Probleme mit Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Kassandra, 30.04.2010.

1. #1 Kassandra, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    Kassandra

Kassandra Erfahrener Benutzer

Hallo, alle zusammen,Ich wollte gestern in meinem Intenet Explorer Cookies entfernen, ich habe das über "Extras"-"Internetoptionen" versucht. Seitdem mein Computer ist soooo langsam geworden bis geht nicht mehr, ich muss immer wieder mich überall einloggen, was früher nicht der Fall war.Cookies sind aber immer noch drin, bitte, antwortet mir, was habe ich falsch gemacht, wie kann ich diese Sch... Cookies entfernen, und das mein Rechner wieder mit mir kommunizieren möchte???LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ComputerNewbie, 30.04.2010
    ComputerNewbie

ComputerNewbie Neuer Benutzer

Hallo Kassandra,

lade dir doch das Programm CCleaner runter. Damit führst du einen Scan durch löscht unnötige Dateien und alle Spuren der Browser die du installiert hast.

Und führe eine regelmäßige Defragmentierung deiner Festplatten durch.

4. #3 stockcarpilot, 30.04.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo Kassandra

Solltest du C-Cleaner installieren, schaue nach, dass keine Toolbar mit installiert wird.

Gruß stockcarpilot

5. #4 Leonixx, 30.04.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du damit meinst, dass du Passwörter und Benutzernamen automatisch über den Browser speicherst, damit du beim nächsten aufrufen automatisch eingeloggt wirst, ist das ziemlich fahrlässig.

Schädlinge lesen mit Vergnügen Session Cookies aus bzw. bedienen sich an deinen Daten. Der Ärger ist bei Schädlingsbefall für dich vorprogrammiert.

Meine Empfehlung. NIE Passwörter, Benutzernamen oder Cookies speichern. Immer bei Verlassen des Browsers automatisch entfernen lassen.

6. #5 Kassandra, 02.05.2010
    Kassandra

Meinen Cleaner musste 896 MB Dreck entfernen:mad:.

Ich habe aber andere Problem:
    Wenn ich meinen Internet Explorer aufmache, dann kommt raus diese "sweetim" Ka...e, ich möchte das entfernen, wie mache ich das?:eek:

7. #6 stockcarpilot, 02.05.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo Kassandra

Du hattest doch schon einmal dieses sweetim drauf.
    Klicke im Internet Explorer auf Extras > Addons verwalten > Addons aktivieren bzw. deaktivieren.

Dort kannst du nun das Addon auswählen ("SweetIM for Internet Explorer") und einen Punkt bei "Deaktivieren" setzen. Das gleiche für das Addon "SWEETIE Class" machen. Beim nächsten Start des Internet Explorers sollte die SweetIM-Toolbar verschwunden sein.

Gruß stockcarpilot

8. #7 Kassandra, 03.05.2010
    Kassandra

Hi, bei Add-Ons zeigt sich "Sweeetim" nicht

9. #8 Kassandra, 03.05.2010
    Kassandra

Wenn ich "Internetoption" anklicke, dann sehe ich sofort diese Sweetimadresse in "Algemein" Fenster

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Versuch es mal ganz zu deinstallieren mit CCleaner unter "Extra" - "Programme Deinstallieren", vielleicht ist es ja da drin und man kann es deinstallieren!

Sollte das deinstallieren nicht klappen oder Sweet im nicht angezeigt werden (in CCleaner), dann mach folgendes:

12. #10 Leonixx, 03.05.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Um SweetIm zu löschen muss man die Installations-Datei noch einmal herunterladen und beim installieren dann den Haken bei "Remove" machen!
    Dann wird man SweetIM los. In Zukunft darauf achten, wenn du Programme installierst, was noch installiert wird. Ab und zu installieren sich auch Toolbars mit.

Thema:

Probleme mit Internet Explorer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Internet Explorer - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...