Probleme mit HP-Drucker psc 2105

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joachim2107, 14.06.2009.

  1. #1 Joachim2107, 14.06.2009
    Joachim2107

    Joachim2107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Mein HP-Drucker rattert. Wenn ich ihn einschalte, startet er zunächst normal. Zeigt "Initialisierung" im Display. Danach "1 Kopie". Der Scannerschlitten fährt (wenige Zentimeter) nach links, dann schrittweise nach rechts bis zum Anschlag und fängt dann an zu rattern (will wohl weiter, kann aber nicht mehr). Ich meine, früher sei der Schlitten nach dem Einschalten ganz nach links gefahren (bin mir aber nicht sicher). Über HP-Chat konnte ich nichts erreichen; Reparatur gibts auch nicht mehr.
    Wer kann mir helfen? Oder muss ich ihn wegwerfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.06.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ist mit grosser warscheinlichkeit die hubmechanik von der patronenreinigungseinheit (parkposition) defekt.
    die hebt sich und verschliesst somit die patronendüsen um ein austrocknen zu verhindern.
    beim nach rechts fahren wird die patrone über sogenannte reinigungslamellen geführt.

    täusche ein patronenwechsel vor und helf mit der hand nach, wenn der druckwagen nach links fahren will.
    merkst du dort spürbar einen wiederstand, der von dieser patronenreinigungseinheit kommt, dann ist eine reparatur unrentabel.
     
  4. #3 Joachim2107, 14.06.2009
    Joachim2107

    Joachim2107 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deinen Beitrag. Es hat m.E. nichts mit den Patronen zu tun. Unter der Glasplatte fährt der Schlitten mit der Lampe nach dem Einschalten wenige Zentimeter nach links (früher fuhr er meines Erachtens bis ganz nach links) kehrt dann um und fährt schrittweise nach rechts, bis er anscheinend rechts am Anschlag steht und immer weiter nach rechts will. Davon kommt das rattern. Hasst du dazu eine Tipp?
    Habe schon alles probiert, reset, ...
     
  5. #4 Ostseesand, 14.06.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ohh mann, sorry, ich habe mich verlesen.
    da immer wieder fragen wegen den patronenhalterungen auftauchten, habe ich das überlesen, dass es der scannerwagen ist.

    bei dir, könnte eine mechanikblockierung bestehen, indem sich was in den zahnriemen reingewichelt hat, oder er am rand aufgerödelt ist.
    ich tippe aber eher, was sehr oft der fall ist, dass die ansteuerung bzw die treiberplatine defekt ist.

    da hilft nur aufschrauben und den scanner in die mitte schieben.
    beim ausgeschalteten drucker musst du den scanner leicht bewegen können, wenn nicht ist die treiberplatine defekt (kurzschluss motorbrücke für den schrittmotor).
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme mit HP-Drucker psc 2105
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp psc 2105 reset

    ,
  2. hp psc 2105 zurücksetzen

    ,
  3. hp psc 2105 scanner rattert

    ,
  4. hp psc 2105 resetten,
  5. hp psc 2105 scannerfehler,
  6. psc 2105,
  7. hp psc 2105 initialisierung,
  8. hp2105 reseten,
  9. hp psc 2105 rattert,
  10. reset hp psc 2105,
  11. scannerschlitten rattert,
  12. hp psc2105 druck ohne farbe,
  13. hp psc 2105 reseten,
  14. ansteuerung scannerschlitten,
  15. Drucker HPPSC2105 Druckproblem nach Wechsel Patronen,
  16. psc 2105 reset,
  17. hp 2105 reset,
  18. hp psc 2105 scanner klemmt,
  19. hp psc 2105 scanner problem,
  20. rattern beim hp drucker,
  21. hp drucker psc 2105,
  22. hp psc 2105 drucker rattert beim starten,
  23. hp psc 2105 blockierung,
  24. scannerschlitten rattert Hp,
  25. hp psc2105 reseten
Die Seite wird geladen...

Probleme mit HP-Drucker psc 2105 - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. HP 302 nachgefüllt

    HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety