Probleme mit Konfigurationsmenü und Verbindungsabbrüchen

Diskutiere Probleme mit Konfigurationsmenü und Verbindungsabbrüchen im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, ich bin neu hier, da ich denke das das Forum hier eine gute Hilfe für mich wäre. Hier ein paar Infos: Verbindungsart: LAN VDSL 50.000...

  1. #1 AbsolutStorm, 30.10.2011
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier, da ich denke das das Forum hier eine gute Hilfe für mich wäre.

    Hier ein paar Infos:
    Verbindungsart: LAN VDSL 50.000
    Anbieter: Telekom
    Router: Speedport W723V

    Ich habe 2 Probleme...

    1. Wenn ich in mein Routerkonfigurationsmenü gehen will, komme ich statt in das Menü vom W723V in das Menü von dem Speedport W501V, welches ich vor gut 4 Jahren hatte und seitdem auch nicht mehr angeschlossen ist! Ich habe meine Browserverläufe schon öfters gelöscht und bereinigt. Selbst den Computer habe ich in diesen 4 Jahren schon öfters neu aufgesetzt, also sollten keine Daten mehr vom Speedport W503V vorhanden sein.
    Ich habe den Router jetzt eine Woche, davor hatte ich den W722V, wo das Problem auch ab und zu auftrat.
    Das Problem war jetzt eine Woche lang nicht vorhanden und ist auch nur ab und zu da.
    Der Telekom Kundenservice meinte ich soll in meine Netzwerkeinstellungen gucken mit welchen Router der verbunden ist. Siehe da, eine Überraschung es ist der W723V! -.- Also meinte er ich und meine Browser sind Schuld.
    Heute bin ich auf der Telekom Seite auf ein Programm gestoßen, wo man viele Netzwerkeinstellungen ändern kann. Dort zeigt er mir an, dass ich mit dem W503V verbunden bin :eek: Hier ein Beweisbild!
    [​IMG]
    Merkwürdig... :(


    Mein 2. Problem:
    Ich habe seit gut 2 Monaten das Problem, dass sich andauernd die Verbindung zum Internet trennt. Bei meinem PC und bei meiner Playstation 3 (die über Wlan verbunden ist), sodass ich kein Spiel mehr in Ruhe zocken kann und mal eine Runde durchhalte auf dem Server zu bleiben xD echt nervig :(

    Die vom Telekom Service meinten es kann am Splitter oder am Router (damals noch der W722V) liegen!
    Splitter ausgetauscht: Problem immernoch vorhanden.
    Router zum W723V ausgetauscht: Problem immernoch vorhanden. :(

    Woran könnte es noch liegen? Die von der technischen Hotline sind kaum zu erreichen und die vom Kundenservice konnten mir bisher auch nicht helfen.

    Ich hoffe ihr könnt mir i-wie helfen!
    Ich will endlich mal wieder in Ruhe zocken können :D

    Ihr seid meine letzte Hoffnung :p

    MfG
    AbsolutStorm
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zu 2: Du solltest genauer eingrenzen auf welchen Netzbereich sich dieses Problem bezieht.
    Die Verbindung vom Router zum Provider oder die Verbindung vom Endgeraet zum Router?
    Im ersten Fall hat dein Provider taetig zu werden - und wenn sie auf ihre eigenen Kosten einen Techniker rausschicken um die Leitungen zu pruefen!
    Im zweiten Fall ist das ein lokales Netzwerkproblem, welches mit dem Internet/Internetzugang nichts zu tun hat.
    Hier hast du selbst die Moeglichkeiten ausfindig zu machen, die ein Problem bei der Verbindung vom Endgeraet zum Router verursachen.

    BTW: Die Geraete mit der Aufschrift Speedport sind in etwa so zuverlaessig wie die Fahrplaene der Bahn.....
     
  4. #3 AbsolutStorm, 30.10.2011
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. also die verbindung trennt sich an meinem PC und bei meiner Playstation die per Wlan dran ist...
    ich denke mal das es schon ein Problem bei der Telekom oder beim Router ist. Es war schon ein Techniker hier der Schwankungen in der Leitung behoben hat, aber das hat nichts gebracht..

    Wie könnte ich das denn testen, ob die Endgeräte dran schuld sind?
     
  5. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Dann muss dort nochmal einer raus! Splitter und Router getauscht. Verbindungsabbrüche über WLAN und LAN. Mehr kann der Nutzer nicht mehr machen.
    Rufe da an und sage du möchtest eine Weiterleitung an die Diagnose. Diese wird im Ernstfall eine 24 Stunden-Messung anstoßen. Besteh darauf! Das ist dein gute Recht. Lass dich nicht abwimmeln. Wenn die Wartezeit in der Hotline zu lang ist, was ich absolut verstehe, dann geh in einen T-Shop samt deiner Kundennummer und lass die Mitarbeiter dort durchrufen. Diese haben eine seperate Nummer und kommen meist schneller durch ;)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Konfigurationsmenü und Verbindungsabbrüchen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Konfigurationsmenü und Verbindungsabbrüchen - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...