Probleme mit Internetverbindung E61

Diskutiere Probleme mit Internetverbindung E61 im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo, ich habe ein E61 mit neuster Firmware und einer Simyo-Karte. Ich will damit meine Emails abrufen und ICQ benutzen. Allerdings kann ich...

  1. #1 Domi1504, 07.04.2007
    Domi1504

    Domi1504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein E61 mit neuster Firmware und einer Simyo-Karte.
    Ich will damit meine Emails abrufen und ICQ benutzen. Allerdings kann ich keines von beiden tun, da "keine Verbindung zum Internet möglich" ist.
    Komischerweise kann ich mich über den Browser aber ganz normal online eonwählen, nur beim Email-Client und im ICQ ist das mit der selben Verbindung (Simyo WAP GPRS) nicht möglich.
    Wie kann ich das hinkriegen??
    Mein Ihr eindach die Firmware neu zu installieren würde was helfen?

    Vielen Dank und schöne Ostertage

    MfG Dominik
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bbuske

    bbuske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Simyo sagt mir jetzt nichts aber bei welchen E-Mail Provider

    willst Du Deine Mails abholen ? Stimmen die Einstellungen ?
    Hier mal ein Link zu einem allgemeinen Workshop zum einrichten eines
    E-Mail Kontos:
    http://www.s60.at/forum/email3rd.htm
     
  4. #3 Domi1504, 07.04.2007
    Domi1504

    Domi1504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Joo also die Zugangsdaten für Email müssen stimmen weil wenn ich über mein WLAN zu Hause bin, dann kann ich die Mails ohne Probleme abrufen.
    Das mit ICQ ist es dasselbe, per WLAN kein Problem aber mit SIMYO GPRS keine Verbindungs zum Internet möglich. :(
     
  5. bbuske

    bbuske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Domi1504, 07.04.2007
    Domi1504

    Domi1504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Joo, die Konfiguration hab ich ja durchgeführt aber damit krieg ich keine Verbindung im Email-Client oder im ICQ.
     
  7. bbuske

    bbuske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    und das ging vor dem Update ?

    weil das Update hat bei mir alles platt gemacht und ich konnte mit der
    Konfigurationsarie von vorne anfangen :-(
    Unter System hast bei Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte
    auch die verschiedenen Profile ?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Domi1504, 07.04.2007
    Domi1504

    Domi1504 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab kein Update gemacht, hab das Handy letzte Woche gekauft und nun die Firmware gecheckt und gesehen, dass die neuste Firmware drauf ist.
    Hat also noch nicht funktioniert.
    Ja, ich hab die verschiedenen Profile dort (einmal mein heimisches WLAN und dann noch SIMYO GPRS WAP)....
     
  10. bbuske

    bbuske Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    also wenn Dein E-Mail Provider POP3 oder IMAP zuläst

    was bei T-Online nicht von Haus aus der Fall ist, und bei Simyo nicht
    extra die Datendienste frei geschaltet werden müssen und Du nach dem Beispiel
    von > http://www.s60.at/forum/email3rd.htm vor gehst sollte es eigentlich
    klappen. Tut mir leid mehr kann ich da leider auch nicht zu beitragen :-(
    Gruß aus Hannover Bernd
     
Thema:

Probleme mit Internetverbindung E61

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Internetverbindung E61 - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....