Probleme mit Kennwort bei DFÜ-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Minerva, 11.03.2006.

1. #1 Minerva, 11.03.2006
    Minerva

Minerva Guest

Hallo Leute,

wenn ich mich über die DFÜ-Verbindung per Analogmodem ins Internet einwähle (Tele 2) erscheint in dem Fenster andauernd ein anderes Kennwort, so dass ich jedes Mal von Neuem wieder mein Kennwort eingeben muss, das dann trotz Abspeichern (!) selbständig wieder abgeändert wird. Woran kann das liegen? Ist das irgendso ein beschissener Programmfehler (bug) oder kann man da etwas machen?

Besten Dank für Hinweise

Minerva

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Da es zu diesem Phänomen abhängig vom jeweiligen Betriebssystem unterschiedliche Lösungswege gibt, musst Du uns mal mitteilen, welches BS und ob alle SP's/Updates/Patches installiert sind.

Gruß Mike

4. #3 Minerva, 11.03.2006
    Minerva

Minerva Guest

Hallo Mike,

ich habe Windows XP Professional, erst im Februar auf einem neuen Computer vorinstalliert gekauft. Das müsste doch eigentlich topaktuell sein, oder?

(Hatte früher Windows 98, da gab es dieses Problem nie.)

Es nervt mich nun echt, dass ich beim jeden Einwählen ins Internet das Kennwort neu eingeben muss, zudem ich mich mehrmals täglich einwähle ... Wäre super, wenn du eine Lösung wüsstest.

Muss ich mir von der Mircosoftseite irgendeinen Patch herunterladen? Und wenn ja, wo und welchen? Ich dachte, bei Windows XP laden sich diese Aktualisierungen automatisch herunter - vielleicht ist das aber auch nur so ein Gerücht gewesen ...

Schöne Grüße

Minerva

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Also, das mit dem Topaktuell ist immer relativ zu sehen. Vielleicht hast Du ja schon davon gehört, dass es seitens Microsoft einen Patch-Day gibt. Das ist immer der zweite Dienstag eines Monats.

Immer dann werden Updates/Patches zur Installation unter Microsoft-Update angeboten.

Ob Dein XP aktuell ist, kannst Du einfach feststellen, in dem Du die Option Windows-Update startest. Dann kannst Du sehen, ob Du Nachholbedarf hast.

Aber ich denke, Du wirst zumindest das ServicePack2 installiert haben und somit kann auch ein anderer Grund für Dein Problem vorliegen.

Gehe in die Eigenschaften Deiner Verbindung und checke auf der 2. Registerkarte, ob Name, Status, Kennwort abfragen aktiviert ist.

Dann startest Du die Verbindung und VOR DEM WÄHLEN markierst Du Benutzernamen u. Kennwort speichern.

Und anschliessend nochmal in die Eigenschaften der Verbindung und auf der 2. Registerkarte den Eintrag Name, Status, Kennwort abfragen wieder deaktivieren.

Das sollte es sein.

Gruß Mike

6. #5 Minerva, 11.03.2006
    Minerva

Minerva Guest

Hallo Mike,

hat zwar leider nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank für die Mühe!

Gruß

Minerva

Thema: Probleme mit Kennwort bei DFÜ-Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wählverbindung windows 7 benutzer und kennwort speichern

,
  2. windows 7 „Benutzernamen u. Kennwort speichern“ deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kennwort bei DFÜ-Verbindung - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...