Probleme mit Internet Explorer

Diskutiere Probleme mit Internet Explorer im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bekomme sehr oft eine Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr, es wird Online nach Problemlösung suchen" Warum passiert das...

  1. #1 Kassandra, 24.11.2009
    Kassandra

    Kassandra Erfahrener Benutzer

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    Hallo,
    ich bekomme sehr oft eine Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr, es wird Online nach Problemlösung suchen" Warum passiert das so oft und was kann ich dagegen tun?

    Ich vermisse meine liebling smeilys
     
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  3. #2 PolishStyler, 24.11.2009
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    Hi

    könnte ein Virus sein.
    schick und bitte eine Logfile mit Hijackthis
    außerdem mit dem Programmen Superantispyware und Malwarebytes scannen
     
  4. #3 I dont know, 24.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

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    du kannst auch auf folgende Browser umsteigen:
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    Firefox
    Safari
     
  5. #4 PolishStyler, 24.11.2009
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    Damit löst man aber das Problem wenn man ehrlich ist nciht. man rennt sozusagen vom Problem weg. Irgendwas stimmt nciht dass diese Fehlermeldung kommt.

    @threatöffner: führe das bitte aus was ich gepostet habe :)
     
  6. #5 julchri, 25.11.2009
    julchri

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    Hallo Kassandra,

    kommt nur die Fehlermeldung, die Du wegklicken kannst? Oder wird der IE dann geschlossen?
     
  7. #6 Kassandra, 04.12.2009
    Kassandra

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    Hallo, der schreibt mit, "Online nach Lösung suchen?" Ich klicke "Ja" und dann sucht er und wieder weg, 5 MInuten später kommt wieder.
    Was ist Logfile mit Hijackthis, und wo kann ich das finden, damit ich euch das schicken kann?
     
  8. #7 Kassandra, 04.12.2009
    Kassandra

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    Ich muss diese Programme downloaden, dann machen die das automatish?
     
  9. #8 julchri, 04.12.2009
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    Hallo Kassandra,

    die sind in der Signatur von Leonixx.
    Automatisch machen die das nicht. Z.B. bei HijackThis klickst Du das an, machst einen Scan, dann kopieren und hier einfügen, geht ganz leicht. Dann sehen wir weiter.
     
  10. #9 Kassandra, 05.12.2009
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    Ich habe es gescant.Ich habe hier ein Fenster mit viele URLs und HKLM usw, ich kann das leider nicht kopieren, geht nicht:cry:
     
  11. #10 Kassandra, 05.12.2009
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    Kann ich vielleicht das Fenster irgendwie kopieren und hier übertragen?
     
  12. #11 Leonixx, 05.12.2009
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    Hijackthis speichert eine Logdatei. Wenn du z.B. auf do a system scan and save a logfile gehst, geht nach dem Scan der Texteditor auf. Diesen Text mit speichern unter Desktop abspeichern. Dann kannst du bei deiner Antwort unter Dateianhänge die Textdatei mit hochladen.
     
  13. #12 Kassandra, 05.12.2009
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    So hier ist es
     
  14. #13 julchri, 05.12.2009
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    wo ??? Da hast Du wohl was falsch gemacht.
    Du kannst die Datei auch markieren, kopieren und hier einfügen.
     
  15. #14 Kassandra, 05.12.2009
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    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 16:22:12, on 05.12.2009
    Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18828)
    Boot mode: Normal
    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Mail.Ru\Agent\magent.exe
    C:\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashUtil10c.exe
    C:\Windows\system32\conime.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.sweetim.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = ${URL_SEARCHPAGE}
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.sweetim.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: Ñïóòíèê@Mail.Ru - {09900DE8-1DCA-443F-9243-26FF581438AF} - c:\program files\mail.ru\sputnik\MailRuSputnik.dll
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {83821C2B-32A8-4DD7-B6D4-44309A78E668} - C:\Program Files\Mail.Ru\Agent\Mra\dll\newmrasearch.dll
    R3 - URLSearchHook: Eazel-DE Toolbar - {69b6939f-c70d-45c5-9bbd-e2e2cc3dd8e5} - C:\Program Files\Eazel-DE\tbEaz1.dll
    R3 - URLSearchHook: SweetIM ToolbarURLSearchHook Class - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - (no file)
    O2 - BHO: Eazel-DE Toolbar - {69b6939f-c70d-45c5-9bbd-e2e2cc3dd8e5} - C:\Program Files\Eazel-DE\tbEaz1.dll
    O2 - BHO: ???????@Mail.Ru - {8984B388-A5BB-4DF7-B274-77B879E179DB} - c:\program files\mail.ru\sputnik\MailRuSputnik.dll
    O2 - BHO: SWEETIE - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O3 - Toolbar: Ñïóòíèê@Mail.Ru - {09900DE8-1DCA-443F-9243-26FF581438AF} - c:\program files\mail.ru\sputnik\MailRuSputnik.dll
    O3 - Toolbar: Eazel-DE Toolbar - {69b6939f-c70d-45c5-9bbd-e2e2cc3dd8e5} - C:\Program Files\Eazel-DE\tbEaz1.dll
    O3 - Toolbar: SweetIM Toolbar for Internet Explorer - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [MAgent] C:\Program Files\Mail.Ru\Agent\MAgent.exe -LM
    O4 - HKLM\..\Run: [SweetIM] C:\Program Files\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O9 - Extra button: Mail.Ru ????? - {7558B7E5-7B26-4201-BEDB-00D5FF534523} - C:\Program Files\Mail.Ru\Agent\magent.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mail.Ru ????? - {7558B7E5-7B26-4201-BEDB-00D5FF534523} - C:\Program Files\Mail.Ru\Agent\magent.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: UPnPService - Magix AG - C:\Program Files\Common Files\MAGIX Shared\UPnPService\UPnPService.exe
    --
    End of file - 5226 bytes
     
  16. #15 julchri, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
    julchri

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    Siehste, geht ja.

    Du machst nochmal ein logfile, machst ein Häkchen bei diesen Einträgen und klickst unten auf fix checked


    Edit: Dann nochmal ein logfile machen und hier reinsetzen.
     
  17. #16 stockcarpilot, 05.12.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
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    Hallo Kassandra

    Was für ein Anti Viren Programm benutzt du außer dem Windows Defender?

    Gruß stockcarpilot
     
  18. heinzl

    heinzl .

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    Windows Defender ist kein Antivirusprogramm, sondern ein Antimalwareprogramm ;)
     
  19. #18 stockcarpilot, 05.12.2009
    stockcarpilot

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    @heinzl
    Du hast ja Recht. War mir schon klar, aber es muss doch in dem Logfile ein Antiviren Programm aufgeführt sein, oder habe ich etwas übersehen?

    Gruß stockcarpilot
     
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    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  21. #19 Leonixx, 05.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
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    Im Log ist kein AV-Programm zu erkennen.
     
  22. #20 stockcarpilot, 06.12.2009
    stockcarpilot

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    @Leonixx
    Daraus schließe ich, dass Kassandra kein AV Programm benutzt?

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Probleme mit Internet Explorer
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