Probleme mit Knoppix!!Brauche schnell Hilfe

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von comics, 12.08.2006.

  1. comics

    comics Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich habe ein Problem mit meinem Windows Xp. Er fährt nicht mehr hoch und auch auf die Recovery CD reagiert er nicht.Nun hab ich mir Knoppix 4.0.2 gebrannt, da mir gesagt wurde ich könnte damit die Daten retten und Zugriff dazu haben. Hab sie auch schon eingelegt, doch wenn ich Enter drücke, kommt nur ein schwarzes Bild und dann geht es weiter. Also bei Boot: kann man ja Codes eingeben. Muss ich da irgendwas bestimmtes eingeben, wenn mein PC sonst auch nicht startet? Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung. Kann es sein, dass Knoppix auch gar nicht funktioniert ? Ich muss bis Montag versuchen das irgendwie zu schaffen, wenn es bis dahin nicht klappt sind alle meie Daten wohl weg.Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht sagen, was ich bei Boot: eingeben muss.
    LG comicius
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei knoppix gibt es sowas wie cheatcodes
    die gibst du ein beim bootpromt.
    welche es sind wäre zu viel hier zu schreiben.
    klicke hier um sie zu sehen

    knoppix vga=normal
    kannst schon mal eingeben.
    sonst musst du mal die auflösung festlegen mit
    knoppix screen=1280x1024 bzw kleiner
     
  4. comics

    comics Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich hab beides eingegeben doch bei knoppix vga=normal, stand dann uncompressing Linux...
    Bei allen anderen cheatcodes die ich bisher eingegeben habe, folgte ein schwarzes Bild oder gar nichts. Ich glaube das ist ein hoffnungsloser Fall. Mein PC lässt nichts mehr mit sich machen. Muss ich mich halt damit abfinden, dass meine ganzen Daten weg sind. Im Nachhinein weiß ich natürlich, dass ich sie anders hätte sichern müssen aber was soll's.Nun kann ich wohl nichts mehr dran ändern. Aber ich gebe nicht soo schnell auf. Wäre nett, wenn ihr mir vielleicht noch weiterhelfen könntet. Kann ich meine Daten sonst noch irgendwie retten? Wenn ihr auch noch andere Codes für Knoppix habt, die vielleicht gehen würden,dann wäre es nett wenn ihr sie mal sagt. Ausprobieren kann ja nicht verkerht sein.
     
  5. #4 Ostseesand, 12.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also da gibt es noch viele möglichkeite.
    lade dir mal das kanotix (bruder vom knoppix) runter oder eine live linux wie suse
    deinen fehler haben viele rechner , vor allem laptops.
    manchmal liegts am board, manchmal an der grafik.

    oder platte ausbauen und in einem anderen pc enbauen als slave und dasnn mit windows versuchen. ansonsten da mal mit knoppix oder kanotix probieren
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit Knoppix!!Brauche schnell Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Knoppix!!Brauche schnell Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...