Probleme mit iExplore

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Gast051210, 11.06.2008.

  1. #1 Gast051210, 11.06.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    Folgendes:
    hab meinen pc heute neu gemacht (formatiert und windows neu rauf) da er gestreikt hat.
    hab alles so eingerichtet, wie ich es sonst auch immer mache, hab allerdingt über das windows update das (empfohlene!!!) service pack 3 runtergeladen und installiert.

    benutze sonst immer mozilla als browser, allerdingt scheint der internet explorer voll verrückt zu spinnen!
    ständig öffnen sich pop-ups mit werbung (im i-net explorer)... :O

    zudem bsteht folgendes problem:
    [​IMG]

    der obere inet-exploerer wär mir gar nicht aufgefallen, allerdingt verursacht der untere mit durchschnittlich 60.000k ab und zu eine cpu-auslastung von bis zu 50 prozent und das bei einem dual core prozessor 2x3 ghz... :O

    schließen bringt absolut nichts! die inet-explorer öffen sich eine sekunde später wieder!!!

    zusatzinfo:
    hab pc komplett checken lassen nach Viren usw.
    außer nem trojaner hat der absolut nichts gefunden...

    könnte mir jemand helfen?
    die pop-ups und die cpu-auslastung stressen nämlich gewaltig!!!

    X( X(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    du hast dir schon selbst die Antwort auf dein Frage gegeben.

    Welches AV hat den Trojaner gefunden? Wie heißt dieser? Wurde der Trojaner gelöscht oder in Quarantäne geschoben?

    Die hohe Auslastung der IE spricht deutlich für ein weiter bestehendes Problem mit einem Trojaner.

    Poste bitte ein Hijackthis Logfile.

    Lade dir Malewarebytes (link in meiner Signatur), ausführen (Komplett Scan), alles löschen was gefunden wird, Report posten.

    Danach Online Scan mit Kaspersky durchführen (benötigt ActiveXSteuerelemente) und Report posten

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 Gast051210, 12.06.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    also der trojaner wurde gelöscht, der pc an sich müsste virenfrei sein..

    ok, werd das mal machen! ich meld mich später!!
     
  5. #4 Gast051210, 12.06.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    hijackthis logfile
    logfile


    malwarebits logfile
    logfile

    malwarebits hat einen eintrag gefunden, hab ich dann gelöscht.
     
  6. #5 Leonixx, 12.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    O4 - HKCU\..\Run: [savebin] C:\DOKUME~1\Kevin\ANWEND~1\STARTR~1\BalmDogJugs.exe

    Kennst du dieses Programm? Wenn nicht, dann mal bei Virustotal hochladen und auswerten.

    http://www.virustotal.com/de/

    Wie sieht es mit dem Online Scan aus?
     
  7. #6 marcoFFM, 12.06.2008
    marcoFFM

    marcoFFM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    zu deinen Logs, wie schon beschrieben, BalmDogJugs.exe ist in keiner liste bekannter Files eingetragen, entweder ein von dir ertellte Datei oder eher ein kleines Problem, könnte sein das dein Trojaner sich bei jedem Zugriffsversuch sich umbenennt um "Malware löschprogramme zu überleben", und das deine Software nur einen Keyeintrag in der RegBase entfernt, kann im falle eines Trojaners unmöglich ausreichend sein, die Schlüssel sind immer 3-6 mal Präsent in der Registry. Versuch mal mit anderen Softs wie Trojan Remover oder Malware Doktor, was der eine nicht findet, kriegt ggf der andere....

    Auf jedem Fall, eine neu überspielung deines PC's bedeutet nicht das du dann Virenfrei bist. Viren können eine Formatierung locker überleben, die HD beträgt segmente die nie gelöscht werden. Versuch mal mit einer BootCD von Avira das System zu checken, google mal, hab den Link nicht mehr, die image sollte Gratis sein...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Gast051210, 13.06.2008
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    okay, ich denke wir haben das problem gefunden:
    auswertung von balmjugdogs.exe: auswertung

    viel gefunden: datei wird gleih mal gelöscht!!! :D

    online -auswertunge mach ich grade, mal sehen ob der noch was findet...

    also wie schon in der auswertung:
    swizzor war drauf. in insgesamt 4 dateien, alle gelöscht.
    nur gut, dass es kein "böser" trojaner war, sondren nur ein werbepopup-trojaner...


    auf alle fälle nochmal hier danke für die unterstützung!
    danke an Leonixx! :D
     
  10. #8 Leonixx, 13.06.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    mit Datei löschen ist es bei Swizzor aber nicht getan.

    Arbeite diese Anleitung ab, dann hast du auch Ruhe.

    Swizzor entfernen

    Gruss Leonixx
     
Thema:

Probleme mit iExplore

Die Seite wird geladen...

Probleme mit iExplore - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...