Probleme mit Kennwort bei DFÜ-Verbindung

Diskutiere Probleme mit Kennwort bei DFÜ-Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, wenn ich mich über die DFÜ-Verbindung per Analogmodem ins Internet einwähle (Tele 2) erscheint in dem Fenster andauernd ein anderes...

  1. #1 Minerva, 11.03.2006
    Minerva

    Minerva Guest

    Hallo Leute,


    wenn ich mich über die DFÜ-Verbindung per Analogmodem ins Internet einwähle (Tele 2) erscheint in dem Fenster andauernd ein anderes Kennwort, so dass ich jedes Mal von Neuem wieder mein Kennwort eingeben muss, das dann trotz Abspeichern (!) selbständig wieder abgeändert wird. Woran kann das liegen? Ist das irgendso ein beschissener Programmfehler (bug) oder kann man da etwas machen?

    Besten Dank für Hinweise

    Minerva
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Da es zu diesem Phänomen abhängig vom jeweiligen Betriebssystem unterschiedliche Lösungswege gibt, musst Du uns mal mitteilen, welches BS und ob alle SP's/Updates/Patches installiert sind.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Minerva, 11.03.2006
    Minerva

    Minerva Guest

    Hallo Mike,

    ich habe Windows XP Professional, erst im Februar auf einem neuen Computer vorinstalliert gekauft. Das müsste doch eigentlich topaktuell sein, oder?

    (Hatte früher Windows 98, da gab es dieses Problem nie.)

    Es nervt mich nun echt, dass ich beim jeden Einwählen ins Internet das Kennwort neu eingeben muss, zudem ich mich mehrmals täglich einwähle ... Wäre super, wenn du eine Lösung wüsstest.

    Muss ich mir von der Mircosoftseite irgendeinen Patch herunterladen? Und wenn ja, wo und welchen? Ich dachte, bei Windows XP laden sich diese Aktualisierungen automatisch herunter - vielleicht ist das aber auch nur so ein Gerücht gewesen ...

    Schöne Grüße

    Minerva
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Also, das mit dem Topaktuell ist immer relativ zu sehen. Vielleicht hast Du ja schon davon gehört, dass es seitens Microsoft einen Patch-Day gibt. Das ist immer der zweite Dienstag eines Monats.

    Immer dann werden Updates/Patches zur Installation unter Microsoft-Update angeboten.

    Ob Dein XP aktuell ist, kannst Du einfach feststellen, in dem Du die Option Windows-Update startest. Dann kannst Du sehen, ob Du Nachholbedarf hast.

    Aber ich denke, Du wirst zumindest das ServicePack2 installiert haben und somit kann auch ein anderer Grund für Dein Problem vorliegen.

    Gehe in die Eigenschaften Deiner Verbindung und checke auf der 2. Registerkarte, ob Name, Status, Kennwort abfragen aktiviert ist.

    Dann startest Du die Verbindung und VOR DEM WÄHLEN markierst Du Benutzernamen u. Kennwort speichern.

    Und anschliessend nochmal in die Eigenschaften der Verbindung und auf der 2. Registerkarte den Eintrag Name, Status, Kennwort abfragen wieder deaktivieren.

    Das sollte es sein.

    Gruß Mike
     
  6. #5 Minerva, 11.03.2006
    Minerva

    Minerva Guest

    Hallo Mike,

    hat zwar leider nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank für die Mühe!

    Gruß

    Minerva
     
Thema: Probleme mit Kennwort bei DFÜ-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wählverbindung windows 7 benutzer und kennwort speichern

    ,
  2. windows 7 „Benutzernamen u. Kennwort speichern“ deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kennwort bei DFÜ-Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...