Probleme mit Internet Geschwindigkeit

Diskutiere Probleme mit Internet Geschwindigkeit im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit. Anfangs bekam ich von meiner 6.000 Leitung wenigstens noch...

  1. #1 HariboChilla, 27.10.2013
    HariboChilla

    HariboChilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Internetgeschwindigkeit.
    Anfangs bekam ich von meiner 6.000 Leitung wenigstens noch ca. 3000 kbit/s.
    Als dann allerdings an einem gewissen Zeitpunkt nurnoch 100kbit/s liefen - und ich das sowieso schon lange malwieder vorhatte - entschied ich mich neu zu formatieren.
    Ergebnis: Hatte wieder meine "vollen" 3000 kbit/s , jedenfalls für die ersten paar Tage.
    Denn mittlerweile bin ich wieder ganz unten angekommen und es geht fast nichts mehr ohne minutenlanges Laden.
    Da ich keine Lust habe schonwieder neu aufzusetzen, habe ich nacheinander verschiedene Programme durchlaufen lassen, z.B. Anti-Maleware Bytes, Antivir, CC-Cleaner, HiJackThis usw.
    Es wurden auch ein paar Dinge gefunden und in Quarantäne verschoben, jedoch zeigt sich keine Besserung der Geschwindigkeit.
    Was mir auch etwas komisch vorkommt: Wenn ich das erste mal nachdem Hochfahren Firefox öffne und eine Seite laden möchte, wird der Browser minimiert, ich sehe meinen Desktop, der PC hängt für ca. 5 Sekunden total, Maus lässt sich nichtmehr bewegen, dann kommt Firefox wieder in den Vordergrund und es geht wieder.
    Gestern Abend habe ich dann mal mein Modem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und hatte dadurch für ca. eine halbe Stunde wieder meine normale Geschwindigkeit.

    Jetzt bin ich mit meinen Möglichkeiten am Ende und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, um das Problem zu lösen.

    PS: Modem habe ich schon mermals neu gestartet, Rechner + alle Lüfter sind komplett entstaubt, die Speedtests wurden mehrmals und auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten durchgeführt, Firefox ist auf dem aktuellsten Stand und mit Chrome o. Internet Explorer geht es auch nicht schneller.

    Vielen Dank

    Mein System:

    AMD Phenom II X4 965 3,4 GHz
    8 GB Arbeitsspeicher
    ATI 5770 1GB
    Windows 7 Ultimate 64-bit
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also wenn Schadprogramme gefunden wurden, ist es immer ratsam, den Rechner neu aufzusetzen. Sonst bis Du nie sicher, ob alles gefunden und vernichtet wurde.
    Ich würde mal zu Testzwecken den Ccleaner öffnen, auf "Extras" uns "Autostart" gehen, und alles deaktivieren, was dort angezeigt wird.
    Dann gib Bericht.
    Und herzlich willkommen bei uns im Modernboard! :)
     
Thema:

Probleme mit Internet Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Internet Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...