Probleme mit Javascript

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von RayChel, 03.06.2006.

  1. #1 RayChel, 03.06.2006
    RayChel

    RayChel Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem mit einem Javascript, das ich gerne in meine hp einfügen möchte. Da ich so viele Links habe, und ein Archiv eröffnen möchte, gibt es bloss ein durcheinander. Als ich auf dieses Script gestossen bin dachte ich "hey, das ist die Lösung!", mit diesem Script ist es nämlich möglich, dass auf einen Tastenkombi hin eine Seite ohne das betätigen der Entertaste geöffnet wird und zwar in dem selben Fenster.

    Jetzt aber hab ich ein Problem festgestellt: Das Script läss sich innerhalb einer Seite nur ein einzies Mal verwenden. Bei weiteren Malen werden einfach alle überschrieben(?), und nur das letzte funktioniert.

    Hier das Script in Originalfassung:


    <html><head>

    <!--
    Kopiert von: http://www.grammiweb.de/
    Besuchen Sie unsere grosse JavaScript-Sammlung
    -->

    <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

    <!-- Begin
    var SpecialWord = "index",
    SpecialUrl = "seite.htm",
    SpecialLetter = 0;
    function getKey(keyStroke) {
    var isNetscape=(document.layers);
    // Cross-browser key capture routine couresty
    // of Randy Bennett (rbennett@thezone.net)
    var eventChooser = (isNetscape) ? keyStroke.which : event.keyCode;
    var which = String.fromCharCode(eventChooser).toLowerCase();
    if (which == SpecialWord.charAt(SpecialLetter)) {
    SpecialLetter++;
    if (SpecialLetter == SpecialWord.length) window.location = SpecialUrl;
    }
    else SpecialLetter = 0;
    }
    document.onkeypress = getKey;
    // End -->
    </script>

    </head>
    <body>



    Geben Sie doch einmal "index" ein</p>

    </body></html>


    Kann mir jemand helfen? Hängt es irgendwie damit zusammen:
    SpecialLetter++; ??


    Ich habe von Javascript leider nicht so ne grosse Ahnung, und ich hoffe es ist jemand hier, der sich etwas mehr damit auskennt und mir vielleicht einen Tipp geben könnte?

    Liebe Grüsse und danke fürs Lesen!
    Raychel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 04.06.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt auch nicht so ahnung von Java Script, aber mit php kenn ich mich aus.

    ich würde behaupten, dass die variable SpeicalLetter sich um 1 erhöht

    Ich würde sagen, dass mit dem überschreiben hängt damit zusammen, dass die Variabelen bei beide Scripten gleich sind, d.h. die Variabelen werden überschrieben.

    Änder mal die Variabelen um und versuchs nochmal
     
  4. #3 RayChel, 10.06.2006
    RayChel

    RayChel Guest

    Hm, das hat leider auch nicht funktioniert, aber danke für deine Antwort! Einen Versuch war es ja wert :)


    LG
    Ray
     
Thema:

Probleme mit Javascript

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Javascript - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...