Probleme mit kurzem High Ping (Internet Problem?)

Diskutiere Probleme mit kurzem High Ping (Internet Problem?) im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab nun schon seit Ewigkeiten das Problem, dass beim Spielen ich einen hohen Ping bekomme.Es liegt definitiv nicht am Computer,...

  1. Chr1ss

    Chr1ss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab nun schon seit Ewigkeiten das Problem, dass beim Spielen ich einen hohen Ping bekomme.Es liegt definitiv nicht am Computer, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.
    Eine etwas genauere Beschreibung: Ich spiele ganz normal und plötzlich geht der Ping von konstanten 35 auf um die 600 hoch.Er reguliert sich nach ein paar Sekunden wieder.Beim offline spielen und beim Internet surfen merkt man davon nichts, deswegen vermute ich, dass es am Internet liegt.Hat den irgendwer Typs wie ich das Problem beheben kann, es ist auf Dauer echt nervend.Ach ja und ich benutzte Wlan.Wir haben das Modem T-Com Speedport 701V.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Chris.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 14.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Der Wlan-Standard scheint nicht der neuste zu sein, aber grundlegend sollte es daran nicht liegen.
    Wenn du die Möglichkeit hast, das ganze Unterfangen mal per Lankabel zu testen, wäre das gut. Wenns dann genauso aussieht, liegts schon mal nicht an einer schlechten/gestörten Funkverbindung.

    Ansonsten kann das an viele Dingen hängen...

    Check mal im Taskmanager, was du so alles für Prozesse am laufen hast, wenn da sämtliche Auto-Updater und sonst was mit rumschwirren, ist es u.U. kein Wunder, dass dir gelegentlich die Leitung einbricht.
    Ebenfalls könntest du mal nen Scan mit Malwarebytes durchführen, um sicher zu gehen, dass keine Schädlinge an Board sind.
    Es kann natürlich auch einfach nur sein, dass gerade jemand anders im Netz nen krassen Download startet, wer weiß...
     
  4. #3 xandros, 15.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Glaube ich kaum! Das Internet interessiert sich nicht fuer deinen Ping....

    Entweder handelt es sich um ein lokales Netzwerkproblem zwischen deinem Rechner und dem Router (den Speedports traue ich nicht mal so weit wie ich sie werfen kann!) oder es ist in der Regel ein Problem auf der Strecke von deinem Router ueber den Anschluss hin zum Provider (der einen Fehler garantiert kategorisch ausschliesst).
    Und danach ist erst die verwendete Route von deinem Rechner zum Server interessant! (Wenn auf dem Weg ausserhalb deines Einflussbereiches irgendwo an einem Knoten Datenstaus auftreten, dann wirst du damit leben muessen...)

    Hier solltest du zunaechst einmal den Fehler auf der lokalen Seite ausschliessen.
    Stoerende Einfluesse im 2.4GHz-Bereich bei deinen Gamingsessions sollten weitestgehend ausgeschaltet werden. (Babyphone, DECT-Telefone in der Reichweite, schlecht abgeschirmte Kabel und Mehrfachsteckdosen nahe am Router oder Rechner, stoerende Magnetfelder,
     
  5. #4 Desert Rose, 15.03.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Chris, beherzige alles was Xandros sagt, aber lass bitte das Babyphone an. o_O
     
  6. Chr1ss

    Chr1ss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke schonmal für die Antworten :)

    Stoerende Einfluesse im 2.4GHz-Bereich bei deinen Gamingsessions sollten weitestgehend ausgeschaltet werden. (Babyphone, DECT-Telefone in der Reichweite, schlecht abgeschirmte Kabel und Mehrfachsteckdosen nahe am Router oder Rechner, stoerende Magnetfelder.

    Habe die Merhfachsteckdose, die Telefone, mein Handy mal weggemacht.Hab ein offenes Kabel, wie kann ich den das richtiges abschiermen?Weitere Magnetfelder sehe ich nicht.Und zur Info, der Ping geht regelmäßig hoch, sagen wir alle 5 Minuten einmal.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 BenniDeadlift, 15.03.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal geschaut ob dann irgendeine Netzwerkaktivitär läuft? Vielleicht irgendein Update usw. Mal irgendein Monitoring Programm laufen lassen wären du spielst. Reicht ja manchmal schon das sich z.B. das Virenprogramm ein kleines Update läd und schon könnte der Ping hochgehen.
     
  9. Chr1ss

    Chr1ss Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein sind keine Autoupdater :D
     
Thema: Probleme mit kurzem High Ping (Internet Problem?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jede minute hoher ping

    ,
  2. Seit kurzem hohe ping

    ,
  3. plötzlicher highping während des spielens wlan

    ,
  4. internetprobleme t-com 2012,
  5. SEKUNDEN HIGH PING,
  6. regelmäßig hoher ping wlan,
  7. internet ping alle paar sekunden hoch,
  8. warum habe ich alle 5 minuten einen höheren ping für einige sekunden,
  9. alle parr sekunden geht mein ping hoch,
  10. w lan alle paar sekunden hoher ping,
  11. alle paar sekunden hohen ping,
  12. hoher ping 5 sekunden,
  13. jede paar sekunden hohen ping,
  14. seit kurzem probleme mit internetverbindung,
  15. hoher ping alle paar sekunden,
  16. cod4 regelmäßig schlechter ping,
  17. seit kurem probleme mit dem internet,
  18. hoher ping bei mehreren benutzern,
  19. hoher ping fehlerquellen,
  20. mein ping geht jede paar minuten hoch wlan,
  21. ping hoch für paar sekunden,
  22. internet probleme seit kurzem,
  23. internetprobleme ping,
  24. alle 10 sec high ping (w-lan),
  25. hoher ping nach paar sekunden
Die Seite wird geladen...

Probleme mit kurzem High Ping (Internet Problem?) - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....