Probleme mit "InText"-Werbung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Toppi87, 21.09.2013.

  1. #1 Toppi87, 21.09.2013
    Toppi87

    Toppi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    ich komme irgendwie nicht weiter.. Seit einiger Zeit bekomme ich mehr und mehr Werbung angezeigt, die ich vorher nicht hatte, die irgendwie mit der Seite Nav-Links zusammen hängen..

    Ich hab schon alle möglichen Programme verwendet, in der Hoffnung, dass es hilft. Auch war die InText-Werbung schon mehrfach verschwunden, nach dem ersten Neustart ist aber alles wieder wie vorher und daher brauche ich denke ich Hilfe von euch..

    Habe mich mal an dem Thema "Vor dem ersten Post beachten" orientiert:
    - Ccleaner laden und System entmüllen. (Check)
    - Malwarebytes laden wie hier beschrieben. Komplett Scan durchführen. Nicht vergessen manuell die Datenbank upzudaten. Logfile posten. (Check)
    - RSIT laden und ausführen wie in Anleitung beschrieben. Beide Logfiles posten. (Check)

    Außerdem habe ich noch 2 Screenshots angehangen, wie sich das Problem bemerkbar macht.. (Einmal normal und einmal nachdem ich mit der Maus über den "Link" gefahren bin..)

    Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Tips für mich habt..
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.09.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Probleme mit "InText"-Werbung

    Malwarebytes hat ja sehr viel gefunden an infizierten Dateien. Wie sieht das Problem nach der Bereinigung aus?
     
  4. #3 Jörg S., 22.09.2013
    Jörg S.

    Jörg S. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit "InText"-Werbung

    Einen schönen Guten Tag,

    ich wohne in Sachsen-Anhalt, bin neu hier und zwar genau aus dem oben beschriebenen Grunde. Diese Sache ist wirklich außerordentlich lästig.
    Ich selbst bin seit 1993 Computerbenutzer, seit 1998 auch online unterwegs, aber dolle viel Ahnung habe ich trotzdem nicht.
    Meine Frage:
    Ich habe "Antivir Security", kann ich da "Malwarebytes" trotzdem benutzen oder muss Antivir abgeschaltet werden? Und: Müsste mein Programm das nicht auch können? (Ist das zweitteuerste von Antivir...) Habe schon mehrere Durchläufe gemacht, das Problem bleibt aber.

    Vielen Dank für eure Bemühungen!

    Einen schönen Sonntag wünscht allen noch
    Jörg S.
     
  5. #4 stockcarpilot, 22.09.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Probleme mit "InText"-Werbung

    @Jörg S.

    Malwarebytes in der Free Version besitzt keinen Hintergrundwächter, sondern nur einen scanner und kann ohne Probleme neben Antivir eingesetzt werden. Antivir brauchst du nicht abschalten.
    Kein AV Programm kann 100% finden. Es gibt aber Programme wie zB. Malwarebytes die sich auf Adware etc spezialisiert haben und teilweise diese Lücke schließen.

    Ich würde auch Malwarebytes drüber laufen lassen und das Ergebnis hier posten.

    Aber erstelle bitte einen neuen Thread, sonst wird dieser unübersichtlich.
     
  6. #5 Toppi87, 22.09.2013
    Toppi87

    Toppi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit "InText"-Werbung

    Das Problem ist weiterhin vorhanden..
    Kann es aber nochmal durchlaufen lassen um zu checken, ob die ganzen Sachen wirklich verschwunden sind..
     
  7. #6 Leonixx, 22.09.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. #7 Toppi87, 22.09.2013
    Toppi87

    Toppi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit "InText"-Werbung

    So..:

    Malwarebytes findet nichts mehr (Log im Anhang)
    AdwCleaner hat was gefunden, wurde behoben, Problem ansich besteht weiterhin.. (Log im Anhang)
     

    Anhänge:

  9. #8 stockcarpilot, 22.09.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Probleme mit "InText"-Werbung

    Lade dir Emsisoft Emergency Kit herunter, dann auf einen USB Stick kopieren und von dort aus den Emergency Kit Scanner ausführen. Funde in die Quarantäne. Poste uns das Ergebnis.

    In der Fotostrecke findest du eine Anleitung.
    Emsisoft Free Emergency Kit - Download - CHIP Online

    Dieses ist ein Versuch wert. Emsisoft besitzt sehr gute Erkennungsraten, weil sie Bitdefender als Engine besitzt und die Emsisoft eigene.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Toppi87, 23.09.2013
    Toppi87

    Toppi87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Probleme mit "InText"-Werbung

    Log hängt hinten dran.
    Problem besteht weiterhin..
     

    Anhänge:

  12. #10 stockcarpilot, 23.09.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Probleme mit "InText"-Werbung

    Gibt es sowohl beim Internet Explorer wie auch beim Firefox das gleiche Problem?
     
Thema:

Probleme mit "InText"-Werbung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit "InText"-Werbung - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...