Probleme mit Installation

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Tritan, 20.02.2007.

  1. Tritan

    Tritan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe Probleme mit der Installation.

    1 Versuch
    Und zwar habe ich mir 5 Cds gedownloaded und Linux Suse 10 mit 3 Cds installieren können.

    Aber irgendwie wird der Bildschirm aufeinmal schwarz.

    Nach Neustart:

    Grubloader funktioniert und Linux fängt an zu booten und bringt dann Fehlermeldung. Viele neue installationsversuche nichts hat geholfen. :(

    2 Nächster Versuch

    Kauf eines PC-Heft mit Suse 10.2 DVD :D
    Installation beginnt aber bricht dann ab und geht in einen Textmodus.
    Na egal versuche Linux von Textmodus zu starten. Aber irgendwann kann er die Informationen nich lesen die doch auf der DVD sind. ?(
    Alles versucht von Neuinstallation bis Update und Rettung.

    Weiss mir keinen Rat ;(
    Vielleicht ist mein System zu alt:
    PC 1100 Mhz und 400 Mb Ram
    aber kann ich mir nich vorstellen.
    Neuer TFT Samsung B50 vor kurzem dazugekauft.

    Bitte um Hilfe

    Gruß an alle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tritan

    Tritan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weiss denn keiner einen Rat??
     
  4. Tritan

    Tritan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ?(
     
  5. #4 Ostseesand, 22.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    diese probleme haben viele.
    es liegt eindeutig an der grafik bzw am board.
    was du probieren könntest wäre, eine andere grafik probehalber einsetzen.
    suse 10.0 geht und knoppix auch. aber suse 10.2 will nicht so recht.
    die suse 10.3 alpha1 lässt sich erfahrungsgemäß aber starten. da scheint das problem nicht zu sein.

    auch mal mit acpi rumspielen im bios sowie PNP für die hardware.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit Installation

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Installation - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...