Probleme mit Internetverbindung N73 + O2 Genion

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Wizard, 12.02.2008.

  1. Wizard

    Wizard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem N73.

    Das Gerät stammt ursprünglich aus einem österr. A1 Vertrag, wurde aber entbrandet und auf die aktuellste Firmware gebracht.

    Habe seit November einen O² Genion Vertrag mit einem zusätzlichen Internet-Paket, was bislang auch tadellos funktionierte. Sowohl direkt übers Handy als auch mit per Datenkabel angeschlossenem Notebook konnte ich problemlos überall ins Internet.

    Da ich kürzlich im Ausland war und mich nicht von Roaming-Gebühren in den Wahnsinn treiben lassen wollte habe ich kurzerhand eine O²-Loop-Prepaidkarte eingesetzt. Seit ich wieder die Genion-Sim im Handy hab geht mein Inet nimmer :(

    Vll habe ich irgendwo was verstellt, als ich versucht hab das ganze wieder zum laufen zu bekommen, aber langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Egal ob ich mir die Zugangspunkte per SMS von O² senden lasse oder alles manuell einrichte, nix tut sich. Versuche ichs direkt übers Handy kommt kurz 'Verbindung über O2 Internet wird hergestellt' und dann bleibt das Browser-Fenster weiß.
    Gehe ich übers Datenkabel kommt entweder 'Netwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden' (Nokia PC-Suite) oder 'Fehler 678' (O² Connection Manager)

    Habs auch schon bei der O²hotline versucht, aber die sehr 'kompetente' Dame konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

    Wäre super wenn mir jemand sagen könnt wie ich das wieder hinbekomme, immerhin zahl ich für nen Service den ich nicht nutzen kann auch noch monatlich *kotz*

    schon mal im vorraus vielen Dank

    MfG
    Wizard
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 0699Nokiatrade, 30.07.2008
    0699Nokiatrade

    0699Nokiatrade Guest

    das gleiche beschäftigt mich seit einer woche....................

    weiters versuche ich zugangspunkte zu löschen die sind aber gesperte ordner die sich nicht ohne weiteres löschen lassen
     
  4. #3 Shrinker, 30.07.2008
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch mal kurz das Problem bei O2. Da meine Handysoft sowieso verhunzt war, habe ich mir ein Firmwareupdate gegönnt. Damit war mein Handy frisch und auf den neuesten Stand, auch die Probleme waren beseitigt.
     
Thema:

Probleme mit Internetverbindung N73 + O2 Genion

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Internetverbindung N73 + O2 Genion - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...