Probleme mit Internet-Lan Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von sinfinite, 18.08.2005.

1. #1 sinfinite, 18.08.2005
    sinfinite

sinfinite Guest

Hi!

Ich hab da so ein Problem...auf unserer Universität haben wir ja recht schnelles Internet-klarerweise nutze ich das gerne mit meinen Laptop. Jedoch wird die Verbindung nach einigen Minuten automatisch gekappt... dh. ich bin dann halt brav im i-net und auf einmal geht nix mehr...dann muss ich mich mit meinem Benutzernamen neu einloggen (nur die studenten der uni dürfen ins internet) und dann funktioniert es wieder für ein paar Minuten und dann das gleiche spiel.
    wenn ich mit dem laptop jedoch von zu hause aus im internet bin (normale modem-verbindung), dann geht alles ohne probleme!

Jetzt wollte ich nur ein paar Leute fragen, die sich sicherlich besser mit pcs auskennen wie ich, woran das denn liegen könnte und was ich dagegen tun könnte...

ich hab windows xp am laptop, jedoch das servicepack 2 nicht installiert. und ich hab die zone-alarm firewall am pc...

hat irgendwer eine idee?

Vielen lieben dank!
    Sandra

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 19.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

wie bist du am netzwerk dran ? kabel, wireless ?
    frag den admin der uni im rechenzentrum zb. für spezielle angeben zum netz...
    haste richtig eingestellt von idle time out ? wenn du zu wenig surfst wirst du rausgeschmisse...
    ist zwar alles blöd aber durchaus möglich ...

bei wireless kann auch funkabbruch sein ...

gruß
    AirwolfNomatrix

4. #3 sinfinite, 20.08.2005
    sinfinite

sinfinite Guest

hi!

zuerst mal danke!
    bin am netz mit kabel dran...
    "haste richtig eingestellt von idle time out ?" --> was ist das? wo schau ich da nach?
    Lg Sandra

5. #4 geloescht4242, 20.08.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

teils kann man seinen account bei der uni selbst verwalten da gibts bei manchen die einstellung idle time out ist zwar ungewöhnlich aber so kann jeder nach seinen bedürfnissen einstellen und bei wlan zb anderen benutzern eher den zugang erlauben da die bandbreite ja begrenzt ist ...
    da du mit kabel dran bist denke ich hat der admin da etwas eingestellt...
    wenn du zu lange auf ner site ließt und keine neuen daten überträgst dann kappt er die verb. und du musst dich neu einwählen ...
    frag den mal ...
    oder stell bei windoof im ie so ein das die benutzerdaten bestehen bleiben dann logt windoof sich selbst nomma ein wenn erforderlich ... bzw. wenn es ne art dfü-verb is die du mit pw ansteuerst dann ist da ne idle time out einstellung möglich...
    bei ner lan verb nit über dein pc möglich sond. wie gesagt bei admin ...

gruß
    AirwolfNomatrix

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit Internet-Lan Verbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Internet-Lan Verbindung - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...