Probleme mit Internet-Lan Verbindung

Diskutiere Probleme mit Internet-Lan Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich hab da so ein Problem...auf unserer Universität haben wir ja recht schnelles Internet-klarerweise nutze ich das gerne mit meinen Laptop....

  1. #1 sinfinite, 18.08.2005
    sinfinite

    sinfinite Guest

    Hi!

    Ich hab da so ein Problem...auf unserer Universität haben wir ja recht schnelles Internet-klarerweise nutze ich das gerne mit meinen Laptop. Jedoch wird die Verbindung nach einigen Minuten automatisch gekappt... dh. ich bin dann halt brav im i-net und auf einmal geht nix mehr...dann muss ich mich mit meinem Benutzernamen neu einloggen (nur die studenten der uni dürfen ins internet) und dann funktioniert es wieder für ein paar Minuten und dann das gleiche spiel.
    wenn ich mit dem laptop jedoch von zu hause aus im internet bin (normale modem-verbindung), dann geht alles ohne probleme!

    Jetzt wollte ich nur ein paar Leute fragen, die sich sicherlich besser mit pcs auskennen wie ich, woran das denn liegen könnte und was ich dagegen tun könnte...

    ich hab windows xp am laptop, jedoch das servicepack 2 nicht installiert. und ich hab die zone-alarm firewall am pc...

    hat irgendwer eine idee?

    Vielen lieben dank!
    Sandra
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 19.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wie bist du am netzwerk dran ? kabel, wireless ?
    frag den admin der uni im rechenzentrum zb. für spezielle angeben zum netz...
    haste richtig eingestellt von idle time out ? wenn du zu wenig surfst wirst du rausgeschmisse...
    ist zwar alles blöd aber durchaus möglich ...

    bei wireless kann auch funkabbruch sein ...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  4. #3 sinfinite, 20.08.2005
    sinfinite

    sinfinite Guest

    hi!

    zuerst mal danke!
    bin am netz mit kabel dran...
    "haste richtig eingestellt von idle time out ?" --> was ist das? wo schau ich da nach?
    Lg Sandra
     
  5. #4 geloescht4242, 20.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    teils kann man seinen account bei der uni selbst verwalten da gibts bei manchen die einstellung idle time out ist zwar ungewöhnlich aber so kann jeder nach seinen bedürfnissen einstellen und bei wlan zb anderen benutzern eher den zugang erlauben da die bandbreite ja begrenzt ist ...
    da du mit kabel dran bist denke ich hat der admin da etwas eingestellt...
    wenn du zu lange auf ner site ließt und keine neuen daten überträgst dann kappt er die verb. und du musst dich neu einwählen ...
    frag den mal ...
    oder stell bei windoof im ie so ein das die benutzerdaten bestehen bleiben dann logt windoof sich selbst nomma ein wenn erforderlich ... bzw. wenn es ne art dfü-verb is die du mit pw ansteuerst dann ist da ne idle time out einstellung möglich...
    bei ner lan verb nit über dein pc möglich sond. wie gesagt bei admin ...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit Internet-Lan Verbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Internet-Lan Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...