Probleme mit Kopfhörern

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chava, 26.01.2009.

1. Chava

Chava Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum...

Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich am PC Musik höre (mit Media Player 11; aber auch bei Youtube etc.) und dann die Kopfhörer einstecke, läuft die Musik trotzdem über die Lautsprecher (im Bildschirm installiert) weiter. Um über die Kopfhörer Musik zu hören, muss ich den MediaPlayer bzw. den Browser schließen und neu starten. Dann erst kann ich Musik über die Kopfhörer hören.
    Dieses Problem tritt bei allen Kopfhörern auf, die ich ausprobiert habe (diese kleinen In-Ear-Kopfhörer für MP3-Player).

Wenn cih Musik über Kopfhörer höre und dann den Stecker aus der Buchse ziehe, höre ich gar nichts mehr und beim mediaPlayer kommt immer diese Meldung:
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']"Die verbindung mit einem Audiogerät wurde getrennt oder das Gerät wurd eneu konfiguriert.
    Überprüfen sie, ob das Audiogerät angeschlossen ist und versuchen sie dann erneut, das Element wiederzugeben. "
    Dann halt noch 2 Schaltflächen; eine für "Schließen", die andere für "Webhilfe".[/font]

Wenn ich dann die Kopfhörer wiedre einstecke und das Lied wieder starte, höre ich wieder ohne Probleme über die Kopfhörer Musik.
    Dieses Problem habe ich seit gestern.
    Ich habe in der Systemsteuerung verschiedene EInstellungen ausprobiert, aber das Problem tritt trotzdem noch immer auf.

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2,00 GHz
    Arbeitsspeicher: 1,00 GB
    Systemtyp: 32-Bit Betriebssystem

Informationen über das Mainboard und die Festplatte habe ich leider nicht gefunden (habe mir zwar Everest Home installiert, aber irgendwie bin ich wohl zu doof dazu ;-) )

Ich arbeite mit Vista; SP 1.

Schon mal danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Ist gestern zufällig ein Update gekommen? Oder hast du irgendwas verstellt? Sonst würd ich dir empfehlen, einfach nochmal den Soundkarten-Treiber draufzuhauen.

P.S.: Ich als Vistagegner kann mir natürlich ein Grinsen nicht verkneifen :] :] :] . Nichts für ungut!

4. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='Olil',index.php?page=Thread&postID=707658#post707658]
    P.S.: Ich als Vistagegner kann mir natürlich ein Grinsen nicht verkneifen :] :] :] . Nichts für ungut![/quote]..ich mir auch nicht :D
    Wie gesagt und gelesen: Vista ist das schlechteste Windows aller Zeiten. Hat selbst "Onkel Bill" bemerkt. Solch derbe Probleme hat es nicht mal bei XP vor dem SP2 gegeben.

Thema: Probleme mit Kopfhörern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Die Verbindung mit einem Audiogerät wurde getrennt oder das Gerät wurde neu konfiguriert. Überprüfen Sie ob das Audiogerät angeschlossen ist und versuchen Sie dann erneut das Element wiederzugeben.

,
  2. die verbindung mit einem audiogerät wurde getrennt oder das gerät wurde neu konfiguriert. überprüfen sie ob das audiogerät angeschlossen ist und versuchen sie dann erneut das element wiederzugeben

,
  3. die verbindung mit einem audiogerät wurde getrennt

,
  4. probleme mit kopfhörerausgang
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kopfhörern - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...