Probleme mit Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Squiddy, 15.10.2008.

  1. #1 Squiddy, 15.10.2008
    Squiddy

    Squiddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Nach langer, friedlicher Zeit ist bei mir wieder ein Problem aufgetreten.
    Diesmal betrifft es Internet Explorer.

    Es ist nichts Gravierendes, aber liegt dennoch nicht wirklich an den Einstellungen (glaube ich jedenfalls).
    Und zwar hatte ich die Möglichkeit der Wortübersetzung, die jetzt aus irgendeinem Grund ausgefallen ist.
    Die Internet explorer Einstellungen konnte man so konfigurieren, dass beim Rüberfahren über ein unbekanntes (zB englisches Wort) sich ein kleines Erweiterungkästchen unmittelbar neben dem Wort öffnete, wo man drin die Übersetzung lesen konnte. So in etwa, wie wenn man einige Sekunden den Kursor über eine Datei hält.
    Jetzt allerdings ist die Sprache Englisch aus den Auswahlmöglichkeiten der Sprachen einfach gestrichen worden. Folglich, wenn ich einen englischen Text lese, mit dem Kursor über ein unbekanntes Wort fahre und einige Sekunden warte, öffnet sich keine Box und gibt mir keine Übersetzung.

    Das Problem gab es nicht, bis ich windows Servicepack 3 installiert habe.
    Was muss ich tun, um die Funktion wieder so hin zu bekomme, wie sie früher war - nämlich MIT Englisch?

    Vielleicht hat aber auch 'Google-earth' oder 'Skype' damit zu tun, das ich ebenfalls neulich installiert habe...


    Ich weiß zwar nicht, ob das auch in die selbe Kategorie gehört, aber mit Microsoft Word habe ich ein ähnliches Problem.
    Nun ja, vielleicht doch nicht ganz ähnlich, aber da ist auch eine Funktion ausgefallen.
    Das war lange bevor ich Servicepack installiert habe.
    Aber ich berschreibe das Problem jetzt trotzdem.
    Normalerweise hat man die Möglichkeit, wenn Word ein Wort nicht kennt, das besagte Wort einfach hinzu zu fügen, indem man es mit rechter Maustaste ankilckt sund auf 'hinzufügen' klickt.
    Jetzt ist die Funktion unverfügbar. Das heißt, ich kann ichmer nch das Wort dort lesen, aber in grau - also nicht verfügbar.
    Woran könnte das liegen?
    ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schmeiß SP3 runter oder mach eine Systemwiederhertellung vor der Installation des SP3.
     
  4. #3 Squiddy, 17.10.2008
    Squiddy

    Squiddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Habe es jetzt so gemacht und tatsächlich auf ein positives Ergebnis gekommen.

    Aber bei Word ist es trotzdem so geblieben.
    Hing ja auch nicht von SP3 ab.

    Soll ich einfach Microsoft Word nochmal installieren?
    Oder hat es damit zu tun, dass irgend ein wichtiger Font gelöscht wurde o.ä., den ich wieder beschaffen sollte?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Prima! Ja, dann das Word nochmal in der Systemsteuerung>Software deinstallieren und den Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\OFFICE löschen.
    Das ist die sauberste Lösung und sollte dann auch wiedeer fehlerfrei gehen.

    Machst Du mir mal einen Screenshot von den "Systembéigenschaften"? Findest Du entweder mit einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz>Eigenschaften oder über die SystemsteuerungYSystem.
    Oder schau es Dir an und sag mir, welches ServicePack Du jetzt drauf hast, nachdem SP3 weg ist.
     
  6. #5 Squiddy, 14.12.2008
    Squiddy

    Squiddy Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nach Jahren habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden und mache nun den Bericht, von den Aktionen, die ich zur Behebung der obengenannten Problemen.

    Das 'Hinzufügen von neuen Wörtern in das Wörterbuch' funktioniert immer noch nicht, obwohl ich Microsoft deinstalliert und wieder neu installiert habe.
    Den Ordner 'OFFICE' gab es unter dem angegebenen Pfad leider nicht.
    Vielleicht hängt es mit der Version zusammen, oder so, kann das sein?
    Ich habe den MC 2000, ist also schon uralt.

    SP3 habe ich wieder installiert und alles läuft wie geschmiert.
    Ich würde sagen, welches SP vorher da war, aber ich weiß es nicht. Kann ich das irgendwo herausfinden?

    (entschuldigung für's warten >.<)
     
Thema:

Probleme mit Internet Explorer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Internet Explorer - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...