunden,
  21. internet probleme seit kurzem,
  22. internetprobleme ping,
  23. alle 10 sec high ping (w-lan),
  24. hoher ping nach paar sekunden,
  25. ping geht immer hoch 600
Die Seite wird geladen...

Probleme mit kurzem High Ping (Internet Problem?) - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...